Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive

Diskutiere Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke. Ich bin als Mech auch immer wieder dran. Ein Projekt dass nie fertig wird :wink: Letztes Update war gestern. Nachdem ich endlich einen...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ist ja auch sehr gut gelungen, das Projekt! 👍
Danke. Ich bin als Mech auch immer wieder dran. Ein Projekt dass nie fertig wird :wink:

Letztes Update war gestern. Nachdem ich endlich einen Sitz gefunden habe, der mir paßt, musste ich das Heck optisch noch etwas anpassen. Sozius kommt bei mir nicht vor.
 

Anhänge

Lightning Dirk

Lightning Dirk

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
22
Ort
: an der schönen Bergstraße (BW)
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Hallo Brauny,

was mich gestört hat und was ich geändert habe :
1. Kühlergitterschutz Original BMW mit bestellt (warum das nicht Serie ist :sleepy2:),
2. Komfortsitzbank (Fahrer/Beifahrer),
3. Original Garmin/BMW-Navi (inzwischen mein drittes :banghead:),
4. Heckteil und Soziusfußrasten in schwarz,
5. Hecktasche unter dem Gepäckträger, Original BMW,
6. Schwarze Scheibe in L von Touratech,
7. Scheibenverstelle 3.0,
8. Frontschnabelverlängerung von der HP, Original BMW,
9. Kleiner Motorschutz von Wunderlich,
10. Seitendeckel von Wunderlich,
11. Tankrucksack von Wunderlich,
12. Kupplungsdeckel / Bremsdeckel vorne von Ali,
13. Adventure-Taschen vorne von Ali,
14. Blinker von F-Baureihe (dunkelgetönt) Original BMW,
15. Blinker Gitter von Ali,
16. Sonnenschutz für den Tacho und Schutzfolie von Ali,
17. Innenkotflügel hinten von Ali,
18. Schalthebel von SW-Motech,
19. Sturzbügel, Tank und Zylinder von Hepco & Becker,
20. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich,
21. Rahmenstopfen von Ali,
22. Tankschutzaufkleber von Ali,
23. Rückspiegel von Touratech,
24. Auspuff schwarz gepulvert mit silbernen GS-Aufkleber und Carbon Kappen,
25. Vorrichtung für Constands Heber,
26. Alle 3. Pakete, ohne DWA und SOS,
27. Eislöffel kommt nur bei Regen oder wenn wir zu zweit fahren drauf,
28. in Planung : Gabelfüße, Kühlerverkleidung und Motorschutz in schwarz lackieren



IMG-20220705-WA0007.jpg20220108_155352.jpgIMG-20220705-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Schon Interessant, was der ein oder andere verändert. Schwarz und noch schwärzer ist hier anscheinend der Favorit. Am krassesten zeigt sich das bei „Dreyka“. Da hätte die Vorlage auch schneeweiß sein können. Auch bei dir „eLDe“ klingst die Aufzählung schon eher wie eine Total Operation. Da ist das Orange schon fast wieder störend.
Gerade die Kombination von Schwarz und dem Orange gibt doch noch so einiges her. Leider gab es damals die Goldenen Felgen nicht für die „exclusive“. Hätte ich garantiert genommen. Natürlich als Speiche.
Weitere GS Aufkleber halte ich für unspannend, aber so das ein oder andere an kleinen Accessoires, gerade in dem Gelbton sind my Favorit. Da wären z.B. die Deckel der Ausgleichsbehälter. Auch das Dynamic ESA im Goldenen Outfit passt schon hervorragend.
Es sind die kleinen Dinge, die oft ein mehr machen.

Unbenannt.JPG


Gruß Brauny
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Schon Interessant, was der ein oder andere verändert. Schwarz und noch schwärzer ist hier anscheinend der Favorit. Am krassesten zeigt sich das bei „Dreyka“. Da hätte die Vorlage auch schneeweiß sein können. Auch bei dir „eLDe“ klingst die Aufzählung schon eher wie eine Total Operation. Da ist das Orange schon fast wieder störend.
Gerade die Kombination von Schwarz und dem Orange gibt doch noch so einiges her. Leider gab es damals die Goldenen Felgen nicht für die „exclusive“. Hätte ich garantiert genommen. Natürlich als Speiche.
Weitere GS Aufkleber halte ich für unspannend, aber so das ein oder andere an kleinen Accessoires, gerade in dem Gelbton sind my Favorit. Da wären z.B. die Deckel der Ausgleichsbehälter. Auch das Dynamic ESA im Goldenen Outfit passt schon hervorragend.
Es sind die kleinen Dinge, die oft ein mehr machen.

Anhang anzeigen 539055

Gruß Brauny
Da hast du recht.
Die kleinen Dinge habe ich freilich auch verändert, sozusagen eine "Detail-Verliebtheit"

Meine Ventilkäppchen z.B. tragen das BMW Logo in sich...
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich beschränke mich mal auf Funktion.
Kleine Rallye Scheibe
Stahlbus für Bremsen entlüften
Vario Rasten
Wunderlich Schalthebel, längenverstellbar.
Schwere Lenkergewichte.
USB statt Bordsteckdose

Gruß
Ronald
 
Lightning Dirk

Lightning Dirk

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
22
Ort
: an der schönen Bergstraße (BW)
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Hallo Brauny,

wobei Total Operation nicht ganz zutrifft wie ich finde, dazu gleich mehr....
Als meine Frau und ich uns für die GS entschieden haben, sagte ich noch zur Ihr, da wird nichts umgebaut, die bleibt so Original, den Spruch hätte ich mir im nach hinein wohl sparen können :nicken:.

Zur Geschichte einer Total Operation......von 2001 ab fuhr ich eine Triumph Sprint ST 955i von Racing Green auf Lightnig Yellow umlackiert und etwas umgebaut :lalala:

2005 verliebte ich mich in die Triumph Sprint ST 1050, doch meine Frau saß nicht so gut darauf, wie auf der 955. Ab dem Jahr 2007 wurde die Sitzbank für den Sozius umgeändert und wir beschlossen uns eine zu zulegen, bzw. meine Frau schenkte mir den Vorführer zu meinem 41 Geburtstag.
Das wurde dann der sprichwörtliche Totalumbau, der knapp 8 Jahre bis zur Vollendung dauerte und binnen weniger Sekunden kaputt gemacht wurde.......



P8210451.JPG
M-Tour am 16.Mai 2015.JPG
Unfallstelle 2.jpg


Von daher wollte ich eigentlich nichts mehr umbauen.......

Gruß Dirk
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Was hab ich alles gemacht 🤔

Sturzbügel(oben /unten)
Zylinderschutz
schwarzes Windschild
Frästeile Spiegel(erst nach dem Foto),Schalt- und Bremshebel
Pivot Pegz
Kofferhalter schwarz gepulvert
mittlerweile SW-Motech Koffer mit abnehmbaren Halter
Remus 8
Ständerverbreiterung
farblich passender Kupplungs- und Bremshebel
Zusatzscheinwerfer
SW-Motech Unterfahrschutz in Schwarz
Kühlerschutzgitter
Kotflügelverlängerungen vo. und hi
Emblemblinker seitlich
das sollte es gewesen sein, hoffentlich

Ach noch was vergessen statt dem Navigator VI ists jetzt das XT mit dem italienischen Adapter ;-)
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
eine lohnenswerte Empfehlung kann ich noch aussprechen, die aber für alle GS´n gilt, die auch den SA Pro haben, denn dieser funktioniert deutlich besser und präziser, wenn der HP Schalthebel verwendet wird.
Grund: Anstatt der Kunststoffhülse, gibt es ein Nadellager. Der Schalthebel ist damit horizontal und vertikal spielfrei und das wiederum wirkt sich positiv auf den SA Pro aus !
Optisch macht er natürlich auch was her.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wer übrigens gerade auf Carbon von Wunderlich steht: Da sieht es gerade so richtig finster aus bzgl. Lieferzeiten ☹
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schon wieder oder noch immer?
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gibt es eigentlich die Aufkleber für der Emblem in der Original Exclusiven Orange Farbe?
(Kein Carbon Aufkleber)

Gruß Brauny
 
Thema:

Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive

Individualisierungen an der BMW R 1250 GS exclusive - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben