Intelligenter Notruf im Ausland gestört.

Diskutiere Intelligenter Notruf im Ausland gestört. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute beruhigt euch doch mal .... Die Technik soll zur Unterstützung dienen ,nicht mehr und nicht weniger und so ein Funkloch in den Bergen...
G

Gast20919

Gast
Leute beruhigt euch doch mal .... Die Technik soll zur Unterstützung dienen ,nicht mehr und nicht weniger und so ein Funkloch in den Bergen

(hatte ich auch mit diesem Notrufzeugs in der Franz.Schweiz) muss man nicht gleich durchdrehen wenn es mal kurz aufblinkt , denn ein paar Meter weiter funktioniert es wieder .
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aus dem näheren Bekanntenkreis kann ich bestätigen dass der Notruf auch auf Sardinien funktioniert, leider von jemanden in der Realität getestet. Hat beim Einbiegen aus einem Feldweg das auf der Überlandstraße herankommende KFZ übersehen. Moped hat selbständig die Rettungskette ausgelöst, er war dazu nicht mehr fähig. Zum Glück nur Knochenbrüche und Prellungen, nix bleibendes.

Meine nächste GS wird auch dieses System haben da ich sehr viel alleine unterwegs bin.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Leute beruhigt euch doch mal .... Die Technik soll zur Unterstützung dienen ,nicht mehr und nicht weniger und so ein Funkloch in den Bergen

(hatte ich auch mit diesem Notrufzeugs in der Franz.Schweiz) muss man nicht gleich durchdrehen wenn es mal kurz aufblinkt , denn ein paar Meter weiter funktioniert es wieder .

Seh ich auch so.

Nix ist perfekt, aber trotzdem ist die Technik gut. Kracht es wirklich mal, kann es durchaus funktionieren und dass ich dann auch Hilfe bekomme wenn ich sie wirklich brauche. Wenn nicht, naja - dann nicht. Die Chance mit Notrufsystem ist aber denoch deutlich höher.

Saradinien....naja, macht auch kein Unterschied wenn das System sofort den Notfall meldet, die Retter dann aber 4 Stunden brauchen um zur Unfallstelle zu kommen. Wenn sie überhaupt kommen.... anderes Thema.
 
Villebiker

Villebiker

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
6
Ort
Bornheim
Modell
R1200GSLC
Ja, das es am Netz liegt ist schon klar. Sollte erst mal nur zur Info für die sein, die evtl. diese Meldung auch mal erhalten.

Die Meldung ist aber unsinnig, da mir auch die Werkstatt an dieser Position kein Netz beschaffen kann.
Ein Handy meldet ja auch nicht über den ganzen Bildschirm das es kein Netz hat und muss dann erst mal bestätigt werden bevor es für was anderes benutzt werden kann.

Die Ablenkung durch die erforderliche Bestätigung bei der Fahrt ist schließlich auch ein Sicherheitsaspekt. Manchmal ist keine Meldung besser als eine mit der man nichts anfangen kann, denn wenn er benötigt werden sollte, wird man sehen ob er gerade funktioniert.

Wollen wir erst mal hoffen das ihn niemand von uns benötigt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Alter, sonst habt Ihr keine Probleme?
Deswegen heißt es wohl auch Intelligenter Notruf.
Das kommt davon wenn man Texte von Praktikanten schreiben lässt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Btw. kann BMW eigentlich die Mühle im Fall des Falles abstellen?
Also nehmen wir an Sie wird gestohlen und als Fluchtfahrzeug für was auch immer verwendet?
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Btw. kann BMW eigentlich die Mühle im Fall des Falles abstellen?
Also nehmen wir an Sie wird gestohlen und als Fluchtfahrzeug für was auch immer verwendet?
Nein. BMW stellt keine Mühlen ab.

Das Fahrzeug ist versichert. Dann kommt eine Versicherung dafür auf. Auch Alarmanlagen gibts und Aftermarket Tracking usw usw. Hast da aber ein Funklock, trackt auch nix.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Btw. kann BMW eigentlich die Mühle im Fall des Falles abstellen?
Also nehmen wir an Sie wird gestohlen und als Fluchtfahrzeug für was auch immer verwendet?
im PKW- Bereich geht das. Aber NUR im Notfall und wenn der Auftrag dazu von Polizei / Staatsanwalt kommt. Sonst NICHT!!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wo kann man das nachlesen?
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Da musst schon das Auto voll mit Bankgeiseln haben und der Staatsanwalt mag bei BMW mal fragen ob das geht. Vermutlich rührt da BMW kein Finger. Ansonsten werden als Fluchtautos gerne präparierte Fahrzeuge gestellt. Da kanns dann der Beamte vermutlich über Funk o.ä.

Für die private Mühle... no way.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Naja aber die theoretische Möglichkeit besteht doch?
Ich mein selbst wenn BMW das nicht macht... Gibt ja noch andere Gründe warum man so ein Mopped gerne mal stoppen oder gerade ausfahren lassen möchte.
Ich finde es doof das man dazu nicht mehr lesen kann.
 
Det57

Det57

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
174
Ort
Im Neckartal zwischen RW und TÜ
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo,
ich bin gerade in der Region Provence/Vercors unterwegs und habe seit 2 Tagen dauerhaft die bekannte Fehlermeldung „intelligenter Notruf ausgefallen. Werkstatt aufsuchen...“
Ein zeitlich begrenzter Ausfall ist mir bekannt. Jetzt aber geht die Anzeige per gelbem Warndreieck gar nicht mehr weg.

Kann man unterwegs was tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit was zu re-setten?
Handy hat Empfang.
Freue mich über jeden konstruktiven Tipp.

Grüsse, Det
 
Det57

Det57

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
174
Ort
Im Neckartal zwischen RW und TÜ
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo zusammen,

ich wollte euch noch über den weiteren Verlauf informieren...
Der Ausfall des Notrufsystems hielt dauerhaft bis zu meiner Rückkehr nach D an.
Inzwischen hatte ich am 04.04.2019 bei meinem BMW-Händler einen Werkstatt-Termin mit Software-Update.
Jetzt Stand 001_019_180.

Der Fehler war danach behoben bis zu meiner Ausfahrt heute :mad:!

Wieder die besagte Fehlermeldung " Intelligenter Notruf ausgefallen... Termin mit Werkstatt vereinbaren...."

Noch habe ich Geduld.

Grüße Det
 
Thema:

Intelligenter Notruf im Ausland gestört.

Intelligenter Notruf im Ausland gestört. - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch? - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Oben