Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive

Diskutiere Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde mal Interessieren, was ihr an diesem Modell so alles individualisiert habt, im kleinen, aber auch im großen. Was hat gestört und musste...
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mich würde mal Interessieren, was ihr an diesem Modell so alles individualisiert habt, im kleinen, aber auch im großen.
Was hat gestört und musste anders und was war schon optimal.

R1250 GS.jpg


Gruß Brauny​
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Schwarzen Akra , schwarze Rastenausleger , Ventildeckelhauben , Kühlerblenden anpassen
fertig 🤗😉
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Als Allererstes hässliche Hinterradabdeckung weg. :wink:

Schwarzer Auspuff, HEPCO Heckträger, schwarze Heckverkleidung, schwarze Kühlerabdeckung, Rahmenstopfen.
Die hohe Sozius Sitzbank hat mich optisch auch gestört, deshalb exclusive Sitzbank gegen ADV ausgetauscht(hab leider gerade kein Bild von der Seite)
R1250GS 2.jpg
#


R1250GS 1.jpg


Zukunft:
schon vorhanden aber noch nicht montiert HP Fussrasten+Schalt-/Bremshebel

Edit: Vergessen, kurze schwarze Scheibe, schwarze Fußrastenträger
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
als erstes stehen diesem Modell
schwarze Gussfelgen gut. 😉😉
Dann noch
die Fenderverlängerung vorne
eine Komfortsitzbank von Touratech
eine Lenkererhöhung von Voigt
zwei Zylinderschützer von Wunderlich (etwas zu spät angebaut)
die kleine schwarze Scheibe
und die Trittgummis von den Fußrasten vorne entfernt.
Mehr brauchte ich nicht.
😀😃

PS: Die schwarzen Fußrasten hinten fände ich optisch nett, bin aber zu faul und zu sparsam.
😉😉😉😉
PS2: Die normale Scheibe bei meinem Profilbild ist nur der diesjährigen Frankreichtour und der Crit air Plakette geschuldet. 😉

PS3:
Foto mit der schwarzen Scheibe:
1668463054402.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Anhang anzeigen 538331
hab mir die HP Fußrasten, Schalt und Bremshebel gegönnt. Des weiteren sind die Kühlerschutzgitter und die Rahmenabdeckung seitlich dazu gekommen. Bin noch am überlegen ob ich mir das dunkle Windschild dran mache, würde bestimmt gut zur TB passen.
Ups, sorry es geht hier um die exclusive, hab ich überlesen. Duck und weg 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Auch wenn es sich bei mir um eine 1200er handelt, so möchte ich doch gern meinen Senf dazu geben.
Schließlich hätte ich am Liebsten genau dieses oben gezeigte Modell für einen Umbau verwendet. Leider konnte ich´s mir nicht leisten, bin aber sehr glücklich mit dem was ich hab...!

Diese Individualisierung wurde nicht nur auf die Optik beschränkt, sondern auch in technischen Details von mir verändert.
Im Gegensatz zur Exclusive sind die hier gezeigten Veränderungen (light white uni) noch deutlicher. Vielleicht gibt es hier und da eine Inspiration für dich...?
Das Einzigste was für mich schon optimal war: Der schwarze Antriebsstrang, sowie der schwarze Rahmen.
Der Rest würde schon sehr stark verändert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Standard- und für den Sommer die Rallye- Scheibe in schwarz, Sitze und Ventildeckel- Protektoren von Wunderlich (Sturzbügelrohre mag ich nicht), induktive Halterung für's Smartphone, Spritzschutz Hinterrad 'MudGuard', Schalldämpfer Schnitzer in schwarz, kleine Hecktasche (für Schlüssel, Börse pp.), Tasche unter Gepäckbrücke, Tankschutzpad, Rahmenschützer, Kühlerschutzgitter, Lüftungsgitter- Einsätze (gegen zerfetzte 'Brummseln' und Laub im Luftfiltergehäuse), Zusatzscheinwerfer, Rahmenstopfen für die vielen Löcher und weiteres...,
20220427_183157.jpg

...und nach dieser Auflistung die Erkenntnis: Es kommt ja doch so manch Überflüssiges zusammen...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
177
Modell
R1250GS Midnight Lady
Habs schon mal gezeigt, hier passt es aber...

Auch das ist eine Exclusive. Darunter ist noch das orange Design. Das Rote ist carfolie. Und noch ein wenig schwarze Farbe.
IMG_20220403_141633.jpg
IMG_20220821_090755.jpg


Hier noch ein Detail. Die schwarze Farbe hatte leider ein starkes Gewitter nicht überlebt, scheinbar hielt die Farbe nicht richtig auf dem Edelstahl. Musste deshalb alles runterwaschen und neu machen. Die Folierung kommt wieder drauf (Winterprojekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Aber dafür ruft die Fa. M. auch mal ziemlich sportliche Kurse auf.
Ja, aber mit 17" Umbau incl Radversatz.
Der Original Auspuff, sowie Akra paßt nicht und der Hauptständer muß innen rechts an der Auflagefläche gekürzt werden, da der Reifen sonst schleift.
Wenn man keinen Radversatz möchte, muss auch der Kardantunnel gewechselt, oder Felgen anderer Hersteller (z.B. Kineo, OZ) verwendet werden...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ja, aber mit 17" Umbau incl Radversatz.
Der Original Auspuff, sowie Akra paßt nicht und der Hauptständer muß innen rechts an der Auflagefläche gekürzt werden, da der Reifen sonst schleift.
Wenn man keinen Radversatz möchte, muss auch der Kardantunnel gewechselt, oder Felgen anderer Hersteller (z.B. Kineo, OZ) verwendet werden...
Okay, ein besonderer Geschmack kostet halt 😉.

Die Dinger sind mir schon 2019 positiv aufgefallen, aber den Preis war's mir letztendlich dann doch nicht wert.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Die Dinger sind mir schon 2019 positiv aufgefallen, aber den Preis war's mir letztendlich dann doch nicht wert.
Drum habe ich´s selber gemacht.
Für mich stand der Umbau schon fest, bevor ich eine GS mein Eigen nennen durfte. Der finanzielle Rahmen ließ dabei leider keine 1250er zu. Ich kann aber nicht sagen, dass ich in den letzten 3 Jahren und über 30000 Km total unglücklich darüber bin.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
20210719_100140(2).jpg

  • Goldene Speichenfelgen anstelle der schwarzen Gussräder. Sehen einfach geil aus
  • Sturzkappen für die Zylinderdeckel
  • Sturzpad für den Kardan. Kostet nicht viel, hilft viel
  • niedrige Sitzbank
  • tiefere Fussrasten
  • verstellbarer Schalthebel (mit längerem "Auftritt", dem Hebelteil, der nach aussen wegsteht)
  • klappbare, verstellbare Griffhebel
  • Topcaseträger und Kofferhalter von/für Hepco&Becker Koffer
  • Anstelle des Halters für den BMW Navigator/Garmin eine Halterung für den Tomtom Rider 550
  • Tankpad aus Gummi gegen Kratzer
Edit:
Ach so, ja, wegen der tieferen Fussrasten musste ja auch der Schalthebel für mich etwas nach unten wandern. Weil der Verstellbarkeit aufgrund der Länge der Verbindungsstange zwischen den beiden Kugelgelenken recht enge Grenzen gesetzt sind (die Stange mit den M6 Gewinden, einmal links), habe ich mir eine
- neue, längere Verbindungsstange zwischen den Kugelgelenken des Schalthebels
gedreht. :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Drum habe ich´s selber gemacht.
Für mich stand der Umbau schon fest, bevor ich eine GS mein Eigen nennen durfte. Der finanzielle Rahmen ließ dabei leider keine 1250er zu. Ich kann aber nicht sagen, dass ich in den letzten 3 Jahren und über 30000 Km total unglücklich darüber bin.
Ist ja auch sehr gut gelungen, das Projekt! 👍
 
Thema:

Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive

Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben