Hat mal jemand Gaston Rahier kennengelernt ?

Diskutiere Hat mal jemand Gaston Rahier kennengelernt ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu der Zeit hieß ne Adventure noch Paris Dakar.
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Zu der Zeit hieß ne Adventure noch Paris Dakar.

... damals konnte man mit diesen Teilen auch problemlos bis Paris und Dakar reisen.
Heute ist es bereits ein Adventure ohne 2. Ringantenne um den Block zu fahren. :)

Gruß
Barney
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ja, super Kerl.
Er hatte nicht weit von mir hier, in Dison eine Mopedgarage.
Wenn DU ihn in Natur gesehen hast, kannst Du dir die Leistung noch besser vorstellen.
 
U

ulixem

Gast
fls:
stimmt
(ne HP2 Enduro ohne Elektronik, mit großem Tank verkauft sich leider nicht)



surkram:
cool
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
... damals konnte man mit diesen Teilen auch problemlos bis Paris und Dakar reisen.
Heute ist es bereits ein Adventure ohne 2. Ringantenne um den Block zu fahren. :)

Gruß
Barney
Sorry für die blöde Frage, aber wozu dient die Ringantenne? Ich schätz mal, das die bei den 12er GSn verbaut ist, oder?
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Die Ringantenne ist Bestandteil eines der heutzutage offensichtlich unabdingbar wichtigen Teile an einem Motorrad wie der elektronischen Wegfahrsperre.
In ihren Anfangszeiten hat sie aber meist die legalen Besitzer am Weg- oder Weiterfahren gehindert.

Gruß
Barney
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
der mann...

ist für mich heute noch unerreicht in seinen leistungen.
für ihn gab´s nur ein roadbock und ein kompaß an der BMW und einen in seinem kopf. der mann stieg auf sein möppel gab gas- und spullte den überwiegenden teil im stehen ab....einfach so....ohne große probleme.

habe in paris mal neben ihm gestanden als er ein interview gab, thierry sabine wirkte dagegen wie ein riese- und hinter herbert scheck könnte er sich bequem umziehen ohne gesehen zu werden.

dem mann zolle ich meinen absoluten respekt !

dagegen sind die heutigen fahrer alles verwöhnte bubis, wenn denen das GPS ausfällt- oder das roadbock ein problem hat, sind die doch verloren in den weiten der wüste.....
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Die Ringantenne ist ganz nützlich, denn ich hab letztens meine GSA bei der Inspektion gehabt und in der Zeit vom Freundlichen eine R1200R als Leihmotorrad bekommen und siehe da, der Schlüssel passte auch bei meiner GSA, es ging alles, ausser der Anlasser :rolleyes:
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Hab mir mal von ihm ein Autogramm geben lassen. Netter Kerl, nicht sehr groß...:D Wenn man dann das Moped daneben gesehen hat...erstaunlich!!!
Wie er seitlich auf den Rasten stehend losgefahren ist...herrlich anzusehen!
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
leider habe ich ihn nie kennengelernt. dabei hätte ich sein legendäres startverfahren schon ganz gerne mal live gesehen :rolleyes:
 
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Hier ist er zu sehen:





Gruß Lutz
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

vor x Jahren habe ich ihn mal auf der Hannover Messe gesehen. Da gab er neben seinem Motorrad Autogramme. Wo ich das gelassen habe? keine Ahnung.
Zu dieser Zeit war auch mal „Buzz“ Aldrin da. Seine Geschichten fand ich sehr faszinierend.

Aber den kleinen Belgier neben dem großen Motorrad zu sehen, war schon beeindruckend.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.545
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,
kennengelernt ist wohl etwas übertrieben, aber beim Start zur PD 1987 stand er ziemlich verloren und von den Fans unbehelligt neben seiner Maschine. Den Moment nutzte ich damals, um ihm gestikulierend (ich kann kein französisch ...) meinen Respekt vor ihm und seinem Monstermotorrad auszudrücken. Live war er noch kleiner, als ich mir das vorgestellt hatte. Seinen berühmten Start mit dem hohen Bock konnte ich dann auch noch bewundern.
Die abgebildete Honda war eine der erfolgreichen 87er Siegermaschinen, und die Yamaha war ein echtes Unikum. 750er 4 - Zylinder - FZ-Motor im Endurofahrgestell, auf 960 ccm gepimpt. Konnte vor lauter Kraft kaum geradeaus fahren. Der aufsitzende Fahrer war der Chef von Yamaha Frankreich himself.
 

Anhänge

U

ulixem

Gast
Klasse.
Habe heute auf ner Moppedtour,von einem Forumsmitglied, auch ne nette Geschichte von seinem Kumpel gehört.
..."Tag der offenen Tür bei BMW, Gaston Rahier war auch da und wurde von den Fans gebeten doch auch den abgesteckten Parcours zu fahren. Er sagte : Nur mit einer G/S Paris Dakar.Doch die NL hatte keine.
Der Freund war aber mit ner GSPD da und er bot ihm die Maschine an.
GR fuhr damit, legte sich ab (im normalen Anzug)und zerkratzte den Zylinderdeckel/Kotflügel.:D
Daraufhin signierte er ihm die Schäden und unterschrieb nochmal auf dem Tank.:)"
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Zu der Zeit hieß ne Adventure noch Paris Dakar.
Nööö, da hab ich aber was gegen, so'n Eisenhaufen war die R 100 GS Dakar nicht. Wenn 'ne ADV der Nachfolger wäre, hätt ich auch eine.
Da ich aber mit einer 1100er ohne ABS ohne Kat und Gerümpel (25 Kg leichter als eine ADV) zwei Sahara Reisen durchlitten habe, weiss ich, dass dieser Vergleich nur im BMW Prospekt funzt.
Gäbe es einen bezahlbaren 200 Kg Boxer, hätt ich ihn und bräuchte keine F 800 GS


Gaston Rahier hat auch SUZUKI DR BIG gefahren. Seinen ganzen damaligen Rennstall hat 1990 der Thüringische Rallye Fahrer Stefan Hessler gekauft und fährt heute noch erfolgreich mit dem Material.
Wer die Motorräder noch mal sehen will und wie entusiastisch sie betreut werden, dann hier:
http://www.hessler-motorsport.de/site/
Ein erfolgreicher HP2 Fahrer ist Stefan auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
WEISS ! jemand was der heute macht?
Gaston Rahier ist in Paris mit 58 an Krebs gestobren

champion du monde de motocross (1975, 1976 et 1977) dans la catégorie des 125 cc, et double lauréat du rallye Paris-Dakar en 1984 et 1985.


Mit 16 hat er auf einer 50 cc angefangen und wurde Belgischer Meister . 1970, auf 250 cc und 1975 , 1976.
1975 champion du monde 125 cc.
und 1976 et 77.
Rahier 1976 le motocross des Nations palmarès avec l'équipe nationale qu'il mit Decoster, Everts et Van Velthoven.
1977 «Pilote de l'année».
1984 et 1985 au rallye Paris-Dakar.
30 Grands Prix, 29 en 125 cc et 1 en 250 cc, et 6 Trophées des Nations (1970, '71, '74, '75, '76 et '78) .
 
Thema:

Hat mal jemand Gaston Rahier kennengelernt ?

Hat mal jemand Gaston Rahier kennengelernt ? - Ähnliche Themen

  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

    Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?

    Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?: Moin! Bei der Tourenplanung bin ich über die LV-5134 "gestolpert". Taús Auf Google Maps sieht die sehr verlockend aus. Guckt man aber mit...
  • Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren? - Ähnliche Themen

  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

    Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?

    Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?: Moin! Bei der Tourenplanung bin ich über die LV-5134 "gestolpert". Taús Auf Google Maps sieht die sehr verlockend aus. Guckt man aber mit...
  • Oben