Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Watn mist, dat Moppi oooooch:-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.422
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Watn mist, dat Moppi oooooch:-)
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
wo kann man sich den umbau mal ansehen gibt es aussagekräftige bilder der konstruktion.

gruß
klaus
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Versteller für die LC-Modelle, bei Dir steht eine luft-/ölgekühlte im Profil. Außerdem legt Sean Wert darauf, dass keine Bilder angefertigt und verteilt werden.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Versteller für die LC-Modelle, bei Dir steht eine luft-/ölgekühlte im Profil. Außerdem legt Sean Wert darauf, dass keine Bilder angefertigt und verteilt werden.

Dann guckst du du mal nach oben

für 50 € möchte ich aber schon mehr sehen als gar nichts könnten ja auch nichts sein.

gruß
 
L

lucky58

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
20
Ist doch natürlich kein gewerblicher Thread... Ja nee, is klar ...
TÜ-Freigabe, Garantie, Betriebserlaubnis, Bilder ... Brauchst anscheinend auch nicht ...
Eigener Shop ... Braucht es auch nicht. Kann man ja alles kostenlos übers Forum abwickeln ...
Alles rein privat und nur für Kollegen ... Ja nee is klar ...

Und damit nicht die Neiddebatte geführt wird. Ich habe nichts dagegen, dass Sean mit seiner Arbeit Geld verdient...
Aber das Forum als Onlineshop zu missbrauchen inkl. Kauf- und Bestellabwicklung ist schon arg dreist ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Dann guckst du du mal nach oben

für 50 € möchte ich aber schon mehr sehen als gar nichts könnten ja auch nichts sein.

gruß
Und wenn ich es richtig verstanden habe, scheint es nicht Nichts zu sein, da sich hier ja schon einige sehr positiv zu Wort gemeldet haben.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Sean ja auch, was eine allfällige Rücknahme angeht, auch völlig unkompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Ist doch natürlich kein gewerblicher Thread... Ja nee, is klar ...
TÜ-Freigabe, Garantie, Betriebserlaubnis, Bilder ... Brauchst anscheinend auch nicht ...
Eigener Shop ... Braucht es auch nicht. Kann man ja alles kostenlos übers Forum abwickeln ...
Alles rein privat und nur für Kollegen ... Ja nee is klar ...

Und damit nicht die Neiddebatte geführt wird. Ich habe nichts dagegen, dass Sean mit seiner Arbeit Geld verdient...
Aber das Forum als Onlineshop zu missbrauchen inkl. Kauf- und Bestellabwicklung ist schon arg dreist ...
auch am Aggro-Wochenend-Trip?

das zieht sich derzeit hier durchs ganze Forum... (jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen)


Wie steht denn der Mond?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Na klar bist du Neidisch, aber ich mache das hier nunmal nicht mit Gewinnerzielungsabsicht.
Im Gegensatz zu dir, mit deinem Sitzbankthema
Deshalb hast du ja auch schon versucht den Thread hier schließen zu lassen.
Ich finde dein Auftreten hier mehr als mies.
Ich habe weder einen Shop, noch mache ich Werbung noch preise ich hier meine "Ware" an.
Wer einen besseren Windschutz will, der bekommt so ein Teil von mir angefertigt. Das ist alles.

Ich kann es aber auch ab sofort sein lassen, hab meine eigenen Interessen und keine Lust mich mit intriganten Vögeln rumzustreiten.
Das ist dann schade für die anderen aber ein Herr Lucky braucht sich nicht mehr ungerecht behandelt zu fühlen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich habe für diese Teile mittlerweile ein Bandsäge, eine richtige Fräse, eine Standbohrmachine eine Mini Kapp und Gährungssäge, eine Schleif und eine Poliermaschine und jede Menge kleineres Werkzeug angeschafft. Was diese Geräte gekostet haben könnt ihr ja mal zusammenzählen.
Ich sitze an jedem Satz selber ca. 1-2 Stunden, damit sie schön und kratzerfrei werden. Ich lasse die nicht irgendwo billig herstellen.
Ich opfere seit mehreren Wochen fast jedes Wochenende um die Teile für die Mitglieder hier zu machen.
Mein Geld verdiene ich auf meiner Arbeit, das hier ist mehr eine Aufwandsentschädigung als ein Verdienst.
Ich nutze hier das Forum nicht um Bekannt zu werden, so wie es ausschließlich beim Sitzbankthemaich der Fall war.
Ich kenne den Gründer dieses Threads nicht, und habe mich erst zu Wort gemeldet als meine Teile, durch Freund, denen ich welche gemacht habe, die positive Erfahrung damit gepostet haben.
Ich sehe auch nicht ein, das gewerblich zu machen, damit sich Gewerbetreibende gerecht behandelt fühlen.
Ich gebe keine Garantien, motiviere keinen zum bestellen, gebe keine Gewährleistung, speziell nicht bei der gegen Risse anfälligen Scheibe von BMW.
Ich betreibe sogar das Gegenteil von dem was man als gewerblicher macht, indem ich eine Weitergabe von Informationen, Bildern und ähnlichem verhindere, indem ich mir von jedem Besteller schriftlich bestätigen lasse das er es nicht tut.
Ich gehe auf Sonderwünsche, wie z.b. Kürzere für kleinere Fahrer ein.
Einer von 100 war bisher unzufrieden, der hat sein Geld zurückbekommen, einige wollten lang gegen kurz tauschen, hab ich problemlos gemacht.
Alle die die Teile fahren berichten von einem Positiven Effekt und mehr Spaß mir Ihrer LC. Viele bedanken sich bei mir, und ich freue mich schon darauf, einige von euch in der nächsten Saison persönlich kennen zu lernen.
DAS IST MEIN GRÖßTER LOHN.

Wenn das hier jetzt zum nervthema wird ist der Spaß vorbei.
 
L

lucky58

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
20
Gut so. Und mit Sitzbänken hab ich auch nix zu tun. Mach deinen eigenen Shop auf und dann kannst deine Teile weiterhin "verschenken".
Gegenwind muss man auch ertragen können.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Der Thread hier ist entwanden weil wir keinen Gegenwind wollen:wink:

Und ich muss Gegenwind auch nicht ertragen können. Warum muss ich das?
Ich bin im Forum um Spaß mit Leuten zu haben die das gleiche Hobby wie ich haben.
Ich bin nicht im Forum um mich zu ärgern.

Ich bin schon länger hier mit meinen Themen unterwegs, die das Forum bereichern. S. "Winterprojekte", den ich ins Leben gerufen habe. Deine 20 Beiträge machen dich im Thema "was hast du beizutragen" echt zu Experten.

Denunzianten, Intriganten, Neidhammel und Leute die alles schlecht machen müssen, und sich dann mit ihrer persönlichen Meinungsfreiheit rechtfertigen habe ich persönlich echt gefressen.
Hättest du mich mit deiner Meinung angeschrieben wäre es eine Sache gewesen, du hast aber versucht diesen Thread hier schließen zu lassen. Mit deiner selbstgebastelten Meinung ich müsste meinen Beitrag hier gewerblich aufziehen, muss ich nicht. Das war intrigant und du bist ein Denunziant. Das war mein Beitrag zum Thema Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Gut so. Und mit Sitzbänken hab ich auch nix zu tun. Mach deinen eigenen Shop auf und dann kannst deine Teile weiterhin "verschenken".
Gegenwind muss man auch ertragen können.

was bist du eigentlich für einer? hast 20 beiträge und alles davon nur bull-....! hast du schon einmal was nützliches hier im brett beigetragen wovon dann andere forenteilnehmer profitieren konnten? ich kann davon nichts finden! willst du hier den selbsternannten forenpolizist wieder geben? getarnter und gefrusteter zweitnick? bei uns sagt man zu solchen typen .... schleich dich!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Huch, eine Stunde auf der Couch eingepennt und hier ist Party!

Meiner Meinung nach (die keiner lesen muss und der man sich auch nicht anschließen braucht) wird hier etwas um Kaisers Bart gestritten. Sean macht was, was er hergibt. Keiner wird gezwungen, das zu nehmen. Faszinierenderweise ist er aber, zumindest zur Zeit, relativ konkurrenzlos und erzielt mit einem 50-Tacken-Produkt bessere Ergebnisse als die bekannten Zubehörverkäufer für neue Scheiben, bei denen man mindestens das Doppelte für weniger Effekt hinlegen muss. Also ist man irgendwie doch gezwungen bei ihm zu bestellen, wenn man erfolgreich gegen das Dröhnen und Zischen vorgehen will.

Ich habe Verständnis, wenn einer nicht die Katze im Sack kaufen will, ich habe auch lange gebraucht, um mich da durchzuringen. Für was ich eher kein Verständnis habe, wenn mal schnell das verwendete Modell im Avatar geändert wird, ohne darauf aufmerksam zu machen und dann noch äußert, kuck halt. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch schäbig und lässt Rückschlüsse zu, wie einer drauf ist.

An Sean: Ich würde es an Deiner Stelle halten wie der Mond, dem isses auch egal wer ihn anheult, ob freier Wolf oder räudiger Dackel, er scheint für alle, wenn nicht mal gerade Neumond ist. :cool:
 
L

lucky58

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
20
Sean, mach dir ruhig weiter was vor... Aufwandsentschädigung... Lachhaft...
Was du hier aufziehst, ist und bleibt unbestritten gewerblich. Warum stehst du nicht einfach dazu...
Es will dir keiner deinen Geschäftserfolg nehmen... Aber verkauf es hier nicht als Privatsache... Du bist hier in diesem Thread gewerblich unterwegs...

Aber es ist ja einfach, dann die Neiddebatte aufzumachen... Du meldest angeblich dein Produkt zum Patent / Musterschutz an... Nur für die Aufwandsentschädigung...

Gründe einen Onlineshop und missbrauche nicht das Forum. Das ist halt meine Meinung.
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Ist doch natürlich kein gewerblicher Thread... Ja nee, is klar ...
TÜ-Freigabe, Garantie, Betriebserlaubnis, Bilder ... Brauchst anscheinend auch nicht ...
Eigener Shop ... Braucht es auch nicht. Kann man ja alles kostenlos übers Forum abwickeln ...
Alles rein privat und nur für Kollegen ... Ja nee is klar ...

Und damit nicht die Neiddebatte geführt wird. Ich habe nichts dagegen, dass Sean mit seiner Arbeit Geld verdient...
Aber das Forum als Onlineshop zu missbrauchen inkl. Kauf- und Bestellabwicklung ist schon arg dreist ...
(UN-) Lucky 58: Du bist der einzige Schmock, der hier ein Problem damit hat, für die anderen, die das hier gelesen oder bestellt haben, ist es völlig in Ordnung. Wenn Dir dieser Thread nicht gefällt, lies ihn nicht. Du hast Deine Meinung kund getan, das jetzt wieder und wieder zu wiederholen, ist schlechter Stil.
Wenn Du Spaß daran hast, Dich an der Lebensfreude anderer zu stören, schließ Dich den diversen Strömungen in diesem Land an, die es z.B. heute fertig gebracht haben, den Braunschweiger Karneval zu torpedieren. Shalom!
 
H2O-Q

H2O-Q

Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
29
Ort
Giengen-Hürben
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Zusammen!
Wo fange ich an? Ich finde es sehr schade, dass das Engagement eines offensichtlichen L"C-Enthusiasten" von einem ebenso offentsichtlich "(un)glücklichen" in den Dreck gezogen wird. Neid hin oder her.
Sean hat sich sehr viele Gedanken um ein von vielen erlebtes Problem gemacht. Eine Idee gehabt. Diese umgesetzt. Und diese dann hier (nach positivem Feedback von Testern) kund getan. Habe den Thread und die Entwicklung hier mehrfach gelesen und kann / möchte mich hier meinen Vor-Schreibern anschließen! Wer sich an diesem Thread stört sollte sich auch hier fernhalten um denen Platz zu lassen die hier Freude und Freunde suchen und haben!

Vielleicht gibt es ja ein anderes Forum für (un)glückliche Biker die gern im Wind wehen.

@Sean: Go on! Lass dich nicht beirren von verirrten :victory:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich weiß gar nicht, was Mr. Lucky noch will... Anscheinend hat er den Foren Admin ja informiert und der hat den Thread geprüft.
Zumindest habe ich das hier so verstanden.
Und wenn der Admin die Verantwortung für das Forum und damit dieses Threads trägt, dann ist das so.
Welche Regel würde denn auch einen gewerblichen Thread verbieten? Eine Foren Regel, und die jeweilige Prüfung obliegt dem Admin.

Und ob es Gewerbe ist oder nicht, wird hier im Forum nicht entschieden.

Ich habe meine Versteller als Freundschaftsdienst erhalten, gegen einen Obolus/Entschädigung, den Sean versteuern darf. Ansonsten hätte ich mir Werkzeug kaufen müssen, das wäre teurer gewesen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Warum hacken hier einige auf Sean rum, wenn er eine gute Idee hat und die dazu einen Nutzen bringt soll er das doch auch vermarkten. Ist doch voll ok. Wie viele machen denn hier Werbung für TT oder Wunderlich und das sogar noch umsonst, das ist bescheuert. Sean arbeitet in seiner Freizeit und möchte seine Kosten ersetzt haben und dazu evtl noch wat verdienen, das ist mehr als legitim. Ich kann nur sagen schiet Neider geht dort hin wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. Ihr seid überflüssig wie ein Kropf.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sean, mach dir ruhig weiter was vor... Aufwandsentschädigung... Lachhaft...
Was du hier aufziehst, ist und bleibt unbestritten gewerblich. Warum stehst du nicht einfach dazu...
Es will dir keiner deinen Geschäftserfolg nehmen... Aber verkauf es hier nicht als Privatsache... Du bist hier in diesem Thread gewerblich unterwegs...

Aber es ist ja einfach, dann die Neiddebatte aufzumachen... Du meldest angeblich dein Produkt zum Patent / Musterschutz an... Nur für die Aufwandsentschädigung...

Gründe einen Onlineshop und missbrauche nicht das Forum. Das ist halt meine Meinung.
Ich sage dazu nur :

Kein Kommentar!!!! Ich finde es eigentlich nur SCHADE, sich daran zu bereichern, anderen Kollegen etwas zu unterstellen! ICH kenne SEAN persönlich, will deshalb hier auch keine Partei ergreifen. Aber soviel las Dir gesagt sein, lucky58:

Sean ist ein feiner Kerl, der in keinster weise Bereicherung sucht oder gar NÖTIG hat ( Finanizell!!!), sondern ihm macht es einfach SPASS, anderen Kollegen mit seinen glanzvollen IDEEN weiter zu helfen. Finde DICH doch einfach damit ab und gut iss!!!!

In diesem Sinne....ALEX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben