Also ich krieg solche Laufleistungen auch nicht hin. Ich hab 2006 den Erstausrüstungs Anakee (die erste Version ohne Zusatz) 14 000 km gefahren, 2011 den Ur-Tourance auch auf der luftgekühlten 16 000 km (da wäre auch noch was gegangen, hat aber keinen Spaß mehr gemacht da multi-eckig gefahren) und auf der LCA hab ich den CTA2 auf 11 000 km gekriegt. Sonst krieg ich meistens so um die 6000 km raus (CRA2, T30 ...) . Ach ja, den Anakee3 hab ich 8500 km gefahren, da war noch die Hälfte des Profils vorhanden, den fährt mein Kumpel jetzt auf seiner 1150 weiter, der hat jetzt noch mal 4000 km runter und noch kein Ende abzusehen. Meine Frau hat auf der F650 Twin den Bridgestone Battlewing 501/502 25 000 km gefahren, da war auch noch Profil drauf, aber das Motorrad ist auch ohne Ständer nicht mehr umgefallen.
Also ich glaube schon, dass eine solche Laufleistung möglich ist. Das schöne daran ist, dass jeder so fahren darf, wie er will. Ich hatte gestern Abend beim Tanken festgestellt, dass die LCA nen Durchschnittsverbrauch von 7,0l/100 km hatte. Beim heimfahren habe ich dann mal alle Geschwindigkeitsbeschränkungen peinlich genau eingehalten und bin hinter den Autos hergefahren ohne sie sofort zu überholen. Jetzt steht sie in der Garage und zeigt 4,8l/100km an, bin aber auch nicht ein einziges mal schneller als 100 km/h gefahren. Spaß macht das natürlich nicht mehr, aber es ist ein Hinweis, was rein theoretisch möglich ist.
Um auf den Reifen zurück zu kommen, ich bin der festen Überzeugung, dass der Anakee3 bei gleicher Fahrweise immer ne größere Laufleistung erreicht, als der Heidenau K60, auf der Straße im Trockenen und bei Nässe und auf festgefahrenen Waldwegen/Schotter dem Heidenau überlegen ist. Nur bei der Optik und bei weichem Untergrund wo sich das Profil tief eindrücken kann, hat der K60 Vorteile.