Hinterreifen weggerutscht

Diskutiere Hinterreifen weggerutscht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Korrekt. Das ist eine "Amphibienleitwand". Von der Straße aus ebenerdig eingebaut und quasi unsichtbar. Ich bin da bei meinem Abflug in den Graben...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Korrekt. Das ist eine "Amphibienleitwand".
Von der Straße aus ebenerdig eingebaut und quasi unsichtbar. Ich bin da bei meinem Abflug in den Graben sozusagen nur drübergehoppst.
Den richtigen Schaden hab es beim Einschlag in die Böschung, denke ich.
An der Stelle geht's neben der Straße relativ steil 4-5 Meter hoch.

@*Topas*
Die Ursache?
Ganz allein mein Übermut in Verbindung mit übermäßigem Vertrauen in die Technik.
Bei ca. 120km/h in Schräglage zu ambitioniert am Gasgriff gedreht.
Reifen und/oder Traktionskontrolle hat das nicht so gepasst.
 
G

Gast 74423

Gast
So, mittlerweile das Gerät zum Händler gebracht. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1300 Schweizerfranken. Sturzbügel ersetzen, Zylinderkopf, Handguard, Windschild.....doch mehr als ich dachte! Zum Glück habe ich noch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Zylinderkopf..? Eher Zylinderkopfhaube, oder?
Ist ein (gar nicht so) kleiner aber feiner Unterschied. Sowohl mechanisch als auch finanziell. :wink:
 
Thema:

Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Oben