Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Diskutiere Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok wie du möchtest ..
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die App habe ich 1x kurz angesehen und gleich wieder zu gemacht. Selbst die Händler sind davon nicht begeistert. Die dortigen Einstellmöglichkeiten sind auch direkt am Motorrad möglich.

Der Tester in der Werkstatt sollte Klarheit bringen.

Bei keinem anderen Fahrzeughersteller habe ich so viele inkompetente Händler und Werkstätten erlebt wie bei Ducati. Die „guten“ sind dünn gesät.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.516
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Diva ist immer noch in der Werkstatt, das Bluetooth Modul scheint defekt zu sein und ist momentan nicht lieferbar [emoji15]. Das BBS Steuergerät ( Traktionskontrolle ect. ) ist auch defekt und anscheinend noch nicht geliefert ( von meinem “V-Mann” weiß ich dass das falsche bestellt wurde ) [emoji35].
Wenigstens hat man mir für mein heutiges Kurventraining ein kostenloses Ersatzmotorrad zur Verfügung gestellt- kein guter Anfang!

 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Diva ist immer noch in der Werkstatt, das Bluetooth Modul scheint defekt zu sein und ist momentan nicht lieferbar [emoji15]. Das BBS Steuergerät ( Traktionskontrolle ect. ) ist auch defekt und anscheinend noch nicht geliefert ( von meinem “V-Mann” weiß ich dass das falsche bestellt wurde ) [emoji35].
Wenigstens hat man mir für mein heutiges Kurventraining ein kostenloses Ersatzmotorrad zur Verfügung gestellt- kein guter Anfang!

Ich hatte in den 90zigern ne 888 Strada, das Teil war ständig kaputt.
Damals noch beim offiziellen Händler gekauft.
Das wirkt bis heute nach.
Ducati baut für mich die schönsten Motorräder, haben möchte ich keine mehr.
Wünsch dir viel Glück.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
qtreiber Bei keinem anderen Fahrzeughersteller habe ich so viele inkompetente Händler und Werkstätten erlebt wie bei Ducati. Die „guten“ sind dünn gesät. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro[/QUOTE schrieb:
Da geb ich dir absolut recht. Als ich meine zu D Mark Zeiten kaufte hab ich 4000DM mehr bezahlt als beim Grau Importeur.
Getaukt haben sie alle nichts.
Hab dann einen privaten Schrauber der auch Rennen fuhr gefunden, der brachte die Mühle dann auch zum laufen.
Da war's dann aber schon zu spät, die Lust an Ducati war definitiv vorbei.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...die Lust an Ducati war definitiv vorbei.
darüber, über die Inkompetenz der Händler (konnte ich selbst feststellen) und Fehlerhäufigkeit der Mopeds gibt es in den entsprechenden Foren viele Aussagen. Klar ist, dass in Foren hauptsächlich über "Fehler" berichtet wird, das ist hier nicht anders.

Verwundert bin ich über die Leidensfähigkeit der Duc-/Multifahrer, das kenne ich so von keiner anderen Marke. Einige Punkte werden mit Emozione vom Tisch gewischt, aber für mich ist sehr entscheidend wie der Händler/die Werkstatt bei Mängel, die immer auftreten können, reagiert. Und das ist grundsätzlich mehr als enttäuschend, z. B. Termine, Wartezeiten, Lieferbarkeit von Teilen, Umgang mit Garantiearbeiten, Preise.


In Fahrt bin ich bisher mit meiner Multi 1260 (EZ 04/2018)Z trotz einiger anfänglicher Zicken und hoffentlich endgültig behobener leckender Dichtung am Zylinderkopf, sehr zufrieden. Im direkten Vergleich bleibt für mich die 12xxerGS im Gesamtpaket dennoch relativ klar vorne und einen Wechsel halte ich nicht für ausgeschlossen. Den Ausschlag für den Kauf einer Multi gab bei mir ein nutzbarer Mitarbeiterrabatt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und in nicht zu ferner Zukunft dürfen wir den enduroopa wieder auf einer BMW sehen...[emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. ich habe einen roten 125er roller - mit dem gabs noch nie probleme :confused:
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.516
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und in nicht zu ferner Zukunft dürfen wir den enduroopa wieder auf einer BMW sehen...[emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Wer weiß, aber so ein roter Seitensprung hat schon was prickelndes,



allzu lange mach ich das natürlich nicht mit. Andererseits gibts hier auch genügend BMW Gruselgeschichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Probleme kann jeder haben - aber bei einer neuen Maschine kommt es dazu noch auf den Service des Vertragshändlers an.

Wenn der nicht kulant und einsichtig ist .......

Und da sehe ich eher den Knackpunkt - dennoch viel Glück (manchmal muss man erst durch die Tiefen der Technik gehen) - und der Fahrspaß wird dich dann schon wieder einfangen.
 
Thema:

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan? - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Oben