Harley plant GS-Clone

Diskutiere Harley plant GS-Clone im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Durchgeritten.... :cool: So, genug gelästert. So richtig "Gelände" fahren die ja nicht, eher Sand und Steigungen (habe mir nicht alle...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Was mir bei den Hobeln in den Filmen jedoch auffällt, das ist die durchweg sehr niedrige Sitzhöhe, die ich im Gelände eher schwierig finde.
Durchgeritten.... :cool:

So, genug gelästert.
So richtig "Gelände" fahren die ja nicht, eher Sand und Steigungen (habe mir nicht alle angeschaut), das macht schon einen wesentlichen Unterschied aus. Wenn da große Steine, Wurzeln und sehr stark zerklüftete Strecken dazu kämen wäre das wesentlich schwieriger mit den niedrigen Kisten so schnell zu reagieren, und das auch noch ohne mit der beschränkten Bodenfreiheit aufzusetzen.
Es gibt ja x vergleichbare Filme in denen z.B. mit einer RR mit Stollenreifen oder sonstigem ungeeigneten Gerät noch wesentlich dollere Strecken befahren wurden - inkl. Sprünge und hastenichgesehn.
Die Hillclimber lasse ich hier mal ganz aussen vor, die sind ja extrem umgebaut und nicht mehr wirklich "HD".
Oder, in kurform:
Kann man machen......

Stammt aus der Verlassenschaft von Breschnew, war eine Einzelanfertigung von Ural.
Auch nicht. Ich habe, als ich dieses Monster im Eingangsbeitrag sah, auch gleich gedacht - das ist was russisches, ich muss mal bei Ural nachschauen.
Aber - es war mir nicht möglich ein auch nur annähernd hässliches Trumm bei denen zu finden. Insbesondere Verkleidung und Flutlicht - äh - Scheinwerfer toppen jede Ural. Im negativen Sinne.

Bis dann,

Ralf
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.023
Ort
Wien
Modell
1250er
Stammt aus der Verlassenschaft von Breschnew, war eine Einzelanfertigung von Ural.
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Blau-Weiss, das geht ja mal gar nicht.. :eekek:


Trotzdem ein schöner MX-Umbau..

Diese XR1200X würde ich mir auch zulegen.

Basis XR1200, auch nicht hässlich..


Den harley-davidson-pan-america-1250-adventure-tourer auf keinen Fall.

Leider wird die XR1200 nicht mehr gebaut.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eigentlich sollte es hier doch um dieses Motorrad gehen, welches mich optisch anspricht, obwohl ich zweifle am Komfort hege.
Unbenannt-1.jpg
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eigentlich sollte es hier doch um dieses Motorrad gehen, welches mich optisch anspricht, obwohl ich zweifle am Komfort hege.
Anhang anzeigen 256963
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
boahhh - bis jetzt hab ich das Bild verdrängen können. Dann kommst du und schickst das nochmal, auf nüchternen Magen :conffuused:.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

angeblich soll es sich bei den Maschinen um nicht fahrfertige Prototypen handeln, d.h harlay hat nochmal Zeit in Klausur zu gehen. Ist quasi n Testbalon. Es wird also noch eine Weile dauern.

gruß
gstommy68
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
GS-Clone trifft es ja eigentlich nicht und ist eine Beleidigung für die GS. Da hat wohl eher Dr. Frankenstein mit der Motorsäge und Hammer Hand angelegt.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Hallo Leute,
ob ihrs glaubt oder nicht: Als ich gestern meinem Sohn (18, 310GS) das Bild gezeigt habe war er ganz begeistert.
Die würde er sofort fahren, ihm hat dieses "Uraldesign" richtig gut gefallen.
Werde ich jetzt alt oder muß ich meine Erziehung als gescheitert betrachten:eekek:
lG
Sabine
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Werde ich jetzt alt oder muß ich meine Erziehung als gescheitert betrachten:eekek:
lG
Sabine
Sicherlich nicht - oder hat dein Nachwuchs noch andere Ausfälle :o:o:o.
Gefällt oder eben nicht.
Jedenfalls kann man sich mit diesem Gefährt optisch gut von GS und Co. abgrenzen.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Lass die Kleine mal in Ruhe, optisch passt sie ja wohl gut zu den anderen Gsen.
Nicht dass Du noch Verbalprügel von den "großen Brüdern" kriegst:rollleyyes:

lG
Sabine
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Wenn man mal von den HD-Umbauten für Uphill und in Richtung "vernünftiges Mopped" absieht:
In den Videos sind ein etliche Stellen drin die ich 90% der GS-Fahrer nicht zutraue.
gerd
 
Thema:

Harley plant GS-Clone

Harley plant GS-Clone - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54) - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Oben