Hornig Felgenaufkleber GS

Diskutiere Hornig Felgenaufkleber GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde Hab mein bike mit schönen Felgen Aufklebern aufgehübscht . Schön die Felgen vorher gesäubert und entfettet . Sieht super aus ...
Richti

Richti

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
10
Hallo in die Runde

Hab mein bike mit schönen Felgen Aufklebern aufgehübscht . Schön die Felgen vorher gesäubert und entfettet . Sieht super aus . Leider nach etwa 3 Wochen löst sich der vordere ab . Hab schon Hörnig darüber informiert warte noch aufs Ergebnis. Bin mir sicher das ich nichts falsch gemacht haber weil der hinten hält ja auch .

Jemand Erfahrung mit den Aufklebern gemacht ? Was könnte ich da drunter schmieren damit er wieder klebt ?
20240430_105245.jpg
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
90
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Meine Aufkleber sind nicht von Hornig, sondern von Ali... Letztendlich vermutlich der selbe Hersteller.
Aber das Problem habe ich auch. Ich vermute bei mir, dass ich die Felge nicht zu 100% vom Schmodder und Bremsstaub befreien konnte. Weiter ist am Rand des Aufklebers ein grösser Radius als in der Mitte des Aufklebers. Der Rand muss mehr gedehnt sein als die Mitte. Wenn da nicht richtig mit Föhn gearbeitet wurde zieht es den Aufkleber automatisch von der Felge.
Meine Lösung ist: Warten bis der Reifen gewechselt werden muss. Dann werde ich die Felge REINIGEN und danach einen neuen Kleber anbringen.
 
Richti

Richti

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
10
Die Aufkleber sind von puig . Hab die Felgen natürlich vorher saubergemacht und mit bremsenreiniger entfettet. Von Ali hab ich auch welche aber wie waren so schlecht das ich die erst zuschneiden musste . Ging direkt in den Müll. Auf dem Bild sind die für Gussräder aber gleicher Hersteller
 

Anhänge

Thema:

Hornig Felgenaufkleber GS

Hornig Felgenaufkleber GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenker Erhöhung Hornig

    Lenker Erhöhung Hornig: Verkaufe Hornig Lenkererhöhung Gutachten dabei Preis 75 Vb inkl.Versand
  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Erledigt Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485

    Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485: Ich biete hier ein getöntes Windschild an. Ztechnik Vstrem Passt auch für die 1200 lc ab 2013. Sehr guter Zustand, wie neu, keine Kratzer. Nur im...
  • Deflektoren von Hornig

    Deflektoren von Hornig: Hat jemand schon diese Teile montiert und Erfahrungen damit? Deflektoren oben für BMW F750GS & F850GS | Motorradzubehör Hornig...
  • Erledigt Satteltaschen von Hornig

    Satteltaschen von Hornig: Satteltaschen von Hornig, speziell für BMW passend von Hornig so beschrieben: Gepäcktaschen bzw. Seitentaschen mit je 19 Litern Stauraum (links...
  • Satteltaschen von Hornig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenker Erhöhung Hornig

    Lenker Erhöhung Hornig: Verkaufe Hornig Lenkererhöhung Gutachten dabei Preis 75 Vb inkl.Versand
  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Erledigt Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485

    Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485: Ich biete hier ein getöntes Windschild an. Ztechnik Vstrem Passt auch für die 1200 lc ab 2013. Sehr guter Zustand, wie neu, keine Kratzer. Nur im...
  • Deflektoren von Hornig

    Deflektoren von Hornig: Hat jemand schon diese Teile montiert und Erfahrungen damit? Deflektoren oben für BMW F750GS & F850GS | Motorradzubehör Hornig...
  • Erledigt Satteltaschen von Hornig

    Satteltaschen von Hornig: Satteltaschen von Hornig, speziell für BMW passend von Hornig so beschrieben: Gepäcktaschen bzw. Seitentaschen mit je 19 Litern Stauraum (links...
  • Oben