Hinterreifen weggerutscht

Diskutiere Hinterreifen weggerutscht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Frühsommer Schapbach/Nordrach Dann darauf geachtet und solche „Läpper-Spuren“ öfter gesehen 😤 Keine Ahnung, wie die das Ventil öfnnen, bzw. ob...
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wo hast Du das gesehen ?
Im Frühsommer Schapbach/Nordrach
Dann darauf geachtet und solche „Läpper-Spuren“ öfter gesehen 😤
Keine Ahnung, wie die das Ventil öfnnen, bzw. ob das nur Abwasch-Wasser ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ob einem das eigene Moped mächtig (fett??) oder eben nicht vorkommt, ist Psychologie. Davon rutscht aber kein Reifen weg, weder auf der kleinen noch auf der grossen GS.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ob einem das eigene Moped mächtig (fett??) oder eben nicht vorkommt, ist Psychologie. Davon rutscht aber kein Reifen weg, weder auf der kleinen noch auf der grossen GS.
Sehe ich auch so. Fahre ne „normale„ Lufti und tausche ab und zu mit der ADV (auch K25) von nem Kumpel. Wegen meinen überarbeitetem Fahrwerk sitzt man auf seiner ADV etwas tiefer (😬)- ansonsten ist das vom fahren her identisch.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Im Frühsommer Schapbach/Nordrach
Dann darauf geachtet und solche „Läpper-Spuren“ öfter gesehen 😤
Keine Ahnung, wie die das Ventil öfnnen, bzw. ob das nur Abwasch-Wasser ist.
Abwaschwasser ginge ja gerade noch, obwohl das auch schon ne Riesensauerei wäre. Alles weitere, unvorstellbar und :opa:

Musste hier im Schwarzwald und in den Alpen schon häufiger hinterher tuckern, konnte jedoch eine solche Untat noch nie beobachten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wie prüfst Du das, Geschmacksprobe? :cool: Im Sommer kommt halt auch Kondesat aus der Klima und läuft einfach so auf die Strasse.
 
G

Gast 74423

Gast
Ich habe für mich den Weg zurück von der Adventure zur Normalen gefunden und für richtig empfunden.
Könnte für dich, @nachtwanderer73 vielleicht auch passen. Man muss sich nicht an etwas festklammern, nur weil es da ist.
Ich kann mich auch täuschen.
Spannend. Ich will die neue GS 1300 unbedingt probefahren. Nicht wegen der Mehrleistung, aber wegen dem Gewichtsvorteil. Die T7 war von Grösse und Leistung ausreichend, aber das Sitzen eine Qual, Windschutz mau und wog mit besserem Motorschutz, Sturzbügel, Gepäckträger und Hauptständer doch auch 220 Kilo, das habe ich auf einer Waage nachgemessen. Und nur für reinen Strasseneinsatz irgendwie auch nicht das Richtige. Plus: das serienmässige Fahrwerk ist für Brocken wie mich mit 90 Kilo einfach zu weich. Die World Raid habe ich probegefahren, aber die Preise sind doch auch schon selbstbewusst. Und eben, kein Boxer, kein Kardan…😅
 
G

Gast 74423

Gast
Die 1300er hat gegeüber der LC keinen nennenswerten Gewichtsvorteil. Es liegt ja an Dir wieviel Sprit Du in der GSA rumfährst.
Ich dachte 237 gegenüber 260 Kilo….immer noch schwer, aber trotzdem. Aber ich glaube, ich brauche jetzt einfach mehr Praxis, Kurse und jemand, der mir betreffend Kurven was beibringen kann. Das ist übrigens der besagte Hinterreifen meiner Maschine.
 

Anhänge

zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich dachte 237 gegenüber 260 Kilo….immer noch schwer, aber trotzdem. Aber ich glaube, ich brauche jetzt einfach mehr Praxis, Kurse und jemand, der mir betreffend Kurven was beibringen kann. Das ist übrigens der besagte Hinterreifen meiner Maschine.
Nebenbei. Hast du schon Mal ein Sicherheitstraining in Erwägung gezogen? Es lohnt sich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Piste lesen können ist das, was uns von den Autofahrern unterscheidet.
Die Piste zu lesen (hoffentlich richtig lesen zu können ;)), sie aus Sicht des Motorradfahrers zu sehen, hat mir, als Autofahrer, schon vielfach in den letzten 54 Jahren den Allerwertesten gerettet :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das ist übrigens der besagte Hinterreifen meiner Maschine.
Schon auch denkbar, dass Du da komplett auf noch „frisches“ Gummi gekommen bist- also in besagter Kurve plötzlich viel weiter abgekippt hast, als zuvor.
 
Thema:

Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Oben