Im Stau zwischendurchmogeln

Diskutiere Im Stau zwischendurchmogeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, hab ich vergessen, bei Linksabbiegern die die Straße blockieren nutz ich auch schon mal den Gehweg, dann hüpf ich mit nem kurzen Gasstoss...
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
genau so Opa. egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn. ich fahre links vorbei und rechts. Wenn alle drei Fahrspuren zu sind und ich in 1500m eh von der Autostrada runter will, fahre ich auf dem Standstreifen vor. in der Stadt habe ich auch schon den Radweg genutzt (nachdem die Kreuzung vorne total dicht war und garnix ging) hab ich keinen Schmerz
Ja, hab ich vergessen, bei Linksabbiegern die die Straße blockieren nutz ich auch schon mal den Gehweg, dann hüpf ich mit nem kurzen Gasstoss wieder zurück auf die Straße- nicht weitersagen [emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Einer der Hauptgründe, warum ich Koffer an einem Motorrad nicht so toll finde, dadurch verspiele ich ja einen wichtigen Vorteil des Motorradreisens.

Gruß Thomas
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich finde es echt lustig, wie hier einige argumentieren, wieso, weshalb und warum und auch auf welche Art und Weise sie sich bei Staus durchschlängeln. In anderen Beiträgen in diesem Forum wird heftig über das Benehmen der Motorradfahrer diskutiert und geschimpft was das Zeug hält und das wegen diesem Verhalten was manch Einer an den Tag legt, diverse Strecken gesperrt werden. Hier ist diese Benehmen aber vollkommen in Ordnung. Da kommt dann sowas
Was interessieren mich Paragraphen, wenn ...
.
bei Linksabbiegern die die Straße blockieren nutz ich auch schon mal den Gehweg,
Ich fahr immer durch, rechts, links, Slalom, egal, auch an der roten Ampel,
Ist doch komisch wie hier unterschieden wird. Aber Stop! Es werden ja nur Strecken gesperrt, weil eine einige Leute mit "Krawalltüten" diesen Strecken befahren. Obwohl diese "Krawalltüten" in den meisten Fällen eine Genehmigung besitzen und ganz legal betrieben werden. Aber in einem Stau ist das Benehmen dann völlig egal. Nicht falsch verstehen. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie und ob jemand im Stau sich durchschlängelt. Ich bleibe ja auch nicht stehen - außer bei einer Rettungsgasse! Mir fallen nur die verschiedenen Argumente auf. Auf der einen Seite wird nach Recht und Ordnung geschriehen und auf der andere Seite interessieren niemanden die geltenen Gesetze. Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Einer der Hauptgründe, warum ich Koffer an einem Motorrad nicht so toll finde, dadurch verspiele ich ja einen wichtigen Vorteil des Motorradreisens.

Gruß Thomas
Es gibt Motorräder bei denen Lenker und Spiegel breiter sind als die Koffer. bei der GS siehts allerdings anders aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe damit in D nicht mehr Probleme, als z.b in Italien oder woanders.
Das kann ich bestätigen, europaweit das selbe Bild - die Autofahrer stehen besonders gerne am Mittelstreifen, leider nicht alle, sonst wäre wenigstens rechts frei.

P1340886.JPG


Der deutsche Michl ist viel besser als sein Ruf.
NEIN - die Deutschen fallen extrem auf durch aggressives, uneinsichtiges und rechthaberisches Verhalten. Wenn ein Autofahrer die Bahn blockiert, dann zu 99% ist es ein Deutscher.

- entspannt zu fahren war es in England und Schottland.
- etwas rauh, aber auch ansonsten stressfrei ist es in Marokko gewesen. Hier gilt halt immer das Recht des Stärken, Schnelleren, Mutigeren .....

Oft wird schon Platz gemacht, wenn ich noch garnicht so weit bin.
Anscheinend lebe ich in einer anderen Welt :p.
Es gab mal diese Zeiten in Italien, vor 30 Jahren, davon ist aber heute nichts mehr zu spüren. Die einzigen, die noch immer so fahren wie damals, sind die Rollerfahrer in Italien :cool:.

Klar gibt es da den einen oder anderen Oberlehrer, ......
...... ja, mit deutschem Pass.

.....aber da habe ich in Italien schon ganz anderes erlebt, z.b. LKW die dann einfach die Standspur zumachen, weil ihnen nicht paßt, dass ich da fahre.
War bestimmt ein deutscher LKW-Fahrer mit italienischem LKW!!!!

Allgemein suche ich mir meinen Weg, egal, ob Grünstreifen, oder Fahrrad-/Fußwege, rechts oder links. Eine Herausforderung sind dann nur Fahrten mit Koffern, da wird es gewaltig eng.

P1010055-1.jpg

Eng wird es inzwischen auch in Städten, da werden die Bordsteinkanten immer höher, und schwieriger, diese Hürde zu erklimmen.

Wie heißt es so schön: es ist alles erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen :cool:.

Aber: Deutschland, ein Land der Oberlehrer und Oberrentner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.242
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Schlechten oder gar keinen Se.. gehabt?
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Was ist ein "OBERRENTNER" ?

Danke im Voraus
VG Reinhard
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
154
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
...einige Leute mit "Krawalltüten"...
Die Schall-in-Krawallwandler belästigen Unbeteiligte je nach Topographie über mehrere Kilometer - mit Durchschlängeln belästige ich im Schnitt 0,3 Oberlehrer pro Tour auf der A40 im Berufsverkehr. Zurück zum Thema.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es gibt Motorräder bei denen Lenker und Spiegel breiter sind als die Koffer. bei der GS siehts allerdings anders aus.
Die eingefahrenen Systemkoffer wären gar nicht mal so schlimm diesbezüglich, ich glaub die sind kaum breiter als der Lenker.
Allerdings werden die meisten PKWs auf Höhe des Lenkers deutlich schmäler, aufpassen muß man da mehr auf die Außenspiegel.

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was ist ein "OBERRENTNER" ?
Danke im Voraus
VG Reinhard
Das sind die, die sich ihre Rente "extrem" verdient haben, und jetzt mit 25 km/h über die Bundesstraßen tuckern (mit fettem Wohnmobil, oder fetter Karre), links am Mittelstreifen, plötzlich und überall anhalten ohne zu blinken, in Feuerwehreinfahrten parken, beim Parken 2 Parkplätze benötigen, auf dem Campingplatz immer noch den Nachbarplatz belegen, ................ man hat es sich ja jetzt verdient.

....... aber wie schon gesagt, wenn deutsch, dann auch aggressiv, renitent und uneinsichtig.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Die eingefahrenen Systemkoffer wären gar nicht mal so schlimm diesbezüglich, ich glaub die sind kaum breiter als der Lenker.
Allerdings werden die meisten PKWs auf Höhe des Lenkers deutlich schmäler, aufpassen muß man da mehr auf die Außenspiegel.

Gruß Thomas
Zu den breiten Koffern fällt mir das hier ein:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
NEIN - die Deutschen fallen extrem auf durch aggressives, uneinsichtiges und rechthaberisches Verhalten. Wenn ein Autofahrer die Bahn blockiert, dann zu 99% ist es ein Deutscher.
Na komm, eigentlich wolltest du doch 100% schreiben.

- entspannt zu fahren war es in England und Schottland.- etwas rauh, aber auch ansonsten stressfrei ist es in Marokko gewesen. Hier gilt halt immer das Recht des Stärken, Schnelleren, Mutigeren .....
Ja, das ist natürlich viel besser als eine StVO, an die sich alle halten. Außer dummerweise für die, die nicht zu den Starken, Schnellen und Mutigen gehören. Aber die sollten ja ohnehin lieber zu Hause bleiben.

Anscheinend lebe ich in einer anderen Welt :p.
Es gab mal diese Zeiten in Italien, vor 30 Jahren, davon ist aber heute nichts mehr zu spüren. Die einzigen, die noch immer so fahren wie damals, sind die Rollerfahrer in Italien :cool:.
Ja, das mit der anderen Welt ist mir bei dir auch schon aufgefallen. Und gottseidank wieder eine Anmerkung, dass früher alles besser war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....... aber wie schon gesagt, wenn deutsch, dann auch aggressiv, renitent und uneinsichtig.
ich bin ja auch viel im Ausland unterwegs, Ösiland, Italien, Slowenien und Kroatien um nur einige zu nennen. aber ich kann nicht feststellen, dass die Deutschen besonders schlimm oder gar schlimmer wären.
Es wird von Deutschen immer nur behauptet, die andern Deutschen wären schlimm. Unsere Selbstwahrnehmung ist verzerrt, im Ausland werde ich immer gelobt, dass in Deutschland alles so gesittet abläuft.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...aber ich kann nicht feststellen, dass die Deutschen besonders schlimm oder gar schlimmer wären.
Richtig. Nach einer Woche in Polen kann ich nur feststellen, dass dort oft anders gefahren wird als hier und oft auch riskanter. Ob das nun besser ist? Das muss wohl jeder für sich selbst beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ich bin ja auch viel im Ausland unterwegs, Ösiland, Italien, Slowenien und Kroatien um nur einige zu nennen. aber ich kann nicht feststellen, dass die Deutschen besonders schlimm oder gar schlimmer wären.
Es wird von Deutschen immer nur behauptet, die andern Deutschen wären schlimm. Unsere Selbstwahrnehmung ist verzerrt, im Ausland werde ich immer gelobt, dass in Deutschland alles so gesittet abläuft.
Ja, Deutschland ist sehr gesittet, geordnet und strukturiert.

Aber das ändert sich seit Jahren, langsam, aber unaufhaltsam.

Es wird von Deutschen immer nur behauptet, die anderen Deutschen wären schlimm. Unsere Selbstwahrnehmung ist verzerrt,
Leider gibt es Menschen, die wollen Veränderungen nicht sehen, weder in der eigene Welt (Beruf, Ehe) noch im Urlaub. Das Klischee vom "netten Deutschen" im Ausland ist heute oft reduziert auf die Kaufkraft!

Da aber eine große Mehrheit noch "normal" ist, erlaubt es jedem, noch in seiner Welt zu leben, ohne die äußeren Einflüsse erkennen oder wahrnehmen zu wollen.

Aber, so viele Staus wie zur Zeit, europaweit, hatte ich noch nie, einschl. der Baustellen und Umleitungen, und ich traue keinem Durchfahrtsverbot mehr - meistens gibt es doch noch einen Weg durch die Baustelle :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Das sind die, die sich ihre Rente "extrem" verdient haben, und jetzt mit 25 km/h über die Bundesstraßen tuckern (mit fettem Wohnmobil, oder fetter Karre), links am Mittelstreifen, plötzlich und überall anhalten ohne zu blinken, in Feuerwehreinfahrten parken, beim Parken 2 Parkplätze benötigen, auf dem Campingplatz immer noch den Nachbarplatz belegen, ................ man hat es sich ja jetzt verdient.

....... aber wie schon gesagt, wenn deutsch, dann auch aggressiv, renitent und uneinsichtig.
Soviele Vorurteile in anderthalb Sätzen - Meine Hochachtung ! :confused:

VG
Reinhard
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mich stellt sich weniger die Frage ob ich da durch fahre, sondern wie.

Die Meisten, die durch einen Stau fahren, sind dabei gesittet, vorsichtig und langsam. Für mich völlig ok.
Wenn der Stau aber als ein Parcours gesehen wird, der möglichst schnell überwunden werden soll, dann verstehe ich auch den Unmut anderer Verkehrsteilnehmer.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde es echt lustig, wie hier einige argumentieren, wieso, weshalb und warum und auch auf welche Art und Weise sie sich bei Staus durchschlängeln.......
Endurodrive schrub :
Was interessieren mich Paragraphen, wenn ich als einspuriges Fahrzeug bei über 30 C, in vollem Ornat, im Stau stehe?
Hab das ganze mal in live auf der Höhe Trentino bei 38 Grad Lufttemperarur (Anzeige im klimatisierten KFZ) plus Mittagssonne, beobachten können.
Korrekt hat sich da aber niemand von den Motorradfahrern verhalten.
Einige haben sich schön brav im Stau eingereiht aber den Helm abgesetzt.
Einige andere haben sich durchgeschlängelt um die nächstgelegene Ausfahrt zu erreichen.
Ein schwerkrimmeller Kradler erdreistete sich sogar mit abgesetztem Helm an den Autos im Stau vorbeizufahren.
Das war damals das reinste Sodom und Gomorra.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab das ganze mal in live auf der Höhe Trentino bei 38 Grad Lufttemperarur (Anzeige im klimatisierten KFZ) plus Mittagssonne, beobachten können.
Korrekt hat sich da aber niemand von den Motorradfahrern verhalten.
Einige haben sich schön brav im Stau eingereiht aber den Helm abgesetzt.
Einige andere haben sich durchgeschlängelt um die nächstgelegene Ausfahrt zu erreichen.
Ein schwerkrimmeller Kradler erdreistete sich sogar mit abgesetztem Helm an den Autos im Stau vorbeizufahren.
Das war damals das reinste Sodom und Gomorra.

Gruß Thomas
Weicheier, alles Weicheier ;)
 
Thema:

Im Stau zwischendurchmogeln

Im Stau zwischendurchmogeln - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

    Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

    Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

    Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

    Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben