herbstaktion bei reifenhändlern

Diskutiere herbstaktion bei reifenhändlern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, weiß jemand von euch ob es im herbst eventuell von diversen reifenhändlern eine reifenaktion gibt wo man einige % bekommt? brauche für die...
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo,
weiß jemand von euch ob es im herbst eventuell von diversen reifenhändlern eine reifenaktion gibt wo man einige % bekommt?
brauche für die nächste saison neue reifen (metzeler tourance) und bin mir am überlegen ob ich mir jetzt im herbst günstiger einen aufziehen lassen soll/kann. im frühjahr ist der reifen ja auch nicht neuer, es werden bestimmt zuerst die vorjahresreifen (die älteren dot nummern) aufgezogen, oder??
ich habe zwar einmal geschrieben das es mir bei reifen nicht unbedingt auf den preis draufankommt aber wenn man bei einem hochwertigen reifen etwas kleingeld sparen kann, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ich glaube, dass lohnt nicht.
Reifen sind schon seit Jahren so günstig wie noch nie im Internet zu beschaffen und das über das ganze Jahr.
Daher wird es kaum noch günstiger werden.

Grüße
Paul :)
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich glaube, dass lohnt nicht.
Reifen sind schon seit Jahren so günstig wie noch nie im Internet zu beschaffen und das über das ganze Jahr.
Daher wird es kaum noch günstiger werden.

Grüße
Paul :)
...Schlimm genug...!!
Wegen 5 € Ersparnis werden damit ganze Händlerschaften zerstört....
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
so günstig wie noch nie im Internet zu beschaffen und das über das ganze Jahr.
ich dachte da nicht direkt ans internet sondern an einer richtigen reifenhändler, sprich reifenmonteur.
bei uns hier gibt es leider niemanden der einem für kleines geld einen mitgebrachten (internet)reifen montiert, dann verpufft natürlich der effekt des günstigen onlinereifenkauf.
da ich aber sowieso bis nach wangen zum service muss könnte ich mir die reifen auf in deutschland kaufen und montieren lassen. ich meine einmal gehört/gelesen zu haben das gewisse online reifenhändler mit werkstätten zusammenarbeiten :confused:

kann mir da jemand weiterhelfen??
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
...Schlimm genug...!!
Wegen 5 € Ersparnis werden damit ganze Händlerschaften zerstört....
Ja leider, mopedreifen.de bietet Reifen an, die im VK günstiger sind als der EK für einen Händler im Großhandel oder sogar direkt vom Hersteller. Man verdient quasi nur noch ein wenig an der Montage und der Reifenservice ist mittlerweile nur noch eine Maßnahme zur Kundenbindung und Kundengewinnung aber das schwarze "Gold" hat schon lange keine Marge mehr.

Grüße
Paul :)
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
ich dachte da nicht direkt ans internet sondern an einer richtigen reifenhändler, sprich reifenmonteur.
bei uns hier gibt es leider niemanden der einem für kleines geld einen mitgebrachten (internet)reifen montiert, dann verpufft natürlich der effekt des günstigen onlinereifenkauf.
da ich aber sowieso bis nach wangen zum service muss könnte ich mir die reifen auf in deutschland kaufen und montieren lassen. ich meine einmal gehört/gelesen zu haben das gewisse online reifenhändler mit werkstätten zusammenarbeiten :confused:

kann mir da jemand weiterhelfen??
An die Internetportale sind meist auch immer sogenannte "Montagepartner" angeschlossen. Die Reifen von mopedreifen.de oder reifendirket.de und co sind in Ordnung, da gibt es keine Qualitätsunterschiede. Im Gegenteil, da diese Portale tausende von Reifen verkaufen, stehen die Chancen hier besser "frische" Reifen zu bekommen.

Grüße
Paul :)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
5€ ????

Bei mir sind es immer so knapp 70€......na ja fast 2 mal voll tanken.....würde ich sagen
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
5€ ????

Bei mir sind es immer so knapp 70€......na ja fast 2 mal voll tanken.....würde ich sagen
...Denke mal bei Dir sind es sogar noch etwas mehr als 70 € die Du sparst..
bei 2 Reifen...!!!
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Ich habe letzte Woche die ADV vollgetankt; 47,70€ - das gibt aber keine 2 Tankfüllungen!
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
...Schlimm genug...!!
Wegen 5 € Ersparnis werden damit ganze Händlerschaften zerstört....
Manche habe es sicher auch nicht anders verdient...:(

ich habe vor ca. 1 Monat hier bei uns im Dorf beim Reifenhändler einen Conti RoadAttac gekauft und nach etwa 50 Kilometern Lenkerflattern reklamiert.
Der Händler welcher mir vorher noch was von gutem Service gegenüber dem Internethandel und den daraus resultierenden höheren Preisen erzählt hat, meinte bei meiner Reklamation dass der Reifen eingeschickt werden muss und die Reklamationsabwicklung etwa 6 Wochen dauern würde. Ich solle bis dahin einen neuen Reifen kaufen und wenn Conti meine Reklamation anerkennt bekomme ich das Geld für den defekten Reifen wieder.
Am A... sag ich da nur.
Das war der letzte Reifen den ich vor Ort gekauft hab. 2 Sätze PKW Winterreifen kamen jetzt bereits aus dem Netz und die nächsten Mopedreifen ganz sicher auch.
Die lass ich mir dann für ein bisschen Kleingeld in unserer lokalen Hobbywerkstatt montieren.

Ich unterstütze gern unsere Händler vor Ort, aber wenn der Service nicht passt dann muss ich mein teures Geld dort nicht hintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Manche habe es sicher auch nicht anders verdient...:(

ich habe vor ca. 1 Monat hier bei uns im Dorf beim Reifenhändler einen Conti RoadAttac gekauft und nach etwa 50 Kilometern Lenkerflattern reklamiert.
Der Händler welcher mir vorher noch was von gutem Service gegenüber dem Internethandel und den daraus resultierenden höheren Preisen erzählt hat, meinte bei meiner Reklamation dass der Reifen eingeschickt werden muss und die Reklamationsabwicklung etwa 6 Wochen dauern würde. Ich solle bis dahin einen neuen Reifen kaufen und wenn Conti meine Reklamation anerkennt bekomme ich das Geld für den defekten Reifen wieder.
Am A... sag ich da nur.
Das war der letzte Reifen den ich vor Ort gekauft hab. 2 Sätze PKW Winterreifen kamen jetzt bereits aus dem Netz und die nächsten Mopedreifen ganz sicher auch.
Die lass ich mir dann für ein bisschen Kleingeld in unserer lokalen Hobbywerkstatt montieren.

Ich unterstütze gern unsere Händler vor Ort, aber wenn der Service nicht passt dann muss ich mein teures Geld dort nicht hintragen.
Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, es lohnt sich schon, den Motorradreifen in einer Motorradwerkstatt aufziehen zu lassen. Ist zwar keine Garantie aber meist kennen sich die Zweiradmechaniker besser aus und wissen was ein Motorradrad braucht. Die großen "Autoreifenbuden" gehen oftmals doch sehr "grob" mit unseren Motorradrädern um.

Grüße
Paul :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zum Thema Herbstrabatt, das war nämlich mal das Ursprungsthema:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Reifen zu manchen Zeitpunkten besonders günstig sind. Das muss allerdings nichts mit der Jahreszeit zu tun haben. Aktuelles Beispiel ist der Pilot Power, den ich auf der R1 fahre. Ich hab für den letzten Satz 185 Euro zzgl. Montage bezahlt. Das ist schon sehr billich und war auch noch im Sommer, also mitten in der Saison. Mit Herbst oder Saison/Nicht-Saison hat es nichts zu tun. ;)

Ich nutze aktuelle Angebote (auch im Netz) um meine Reifen zu kaufen und lasse sie bei meinem Schrauber montieren, so hat er auch noch was von und alle sind glücklich. :D
 
B

Baumbart

Gast
Reine Reifenhändler haben im Herbst nicht wirklich Flaute, eher Hochsaison. Und nur vom Moppedreifenverkauf kann ja wohl keiner leben.
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Jedes Jahr das gleiche Prozedere

Ich rufe den Vertragspartner von mopedreifen.de an und frage ob ich den/die Reifen bei ihm bestellen soll oder direkt im Netz.
Antwort: direkt im Netz!
Also kommt der Reifen zu mir und ich mache einen Termin bei ihm zur Montage. Vor 3 Wochen hab ich für die Montage des Hinterreifens (komplett natürlich) 10 Euronen abgedrückt.


Vor der Bestellung denke ich aber auch jedesmal an die Reifenhändler vor Ort und rufe dort an. Das Ergebnis:
- überwiegend unfreundliche Behandlung am Telefon (unverständlich)
- Preisdifferenz pro Reifensatz zwischen 70 und 150 Euro!!!
Bei den angerufenen waren auch noch andere Vertragspartner von Mopedreifen.de als "meiner" in Solingen.


Im nächsten Jahr kann ich sicher das gleiche schreiben.:(
Jährlich grüßt das Murmeltier.

Gruß
Henry
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
das nennt sich Markt.
Für 5 Euro Ersparnis macht das sicher keiner, für 50 Euro schon.
Und das Reifen im Internet preiswerter als im Händler EK sind halte ich für ein Gerücht oder der Händler ist doof und Mopedreifen.de ist nicht mal der günstigste.
Inzwischen nehmen die Reifen-Händler für das Aufziehen, Ventil, wuchten, Altreifenentsorgung schon 15 Euro/Rad.
Aber wenn mal andere Zeiten kommen (und die kommen) werde ich genau
diese Händler meiden.
Gruß Jürgen
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo,
das nennt sich Markt.
Inzwischen nehmen die Reifen-Händler für das Aufziehen, Ventil, wuchten, Altreifenentsorgung schon 15 Euro/Rad.
Aber wenn mal andere Zeiten kommen (und die kommen) werde ich genau
diese Händler meiden.
Gruß Jürgen
Hallo!
Was bist du denn für einer?Findest du das zu teuer?
Der Mann(Frau)macht sich schmutzig,hat eine teure Maschine,das Ventil ist umsonst und die Gewichte auch?
So Leute sind mir am liebsten.
Gruß
Karl,Kfz-Meister
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
Hallo!
Was bist du denn für einer?Findest du das zu teuer?
Der Mann(Frau)macht sich schmutzig,hat eine teure Maschine,das Ventil ist umsonst und die Gewichte auch?
So Leute sind mir am liebsten.
Gruß
Karl,Kfz-Meister
ich habe kein problem mit den 15 euro pro reifen jedoch ist der ton der die musik macht oft nicht passend. wenn man bei uns fragt ob man einen mitgebrachten reifen montiert hat man oft glück wenn man nicht aus der werkstatt fliegt. es gibt wohl überall solche und solche :(
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ja leider, mopedreifen.de bietet Reifen an, die im VK günstiger sind als der EK für einen Händler im Großhandel oder sogar direkt vom Hersteller. Man verdient quasi nur noch ein wenig an der Montage und der Reifenservice ist mittlerweile nur noch eine Maßnahme zur Kundenbindung und Kundengewinnung aber das schwarze "Gold" hat schon lange keine Marge mehr.

Grüße
Paul :)
Vor etwa 4 Jahren hab ich das erste mal bei einem Reifendiscounter bestellt
und die dabei angegebenen Montiervertragspartner kontaktiert!
Ok, die in der Nähe montieren nur Autoreifen und der nächste, der auch
Mopedreifen montiert, war 35 Kilometer entfernt!
Ist aber kein Problem, da sich auf dem Weg dorthin, eine Kurve nach der anderen reiht!
Nachdem mir der erste Satz montiert wurde, hab ich 10€ bezahlt
und der Zusatz, du brauchst die Reifen dort nicht mehr bestellen,
du bekommst sie zum gleichen Preis bei mir!
Es geht also doch und das ist ein Einmannbetrieb!
Da meine Kleine diese schwarzen Dinger scheinbar frisst,
bin ich zufrieden und mein Händler auch!;):D
Man kann sicherlich durch Sonderaktionen noch den einen oder anderen
Euro sparen, aber soo geizig bin ich nun auch wieder nicht,
Leben und Leben lassen!:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo!
Was bist du denn für einer?Findest du das zu teuer?
Der Mann(Frau)macht sich schmutzig,hat eine teure Maschine,das Ventil ist umsonst und die Gewichte auch?
So Leute sind mir am liebsten.
Gruß
Karl,Kfz-Meister
Hallo,
habe ich gesagt ich will das Ventil umsonst?
Glaubst Du daß das Ventil umsonst ist?
Ich habe geschrieben "wuchten" wenn er das ohne Gewichte hinbekommt wäre mir das auch recht.
Ich glaube Du bist ein Reifenaufzieher.
Wenn nicht, zahle doch bitte freiwilig 20 Euro, dann bekomme ich es für 10 Euro.
Gruß
 
Thema:

herbstaktion bei reifenhändlern

herbstaktion bei reifenhändlern - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Oben