Hinterreifen weggerutscht

Diskutiere Hinterreifen weggerutscht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; m.E. ist das besagte Kurvenfoto des Threadstarters an eindeutigkeit nicht zu überbieten. Glasklar ne Dieselspur, sowohl ne frische als auch ne...
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
m.E. ist das besagte Kurvenfoto des Threadstarters an eindeutigkeit nicht zu überbieten. Glasklar ne Dieselspur, sowohl ne frische als auch ne alte. Klar, das man als geübter und strassenlesender Moppedfahrer da nicht drüber bügelt….
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, wenn es mir komisch vorkommt, fahre ich eine andere Linie.
 
G

Gast 74423

Gast
m.E. ist das besagte Kurvenfoto des Threadstarters an eindeutigkeit nicht zu überbieten. Glasklar ne Dieselspur, sowohl ne frische als auch ne alte. Klar, das man als geübter und strassenlesender Moppedfahrer da nicht drüber bügelt….
Das stimmt, da hätte man anders reagieren müssen. Aber aus einer anderen Perspektive sieht die Situation anders aus. Entschuldigt nicht mein Unvermögen, die Situation nicht richtig beurteilt zu haben. Aber zu keinem Zeitpunkt ist mir die Kurve irgendwie gefährlich vorgekommen.
 

Anhänge

Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Das stimmt, da hätte man anders reagieren müssen. Aber aus einer anderen Perspektive sieht die Situation anders aus. Entschuldigt nicht mein Unvermögen, die Situation nicht richtig beurteilt zu haben. Aber zu keinem Zeitpunkt ist mir die Kurve irgendwie gefährlich vorgekommen.
Mach Dir keinen Kopf. “Hätte…würde….müsste”….alles Makulatur. Das Wichtigste: Dir und niemand anderem ist was ernstes passiert. Alles andere ist Blech, dafür bezahlen wir unsere Versicherungen. Der Rest ist (sozusagen) “Schlaua durch Aua”, wir werden alle jeden Tag besser. Und selbst den Besten passiert mal ein Ausrutscher. :schulterzucken:
Weiterfahren (hast Du ja schon gemacht) und wieder Vertrauen (zur Technik und den eigenen Fähigkeiten) aufbauen und gut wird das.
Habt alle Spaß und passt auf euch auf. :rocker:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Das Mittel der Moppedfahrer in Deutschland liegt bei ca. 2.700 km p.a. wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Gilt das pro Fahrer oder pro Motorrad? (Wenn einer drei
oder fünf Motorräder hat, ist das durchaus ein Unterschied ...)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wieviel Kilometer fahren GS-Fahrer? ALLE Kilometer!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gilt das pro Fahrer oder pro Motorrad? (Wenn einer drei
oder fünf Motorräder hat, ist das durchaus ein Unterschied ...)
Ist natürlich ein Argument.
Andererseits: Wieviele Leute haben tatsächlich mehr als ein Motorrad?
Ich denke das sind die wenigsten.
Und nein, das Forum hier ist kein Maßstab dafür.
 
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Hallo hier

Ich fahre zur Zeit vier Motorräder und einen Roller.

Die Probefahrten diesen Jahres mit verschiedenen Bikes ergibt zusätzlich über 1.200 km.

Momentan bin ich alleine mit meinen Bikes fast 40.000 km gefahren, macht pro Fahrzeug 8.000 km im Schnitt.

Dieses Jahr habe ich meine Tracer 700 im Kreisverkehr abgelegt.
Eine gemeine und fette Ölspur hat das Hinterrad mich überholen lassen.

Aufrichten, Krone richten und weiter.
 
G

Gast 74423

Gast
Momentan bin ich alleine mit meinen Bikes fast 40.000 km gefahren, macht pro Fahrzeug 8.000 km im Schnitt.

Dieses Jahr habe ich meine Tracer 700 im Kreisverkehr abgelegt.
Eine gemeine und fette Ölspur hat das Hinterrad mich überholen lassen.

Aufrichten, Krone richten und weiter.
Wahnsinn. Ich benutze meine Maschine eigentlich nur für Ausfahren, als tägliches Verkehrsfahrzeug brauche ich die nicht, alle meine Orte (Einkauf, Arbeit, etc.) sind problemlos zu Fuss oder mit Fahrrad erreichbar. Manchmal habe ich Kundentermine, aber da mit Motorradkluft auftauchen zu wollen, mache ich lieber nicht. Eine der schönsten Strecken in der Nähe wurde sukzessive das Tempo heruntergeschraubt, nun ist nur noch auf kurzen Distanzen 80 erlaubt, sonst 60 oder gar 50. Und ich gehe davon aus, dass dies künftig noch zunehmen wird.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ist natürlich ein Argument.
Andererseits: Wieviele Leute haben tatsächlich mehr als ein Motorrad?
Ich denke das sind die wenigsten.
Und nein, das Forum hier ist kein Maßstab dafür.
Es ist der Durschnitt der Kilometer pro Fahrer. Egal auf wie viele Motorrädern. Geht aus dem Bericht doch klar hervor. Wenn einer 10.000 km im Jahr fährt und 5 Motorräder hat, wird er nicht 50.000 km gefahren sein. Außer er heißt Bonsai. Der lacht über 50.000 km p.a.

Muss mich korrigieren. Im Bericht steht drin, dass die Daten anhand der HU-Kilometerstände abgerufen und ausgewertet werden. Somit fahrzeugbezogen. 125 er sind auch mit drin und könnten den Schnitt deutlich nach oben treiben (ist nun mal das einzige Fahrzeug was man fährt).
 
Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Wie schon mehrfach von mir geschrieben, in meiner noch aktiven Zeit als Arbeitnehmer bin ich in der Freizeit zwischen 15.000 und 20.000 km gefahren.
Die letzten Jahre etwa 30.000 km per Anno. Bei einigermaßen schönen Wetter gibt's für mich nix was mich mehr entspannt, wie eine kurzfristige Tour, die auch ruhig etwas länger sein darf.
Hier wird jetzt aus einem Rutscher, der jedem passieren kann eine Weltanschauung gemacht.
Noch ein Beispiel von mir.
Vor 40 Jahren bin ich in einer Kurve übers Vorderrad gegen den Bordstein weggerutscht. Meine damalige Sozia und ich im hohen Bogen ins Gras geflogen und das Moped Gott sei Dank über uns drüber. Wir hatten so gut wie nix abgekommen, nur das Moped war hin.
Grund war Diesel den man auf der nassen Straße so gut wie nicht mehr sehen konnte bzw. zu spät. Die Kumpels hinter mir sind noch knapp dran vorbei gekommen.
3 Wochen später saß ich wieder auf dem Moped und das ohne Hilfe von irgendeinem Forum. Da wurde kurz mit den Kumpels drüber gesprochen und gut war's. Shit Happens und gehört zum Moped fahren dazu.

Dir weiterhin alles Gute und lass dir die Lust am Moped nicht nehmen. Es reichen auch 3000 km schöne Kilometer im Jahr um Spaß zu haben.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
3 Wochen später saß ich wieder auf dem Moped und das ohne Hilfe von irgendeinem Forum. Da wurde kurz mit den Kumpels drüber gesprochen und gut war's. Shit Happens und gehört zum Moped fahren dazu.
Ging mir 2020 ähnlich... da hatte ich auch einen "Rutscher"(bei 120km/h, eigene Schuld) mit meiner KTM. Sah dann hinterher so aus:

20200711_184052.jpg

Wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei mir waren die Bänder am Fußgelenk etwas derangiert... aber 3 Wochen später hatte ich das gleiche Moped nochmal als Vorführer gekauft, und 1,5 Wochen darauf ging es dann auch schon in die Seealpen.
Fahren hat da schon besser geklappt als zu Fuß gehen. :victory:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Autsch, was war die Ursache?
 
G

Gast 74423

Gast
3 Wochen später saß ich wieder auf dem Moped und das ohne Hilfe von irgendeinem Forum. Da wurde kurz mit den Kumpels drüber gesprochen und gut war's. Shit Happens und gehört zum Moped fahren dazu.

Dir weiterhin alles Gute und lass dir die Lust am Moped nicht nehmen. Es reichen auch 3000 km schöne Kilometer im Jahr um Spaß zu haben.
Ja, gibt noch echte Kerle....😆...ich habe den Thread gestartet, um Tipps zu erhalten. Das hat sich gelohnt, ich habe viele Inputs aufgenommen und mir niedergeschrieben. Ich bin dann wieder gefahren und es hat geklappt. Spass ist das Wichtigste von allem, Mopedfahren sollte nur Spass machen, nix anderes. Und das tut es auch, Ausrutscher wie meiner sind Erfahrungen, die man positiv verwerten kann. Das Leben ist lebengefährlich, aber mit dem Motorrad machts mehr Spass. Danke und Gruss!
 
G

Gast 74423

Gast
Ging mir 2020 ähnlich... da hatte ich auch einen "Rutscher"(bei 120km/h, eigene Schuld) mit meiner KTM. Sah dann hinterher so aus:

Anhang anzeigen 628267
Wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei mir waren die Bänder am Fußgelenk etwas derangiert... aber 3 Wochen später hatte ich das gleiche Moped nochmal als Vorführer gekauft, und 1,5 Wochen darauf ging es dann auch schon in die Seealpen.
Fahren hat da schon besser geklappt als zu Fuß gehen. :victory:
Was wie, warum ist das Motorrad auf der anderen Seite der Leitplanke? 😱 Meine Güte, das sind dann andere Dimensionen als mein Ausrutscher!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
warum ist das Motorrad auf der anderen Seite der Leitplanke?
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann ict das keine Leitplanke. ist hauptsächlich auf der Seite des Fotographen niedriger. Schau dir mal den Tankrucksack an, der da drauf liegt. Fast eben.
Denke, dass da seine Betonabstützung für das Erdreich ist.
 
Thema:

Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS

    Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen BMW R 1250 GS: Hallo, biete einen Bridgestone Battlax A41 Hinterreifen mit ca. 3000 km Fahrleistung an. Größe 170/60 R 17 Herstellung 31/20 Profil ist noch...
  • Oben