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San_Bernardino
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2022
- Beiträge
- 1.136
Moin,
meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer:
Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit der Adapterplatte von Kern aufbocken, die am Motor der nineT angeschraubt wird. Durch die Platte wird die Last flächig auf dem Ständer verteilt:
Für die KTM habe ich mir was aus solchen Multiplexplatten zusammengespaxt. Somit ist auch da die Last gut verteilt:
Nun frage ich mich, wie ich das mit der GS machen kann. Von Kern gibt es zwar ne Adapterplatte für die GS. Diese erfordert allerdings zwingend einen Hauptständer. Also nix für mich. Nun ist die Frage, ob die GS analog zur KTM aufgebockt werden kann. Ist der kurze Unterfahrschutz stabil genug dafür? Oder empfiehlt sich eher der längere von BMW oder von einem anderen Anbieter wie bspw. SW Motech o.ä.? Ist es bei den LC Boxern genau so wie beim luftgekühlten Motor, dass man das Motorrad vom Prinzip her auf den Motor stellen kann?
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer:
Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit der Adapterplatte von Kern aufbocken, die am Motor der nineT angeschraubt wird. Durch die Platte wird die Last flächig auf dem Ständer verteilt:
Für die KTM habe ich mir was aus solchen Multiplexplatten zusammengespaxt. Somit ist auch da die Last gut verteilt:
Nun frage ich mich, wie ich das mit der GS machen kann. Von Kern gibt es zwar ne Adapterplatte für die GS. Diese erfordert allerdings zwingend einen Hauptständer. Also nix für mich. Nun ist die Frage, ob die GS analog zur KTM aufgebockt werden kann. Ist der kurze Unterfahrschutz stabil genug dafür? Oder empfiehlt sich eher der längere von BMW oder von einem anderen Anbieter wie bspw. SW Motech o.ä.? Ist es bei den LC Boxern genau so wie beim luftgekühlten Motor, dass man das Motorrad vom Prinzip her auf den Motor stellen kann?
Danke für eure Unterstützung im Voraus.