Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, welche Höchsgeschwindigkeit erreicht eine 12er GS Mod. 2010? Da die max. Drehzahl ja angehoben wurde ist auch mehr Speed möglich oder wurde...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

welche Höchsgeschwindigkeit erreicht eine 12er GS Mod. 2010? Da die max. Drehzahl ja angehoben wurde ist auch mehr Speed möglich oder wurde die Getriebeübersetzung geändert?

Gruß
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja dieses Diagramm ist der Grund für meine Frage hier, was macht die neue GS im Sereintrimm... übrigens bist Du die TÜ mal gefahren. BMW hat das gut hinbekommen mit dem Drehmoment im unteren Bereich, wenn da noch ein PC oder Rapid Bike zum Einsatz kommt... also ich hab grad die Angebote für ne KR und ne neue GS auf dem Tisch liegen ich weiss schon wieder nicht was ich machen soll...HIIIILE:eek::eek::eek: :rolleyes:...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.378
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...hm schwer :o
wenn du oft zu zweit fährst und auch lange Touren machst kommst du
an der GS nicht vorbei ,
wenn du zu viel geld hast Überwiegend allein unterwegs bist , und auch mal
wirklich schnell fahren willst , kauf die ne K ! SB-Lenker drauf und gut ist :p
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Im Moment macht mir halt immer noch das Windschild bei der KR Sorgen, wenn ich sicher wär das ich irgendwie Ruhe am Helm hinbekomme würde ich die KR nehmen...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.378
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
schau dir mal die Komfort-Scheibe high von Wunderlich an ,
sieht zwar schei.... aus, soll aber helfen :p
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Das kenne ich aber ich müsste das mal an eine realen Maschine testen am Besten mit SB Lenker, dazu habe ich im Moment keine Möglichkeit.
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Nochmal zurück zum Thema, hat noch keiner seine TÜ ausgefahren?
 
G

gs2005

Gast
Doch.


Der Tacho hat 215 km/h angezeigt was es real ist keine Ahnung hatte das Navie nicht dabei.

Da war aber noch Spiel im Drehzahlband aber ,mehr ging nicht glaube so um die 6000 hat sie da gedreht will ich mich aber nicht drauf festlegen.

Das Windschild war in der höchsten Stellung plus eins mehr wie original erlaubt :)

Ich muss sagen meine 07er GS ging da oben (ab 200 km/h) besser aber untenrum wo es "mir" drauf ankommt ist da schon ordentlich mehr Dampf zu spüren.

Ach ja und ich tanke "nur" Super da streiten sich ja auch noch einige drüber.

Die 07er war allerdsings auch keine ADV.
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Doch klar schon ausgefahren :D Tacho knapp über 230, auf dem Garmin 222 km/h, mehr ging dann nicht. Reicht aber voll und ganz, einmal probiert, mehr braucht man (ich) es nicht.
Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, das Ding zieht gewaltig aus dem Drehzahlkeller :)

Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hm, es scheint ja als wär die Serienstreuung doch wieder mal recht hoch!?
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Ich habe sie auch ausgefahren: Tacho genau 232km/h. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen 95 und 95 Oktan Sprit erheblich spürbar ist. Sowhl in der Beschleunigung als auch im Verbrauch. womit sich das Fahren mit 95 Oktan auch finanziell nicht lohnt...
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
Hi,

welche Höchsgeschwindigkeit erreicht eine 12er GS Mod. 2010? Da die max. Drehzahl ja angehoben wurde ist auch mehr Speed möglich oder wurde die Getriebeübersetzung geändert?

Gruß

IMHO sind die 10er mit 215 Vmax angegeben...
Hab meine aber aufgrund noch nicht abgeschlossener Einfahrkontrolle noch nicht getestet.

Gruss
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...hm schwer :o
wenn du oft zu zweit fährst und auch lange Touren machst kommst du
an der GS nicht vorbei ,
wenn du zu viel geld hast Überwiegend allein unterwegs bist , und auch mal
wirklich schnell fahren willst , kauf die ne K ! SB-Lenker drauf und gut ist :p
Neue GS ist bestellt...:cool: (hab also nicht zu viel Geld:()
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich habe sie auch ausgefahren: Tacho genau 232km/h. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen 95 und 95 Oktan Sprit erheblich spürbar ist. Sowhl in der Beschleunigung als auch im Verbrauch. womit sich das Fahren mit 95 Oktan auch finanziell nicht lohnt...
War bei der Endgeschwndigkeit der Drehzahlmesser schon am Anschlag?
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Ganz ehrlich - ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau. Müsste es eigentlich am Ruckeln gemerkt haben. Ich war aber so konzentriert auf die Straße und den Tacho, dass ich es nicht gesehen habe. Werd's nochmal probieren :-)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.378
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ehrlich gesagt ist es doch auch schei.... egal wie schnell eine gs fährt ,
wichtig ist doch , wie ist der Durchzug spez. aus dem Keller :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
ehrlich gesagt ist es doch auch schei.... egal wie schnell eine gs fährt ,
wichtig ist doch , wie ist der Durchzug spez. aus dem Keller :D
Ja nee hast ja irgendwie recht :rolleyes: aber so ganz egal ist mir das nicht, sonst würd ich ja nicht so doof fragen...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi,

welche Höchsgeschwindigkeit erreicht eine 12er GS Mod. 2010?
........
Gruß
Also für Highspeed würde ich garantiert keine GS nehmen :eek::rolleyes:

Die GS hat ihre Qualitäten anders gelagert ;)

Wie der Moppedpitter schon erwähnt hat: 1 x ausprobert, das reicht.

Lt. Tacho 220km/h - so schnell wie die 12R meines Spezls - das ist i.O. ;)
 
G

gs2005

Gast
...hm schwer :o
wenn du oft zu zweit fährst und auch lange Touren machst kommst du
an der GS nicht vorbei ,
wenn du zu viel geld hast Überwiegend allein unterwegs bist , und auch mal
wirklich schnell fahren willst , kauf die ne K ! SB-Lenker drauf und gut ist :p

Na bei der 2010 GS würde ich das nicht unterschreiben auser man hat eine Sozia die schwerhörig ist. ;)
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?

Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010? - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben