Harley plant GS-Clone

Diskutiere Harley plant GS-Clone im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist echt der Hammer, was wohl mancher so auf sich nehmen würde, nur um seine Individualität zur Schau zu tragen und sich gegen die Masse der...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Gefällt oder eben nicht.
Jedenfalls kann man sich mit diesem Gefährt optisch gut von GS und Co. abgrenzen.
Ist echt der Hammer, was wohl mancher so auf sich nehmen würde, nur um seine Individualität zur Schau zu tragen und sich gegen die Masse der "doofen" GS-Fahrer abzugrenzen ...

Gruß Thomas
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Wenn man im Mankini auf der GS einen Pass hochrockt, dann setzt man sich optisch ab! Fahrstil und Bekleidung sind das A&O auf der Piste. In seltenen Fällen sind die Fahrer einer Henry-Detlefs beeindruckend und nicht der Gartenstuhl auf dem sie draufsitzen. Das gilt für alle Marken und Modelle.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In den USA ist die Sharknose-Verkleidung an den Tourern ein riesen Renner.
Kein Wunder, das Harley das Thema aufgreift.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
In den USA ist die Sharknose-Verkleidung an den Tourern ein riesen Renner.
Kein Wunder, das Harley das Thema aufgreift.
Was für'n hässlicher Hai hat denn so ne Nase? Hammerhai? Am ehesten noch der Walhai, oder?
Ich finde auch die Verkleidungen der "Glides" unglaublich hässlich.
Aber - wer im Glashaus sitzt :cool:
Ich kann es gut versehen wenn es z.B. einem Supersportler-Fahrer den Magen beim Anblick einer GS umdreht.
Optisch würde ich auch viel lieber eine RR oder eine Panigale o.Ä. fahren.
Mein Überlebenstrieb sagt aber: GS. Die ist so groß und hässlich, da will noch nicht mal ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Unfall damit haben :tongue:

Bis dann,

Ralf
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Manchmal frage ich mich, ob ich hier im Kindergarten bin oder in der Geschlossenen für gut betuchte Zahnärzte. Teilweise tun die Member so, als müsste man die Karren kaufen. Einfach nur peinlich, wie stellenweise mit unterirdischer Rechtschreibung der Zeigefinger erhoben wird.
Wie die Hersteller es machen, ist es falsch. Kommt kein neues Modell = "Kacke, die trauen sich nix!". Kommt ein neues Modell = "Was ist das denn für eine Kacke?". Und mir war gar nicht bewusst, dass wir hier so viele Automobil- und/oder Motorradingenieure haben. Die können vom bloßen Bild sagen, wo der Schwerpunkt liegt, das Gewicht bestimmen, und und und. Wow, bin total hin und weg. Verstehe nicht, warum BMW nicht direkt hier aus dem Forum rekrutiert.

Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Wobei das Naked noch einigermaßen gut aussieht. Aber ich würde mich einfach weiterhin auf Japaner und deren Preisgestaltung verlassen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Maschinen eher in der Premiumecke angesiedelt sein werden (Preistechnisch).
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und mir war gar nicht bewusst, dass wir hier so viele Automobil- und/oder Motorradingenieure haben. Die können vom bloßen Bild sagen, wo der Schwerpunkt liegt, das Gewicht bestimmen, und und und. Wow, bin total hin und weg. Verstehe nicht, warum BMW nicht direkt hier aus dem Forum rekrutiert.
Tja.
Jetzt weißte es. :93:
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Gibt's für das Teil auch Lederfransen für die Heizgriffe und einen Indianerkopf zum aufpappen?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das ist ne Harley und keine Indian. Also kein Indianerkopf.
Dafür eine Junior-Membership bei den Hells Angels.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
HD ist dabei den grössten Fehler der Geschichte zu machen: die eigene Marke zu Grabe zu tragen.

HD hat eine Geschichte und eine Identität. Diese darf man unter keinen Umständen antasten bzw. wenn, dann nur in absolut kleinsten Schritten. BMW hat das hervorragend vorgemacht!
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Einerseits wird hier an dieser HD kein gutes Haar gelassen, andererseits werden diese potthässlichen sog. Retrobikes mit Zentralfederbein von Ducati und Kawasaki für ihr "hervorragendes Design" über den grünen Klee gelobt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Geschichte von HD ist eine Geschichte voller Missverständnisse
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Einerseits wird hier an dieser HD kein gutes Haar gelassen, andererseits werden diese potthässlichen sog. Retrobikes mit Zentralfederbein von Ducati und Kawasaki für ihr "hervorragendes Design" über den grünen Klee gelobt.
Das sind Eintagsfliegen.

Die Japaner verkraften das, deren Stückzahlen in Fernost sind gross genug. Zudem: Baukastenprinzip. Man nimmt von allem etwas und voila.

Bei Ducati weiss ich nicht so recht, aber Ducati ist auch nicht unbedingt der Inbegriff der Geldkuh. Latent hat man dort immer Angst der Insolvenz.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Einerseits wird hier an dieser HD kein gutes Haar gelassen, andererseits werden diese potthässlichen sog. Retrobikes mit Zentralfederbein von Ducati und Kawasaki für ihr "hervorragendes Design" über den grünen Klee gelobt.
Öhm, geht es hier um die Scrambler und die Z900RS?
Ich ( und viiiiiele andere) finde die Dinger absolut gelungen und bildschön.
Die Scrambler fand ich sogar so gut dass ich mir 2015 sofort blind eine Volltrottel bestellt hatte und im April 2015 einer der ersten war der eine hatte.
Leider war die Federung nicht kompatibel mit meinem Rücken. So hat sich im August 2015 jemand anderes an ihr erfreut.
Das Ding hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Am Sonntag Abend um 19.00 Uhr in Mobile eingestellt, um 19.30 Uhr verkauft.
Die haben mir noch Tage danach die Bude eingerannt und wollten bis zu 1500€ mehr bezahlen als ich haben wollte.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Sag' ich doch.
Volltrottel passt auch irgendwie.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Strenggenommen hat die Scrambler ja gar kein Zentralfederbein, es liegt ja auf der linken Seite und die Ducati sieht damit immer noch ziemlich retro aus. Bei der Kawa sieht man nigs - nur viel Luft, zuviel Luft. Gefällt mir auch nicht.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
HD ist dabei den grössten Fehler der Geschichte zu machen: die eigene Marke zu Grabe zu tragen.
HD hat eine Geschichte und eine Identität. Diese darf man unter keinen Umständen antasten bzw. wenn, dann nur in absolut kleinsten Schritten. BMW hat das hervorragend vorgemacht!
Jakob - öh - was jetzt von beidem vorgemacht? Die Identität nicht antasten oder die Marke zu Grabe tragen?
Eine durchgängige Identität kann ich bei BMW auch bei den Vierrädrigen nicht mehr so klar erkennen, mit FF-Antrieb und Familenbüchse und so. Im Motorradbereich ist BMW ja noch viel vielfältiger, vom Roller (mit und ohne Dach) über die "Butter und Brot"-Maschinen im on- und offrad Reisebereich zu den Rennwaffeln, und Sumos (ok, ja, naja), Retros etc. bis weit in den Harley-Bereich hinein (Bagster) ist ja alles vertreten was zwei Räder und nen Motor hat. Ich lasse die BMW Mountainbikes mal aussen vor.
Ich denke aktuell wird der Markt aufgrund der Globalisierung enger und insbesondere für HD, denen die Käufer einfach wegsterben, zunehmend härter. Da muss man aktiv neue Zielgruppen ansprechen.

Bis dann,

Ralf
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Im Harley Forum ist der Thread zum gleichen Thema übrigens exakt genauso lang wie dieser hier. Eigentlich müsste die Aufregung dort doch viel größer sein. Dort ist der Tenor auch eher in Richtung: abwarten, live Sehen und Probefahren ausgerichtet.

Aber der GS Fahrer braucht das ja alles nicht, ohne jemals eine Harley gefahren zu haben, wird allein der Gedanke an ein weiteres mögliches Konkurrenzprodukt schon über zehn Seiten ins Lächerliche gezogen.

Dort bezeichnet man sich auch nicht als "Volltrottel" oder postet Bilder von Tellern mit irgendwelchem fetten Essen drauf. Ich kann in diesem Forum hier langsam echt nur noch den Kopf schütteln.
 
Thema:

Harley plant GS-Clone

Harley plant GS-Clone - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54) - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Oben