Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Diskutiere Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nanu :confused: ?? Das musst Du mir jetzt aber mal erklären!! Ist es nicht eher umgekehrt: Dass sich ein Schlauchlosrad eher mit niedrigem...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Für mich war Schlauch oder nicht, noch nie kaufentscheidend. Bei Enduros, zu denen sich die AT zählt, war schon immer Schlauch, u.a. auch wegen der besseren Fahrbarkeit bei niedrigem Reifendruck im Sand oder Matsch.
Wer mit schlauchlos im Pannenfall den ADAC holt, der tut das auch mit Schlauchreifen. 1:1 also.
Praktischer und schneller repariert ist im seltenen Fall einer Reifenpanne der schlauchlose.

Nanu :confused: ?? Das musst Du mir jetzt aber mal erklären!!

Ist es nicht eher umgekehrt: Dass sich ein Schlauchlosrad eher mit niedrigem Luftdruck fahren lässt als ein Schlauchrad :rolleyes: ?! Denn ein Schlauchlosreifen sitzt viel fester auf der (Hump-)Felge als ein Schlauchreifen! Deshalb benutzt man im Off Road Bereich auch Reifenhalter ....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nanu :confused: ?? Das musst Du mir jetzt aber mal erklären!! ....
gerne
Schlauchreifen kannst du mit weniger Druck fahren, als Schlauchlos (die werden nämlich durch den Luftdruck auf der Felge gehalten). Reifenhalter benutzt man in erster Linie, damit sich der Schlauch im Hinterreifen (beim wilden Gasgeben) nicht dreht/dehnt und so das Ventil abreißt.Der Schlauchlos wird irgendwann vom Hump springen, wenn du Seitenführung verlangst und der Luftdruck zu niedrig ist, der Schlauchreifen nicht.
Das ist der Sinn hinter Schlauchreifen.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
wobei es aber auch so ist, dass mit einem modernen Radial-Gürtelreifen der Druck zur Tracktionserhöhung nicht so weit abgesenkt werden muss wie bei einem Diagonalreifen

von daher ist ein lösen vom Hump bei den modernen Reiseenduroreifengrößen eher auszuschließen

Für den Sportbereich gelten wieder andere Anforderungen, da gibt's m.W. noch keine Radial-Gürtelreifen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Tiiischer

Einen Schlauchreifen drück ich mit dem Stiefelabsatz ins Tiefbett! ....einen Schlauchlosreifen bestimmt nicht !! :rolleyes:


Ich bin die Mitas E10 in Marokko mit 0,6 bar gefahren; ....ohne Probleme! Da rutscht der Schlauchreifen schon auf der Felge und reißt das Ventil am Schlauch ab....

Aber so hat jeder seine Meinung! Fahr DU mit Schlauch! ....ICH bevorzuge tubeless :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Tiiischer
Aber so hat jeder seine Meinung! Fahr DU mit Schlauch! ....ICH bevorzuge tubeless :) !!
solange ich keinen Platten hab, ist mir das scheixegal, was für ein Reifen das ist :tongue: ich kann alles fahren
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, ....wenn man so um die 20 Reifen am Motorrad montieren "darf", dann braucht es nicht unbedingt einen Platten, um die Vorzüge eines Schlauchlos schätzen zu lernen :rolleyes: ....


....Aber nun wieder zurück zum Thema: AT AS !!
 
G

Gast 30990

Gast
Nanu :confused: ?? Das musst Du mir jetzt aber mal erklären!!

Ist es nicht eher umgekehrt: Dass sich ein Schlauchlosrad eher mit niedrigem Luftdruck fahren lässt als ein Schlauchrad :rolleyes: ?! Denn ein Schlauchlosreifen sitzt viel fester auf der (Hump-)Felge als ein Schlauchreifen! Deshalb benutzt man im Off Road Bereich auch Reifenhalter ....
Dann probiere es doch einfach mal aus:rofl:
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Ein schönes Moped.
Allzeit gute Fahrt! :zwinkern:
 
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Hallo
Ich stand auch kurz vor dem Kauf der neuen AT. Habe den ganzen Winter gewartet und nun doch
eine GS Adventure Rally gekauft. Meine Persönlichen Gründe:
Der Wertverlust die einigen AT – Fahrer die ihre 15er AT verkaufen wollten in Kauf nehmen
mussten. Dieser betrug fast 50%. Entnommen aus den AT Foren.
Die Unzufriedenheit mancher AT-Fahrer mit dem Fahrwerk.
Geringere Zuladung als bei der GS , da ich meist zu zweit fahre für mich ein
Entscheidungsgrund.
Fahre schon längere Zeit BMW´s und konnte mich nicht wirklich zu einem Wechsel hinreißen
lassen.
Hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Die Probefahrt für eine halbe Stunde auf der AT war super, aber davon sollte man sich nicht zu sehr
beeindrucken lassen denn der Eindruck kann sich schnell ändern wenn man etwas länger unterwegs
ist. Wie schon geschrieben meine persönliche Meinung .Wünsche auch jedem der sich für eine AT
entschieden hat viel Spaß mit dem Teil.
LG Uwe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Wertverlust die einigen AT – Fahrer die ihre 15er AT verkaufen wollten in Kauf nehmen
mussten. Dieser betrug fast 50%. Entnommen aus den AT Foren.
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber das halte ich für ein schweres Gerücht. Die günstigste Affentwin in Mobile im Moment 9000€ mit fast 50.000km auf der Uhr, dann gehts bei 10.000€ weiter für Modelle mit akzeptabler Laufleistung. die sind dann aus 2016 uns somit ergibt sich ein Wertverlust von ca 30% nach zwei Jahren, durchaus im Rahmen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Der Kaufpreis für die ersten AT`s 2015 lag so um die 16000€.Handeln war nicht da jeder eine wollte als sie raus kam.Verlangen können die Jungs ja was sie wollen aber bekommen ist was anderes.Ich persöhnlich bekam ein Angebot von einem Händler für eine neue AT mit DCT in TriColor Baujahr 2017 zum Kauf für 12800€. Der Ankauf vom Händler für eine Gebrauchte beim Kauf einer Neuen liegt so um die 8000€.
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
332
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Das ist falsch. Die UVPs der AT lagen 2015 bei ca. 14.000 EUR (DCT). Der Händler EK liegt immer deutlich! unter dem Marktpreis, das ist auch bei BMW Motorrädern nicht anders.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Kaufpreis für die ersten AT`s 2015 lag so um die 16000€.(das ist nicht richtig, der Listenpreis lag und liegt schon immer bei unter 13000€) Handeln war nicht da jeder eine wollte als sie raus kam.Verlangen können die Jungs ja was sie wollen aber bekommen ist was anderes.Ich persöhnlich bekam ein Angebot von einem Händler für eine neue AT mit DCT in TriColor Baujahr 2017 zum Kauf für 12800€. Der Ankauf vom Händler für eine Gebrauchte beim Kauf einer Neuen liegt so um die 8000€.
wenn du eine AT mit DCT in Tricolore von 2017 für 12800 bekommst (Normalpreis 14400€) sind das ziemlich genau 11,5 % Nachlaß das ist für Vorjahresmodelle normal
Technische Daten ? Africa Twin ? Demnächst erhältlich ? Modellpalette ? Honda
 
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Ich bekam das Angebot 2017 wo noch nichts genaues über das neue 18er Model bekannt war.
Aber war ja auch nur ein Statement von mir warum ich mich wieder für BMW entschieden habe.
AT ist sicherlich auch ein gutes Motorrad
LG Uwe
 
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Habe bei unserem Hondahändler nachgefragt.Ihr habt Recht waren so um die 14000€ für die AT.
:redface:
LG Uwe
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn man mehr Kohle auf den Tisch legt, bekommt man eben auch mehr Motorrad. Wie hoch ist die Differenz von der AT AS zur GSA Rallye? Da ist doch ganz klar, dass man auch einiges mehr geboten bekommt.
Die ATs aus dem ersten Jahr werden eben auch sehr günstig rausgehauen, da sie doch einige Honda untypischen Macken hatte. Wie eben auch beim 13er Baujahr der LC.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Die ATs aus dem ersten Jahr werden eben auch sehr günstig rausgehauen, da sie doch einige Honda untypischen Macken hatte. Wie eben auch beim 13er Baujahr der LC.[/QUOTE]

Welche???

Bei der LC ist das wohl richtig, die hatte ein Schrottgetriebe.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Habe bei unserem Hondahändler nachgefragt.Ihr habt Recht waren so um die 14000€ für die AT.
:redface:
LG Uwe
Sau viel geld für so einen verh. kleinen japan twin, würde ich im leben nicht tauschen gegen die gs !
Nicht mal neu geg. alt :o
 
Thema:

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben