Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ???

Diskutiere Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ??? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ???? Bin noch unentschlossen:o, habe allerdings auch noch kein Programm "abgesprochen"....
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Anbei meine Idee.

Da mir die Anreise hinlänglich bekannt ist, würde ich dort eher versuchen, einigermaßen schnell aus Braunschweig hinzukommen.

Auf der Runde scheint sich auch noch so die eine oder andere nette Nebenstraße abzuzeichnen. Ich würde eigentlich gerne noch weiter in den Süden, aber ich möchte gegen 18.00 wieder in Braunschweig sein.

Vorschläge zur Optimierung (Straßen, Treff- und Haltepunkt für einen Kaffee oder zwei) nehme ich gerne an :-)

Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hmm... - ich würde wohl mitfahren wollen. Die Strecke haut mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig vom Hocker... :cool:
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Wie ich schon schrieb:

Vorschläge zur Optimierung (Straßen, Treff- und Haltepunkt für einen Kaffee oder zwei) nehme ich gerne an :-)
Jammern alleine gilt nicht ;-). Wenn Du schon keine Vorschläge machst, dann vielleicht wenigstens ein Hinweis, was Dir daran nicht gefällt...

Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Die Strecken BS-Alfeld oder BS-Bad Harzburg finde ich schon ziemlich ausgelutscht.

Grüße aus dem sonnigen BS - Südafrika hat gerade ein Tor geschossen...
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Jammern alleine gilt nicht ;-)
Ja, nee ist scho klar! Ich finde diese Ecke zwischen Harz und Göttingen recht langweilig. Vielleicht sollte man sich etwas mehr nach Osten orientieren, so die Gegend Bodetal, Wernigerode, Nordhausen. Ich guck noch mal meine Strecken durch...
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Bodetal ist nett, klar - Aber Sonntag?

Mein Vorschlag für einen Treffpunkt ist 11.00 (war geändert!) Uhr Torfhaus. Von dort können wir immer noch entscheiden, ob wir Richtung Südwesten oder Südosten fahren.

Als wir letztens aus dem Thüringer Wald kamen, sind wir über die Wasserkuppe, Mühlhausen, Worbis Richtung Herzberg gefahren und das war ganz nett, so dass ich dachte, dort mal wieder hinfahren zu können. Aber noch weiter nach Süden wird zu lang.

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
ich schau dann sonntag spontan rein.. bin dann aber dabei... das eichsfeld hat wirklich nette ecken.. duderstadt ist auch ne schöne strecke.. :)
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Hiho,

kleine Planänderung - Abfahrt nach einem Kaffee um 11.00 ab Torfhaus. 10.00 Uhr war mir zu früh. Hier die Route, die ich mitnehme.

Bis dann.
Grüße
Frank
 

Anhänge

K

karlo

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
71
Ort
312XX
Modell
GS 1200 Mai 2005-Mai 2011; seit Juni 2011 GS1200 Triple Black
Moin!

... wo trefft Ihr Euch am Torfhaus? Werde wohl auch kommen!

Gruß
hans-Jörg
 
weiße Q

weiße Q

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
159
Ort
fast Braunschweig
Modell
R1200GS white and black Edition
Guten Morgen Hans-Jörg,

Treffen vor dem TorfHaus, dem Besucherzentrum. Dort wo die meisten Motorräder stehen:D.

Bis später und
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
ohnaiiin.... war betrunken und hab verschlafen :(

dummes altstadtfest hier.. :D
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
War eine nette Runde - Route siehe oben. Wetter war gut, wenn auch anfangs etwas "Maikühl" - unter 10° am Berg.

Die Gegend war nett und die Straßen auch. Vereinzelt ist der Asphalt noch verbesserungsfähig.

Grüße
Frank
 
weiße Q

weiße Q

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
159
Ort
fast Braunschweig
Modell
R1200GS white and black Edition
Danke Frank

fürs vorwegfahren, war wirklich eine nette Strecke. Gern wieder in diese Richtung, nur die An- und Abfahrt sollte geändert werden:).
 
K

karlo

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
71
Ort
312XX
Modell
GS 1200 Mai 2005-Mai 2011; seit Juni 2011 GS1200 Triple Black
Ebenfalls Danke!

... die Runde mit Euch war nett, auch wenn ich mal wieder etwas früher abgedreht habe.
Eine gute Woche:)
Gruß
Hans-Jörg
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Wochenende ?

Ahoi,

plant Ihr für dieses Wochenende eineTour?
Für eine öurze Tour hält mein Arm ;-)

Gruß
Thomas
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Thomas,
für Sonntag haben wir eine kleine Tour in der Pipeline. Treffen ist um 10:30 in Amsterdam Ilmujen und von dort soll es nach einem Kaffee so langsam wieder Richtung Niedersachsen gehen....

Nee, im Ernst, wir sind gerade noch zu fünft in Schottland unterwegs und werden heute abend in Newcastle auf die Fähre gehen und haben somit morgen noch den Autobahnritt von Amsterdam nach Hause vor uns.

Gruss von Pippilotta, WeisseQ, Tutima, NiGSser.und Gorgo
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Ahoi,

plant Ihr für dieses Wochenende eineTour?
Für eine öurze Tour hält mein Arm ;-)

Gruß
Thomas[/QUOT

Moin Thomas,

hatte erst überlegt, die Wettervorhersage aber treibt mich doch eher in das Freibad...:cool:
Nächste Woche Sonntag?!
Mal gucken wie das Wetter wird / bleibt...

Gruss
Mario
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich plane für Sonntag früh einen kleinen Ausflug von Peine über Hildesheim gen Köterberg und zurück. Wollte so gegen 9 Uhr in Peine starten - vielleicht hat ja jemand Lust mit zu fahren. Ein Treffpunkt lässt sich ja ggf. auch unterwegs vereinbaren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich plane für Sonntag früh einen kleinen Ausflug von Peine über Hildesheim gen Köterberg und zurück. Wollte so gegen 9 Uhr in Peine starten - vielleicht hat ja jemand Lust mit zu fahren. Ein Treffpunkt lässt sich ja ggf. auch unterwegs vereinbaren. :)
Moin Andreas,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ich war am WE in Bückeburg zelten.
Pippi ist auf Tour.

MArtin
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Moin Martin,

macht doch nichts, ich wollte nur ausschließen, dass hinterher jemand kommt und gern mitgefahren wäre. War bei angenehmem Moppedwetter auf dem Köterberg, in Ottenstein, in Grohnde an der Fähre und zu guter letzt noch an der Marienburg, hatte nette Gespräche und eine Menge Spaß. ;)

Zelten schein ja zu deiner neuen Passion zu werden... :D:eek::cool:
 
Thema:

Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ???

Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ??? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Moin aus dem Raum Hildesheim

    Moin aus dem Raum Hildesheim: Hallo ans Forum, ich bin Kai, 28 Jahre und seit einem halben Jahr Besitzer einer schönen F 850 GS. Nachdem ich in diesem Forum schon eine Weile...
  • DLHzG aus Südniedersachsen

    DLHzG aus Südniedersachsen: Kurz zu meiner Person: männlich, mein Alter entspricht einer berühmten Strasse in den USA (3 Zeitzonen). Nach 10 Jahren GS AC wurden meine GS und...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung

    Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung: Suchen nette Leute/Paare im Raum Hildesheim und Umgebung für gelegentliche Touren. Wir sind 41 & 48 Jahre alt, fahren beide GS und würden uns über...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Moin aus dem Raum Hildesheim

    Moin aus dem Raum Hildesheim: Hallo ans Forum, ich bin Kai, 28 Jahre und seit einem halben Jahr Besitzer einer schönen F 850 GS. Nachdem ich in diesem Forum schon eine Weile...
  • DLHzG aus Südniedersachsen

    DLHzG aus Südniedersachsen: Kurz zu meiner Person: männlich, mein Alter entspricht einer berühmten Strasse in den USA (3 Zeitzonen). Nach 10 Jahren GS AC wurden meine GS und...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung

    Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung: Suchen nette Leute/Paare im Raum Hildesheim und Umgebung für gelegentliche Touren. Wir sind 41 & 48 Jahre alt, fahren beide GS und würden uns über...
  • Oben