JE SUIS CHARLIE

Diskutiere JE SUIS CHARLIE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die trugen natürlich keinen Bart und waren auch sonst wohl glatt rasiert. Wahrscheinlich rochen sie sogar nach Rosen. Ausserdem, was heißt...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die trugen natürlich keinen Bart und waren auch sonst wohl glatt rasiert. Wahrscheinlich rochen sie sogar nach Rosen.

Ausserdem, was heißt "integriert"? Reicht es nicht wenn sie sich an unsere Gesetze halten?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Islam fällt ja überhaupt nicht durch Gräueltaten auf. Die Gräueltaten sind völlig unislamisch.

Wer auffällt, sind ein paar verbohrte Dummköpfe, die weder den Islam verstanden haben, noch mit ihrem Leben klarkommen.
Blablabla.

Na klar sind die Gräueltaten völlig unislamisch :vogel: Und die Kreuzzüge hatten nichts mit dem Christentum zu tun, die hießen einfach nur so. So wie sich Gräueltaten in Afrika, Asien, Europa und den USA von erklärten Anhängern des Islam begangen wurden und werden, aber nein, mit dem Islam kann das rein gar nichts zu tun haben.

Und ein paar verbohrte Dummköpfe sind mehrere 10.000 auf der ganzen Welt, aber die redet C-Treiber auch noch klein.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nee, das glaube ich nicht. Der Islam und seine Strömungen(Sekten) sind ähnlich denen des Christentums.Salafisten sind ein Unterströmung der Sunniten, sie legen den Islam wüörtlich aus, ähnlich wie ultra-orthodoxe Juden die Tora oder die "Zwölf Stämme" die Bibel.
Nur dass ultra-orthodoxe Juden und die Zwölf Stämme nicht losziehen und z.B. heldenhaft eine Schule überfallen und 135 Schüler umbringen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sach ma ex-CT, trinkst du am Computer? Deine Rechtschreibfehler werden immer mehr innerhalb der letzten Stunde. . .

Muß ich n Arzt oder 'ne Flasche Wodka schicken?
Weder noch, ist eher Schludrigkeit beim Schnelltippen.:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Reicht es nicht wenn sie sich an unsere Gesetze halten?
Naja, vllt. etwas mehr. Aber an ein Gesetz, dass seiner Religion oder anderen Interessen nicht zuwiderläuft, kann sich jeder Idiot halten. Als Fußgänger halte ich mich ja auch an die Geschwindigkeitsvorschriften der StVO. Nur mit dem Auto oder Mopped wird es schwierig.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nur dass ultra-orthodoxe Juden und die Zwölf Stämme nicht losziehen und z.B. heldenhaft eine Schule überfallen und 135 Schüler umbringen.
Nein, nie, da geb ich Dir recht. Palästina? 135 Schüler laufen da eher unter Lachnummer. Gehst Du mal so 100 Jahre zurück und beguckst Dir genauer was die Christen so in der Welt angerichtet haben.:)
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ohne groß in die Diskussion eingehen zu wollen, aber verhält es sich bei uns allen nicht ähnlich? Wir alle sind Motorradfahrer, geben wir jedenfalls vor zu sein. Rechtfertigen wir uns weil 1% von uns Straftaten begehen? Nein, käme mir auch nicht in den Sinn.
Genauso würde ich auch nicht hingehen und alle Moslime wegen ein paar Knallköpfen vor zu verurteilen oder sie mit diesen in einen Topf zu schmeißen.
Fasst euch mal an eure eigene Nase...

Gruß Grandy
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nein, nie, da geb ich Dir recht. Palästina? 135 Schüler laufen da eher unter Lachnummer.
Du meinst, wenn die islamische Hamas Raketen auf israelische Städte schießt und sich dabei in Kindergärten und Krankenhäusern versteckt?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein, nie, da geb ich Dir recht. Palästina? 135 Schüler laufen da eher unter Lachnummer. Gehst Du mal so 100 Jahre zurück und beguckst Dir genauer was die Christen so in der Welt angerichtet haben.:)
Wir sind aber inzwischen nicht nur 100 Jahre weiter als der Islam. Oder dürfen alle Religionen jetzt so lange Zivilosten umbringen, bis unter allen ungefähr Gleichstand herrscht?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Blablabla.

Na klar sind die Gräueltaten völlig unislamisch :vogel: Und die Kreuzzüge hatten nichts mit dem Christentum zu tun, die hießen einfach nur so. So wie sich Gräueltaten in Afrika, Asien, Europa und den USA von erklärten Anhängern des Islam begangen wurden und werden, aber nein, mit dem Islam kann das rein gar nichts zu tun haben.

Und ein paar verbohrte Dummköpfe sind mehrere 10.000 auf der ganzen Welt, aber die redet C-Treiber auch noch klein.
Zörnie, wir sind uns irgendwann mal begegnet und ich habe Dich eigentlich nicht für dumm gehalten, kann sein, das ich meinen Eindruck berichtigen muss.
Selbst einige zehntausend sind angesichts rund 1,4 Millarden?

Genau, ein paar Dummköpfe, Schwachmaten, Asosziale, wie auch immer Du sie betiteln möchtest. Es macht halt nen Unterschied, ob einer 2 Jahre mit dem Schwert durch die Gegend zieht oder 2 Tage mit dem Schnellfeuergewehr. Die Auswirkung ist unterschiedlich, die Motivation die Gleiche.

Ich sage es mal so, um an die Verbrechen die Namen der christlichen Kirchen begangen wurden heranzureichen, da haben die Moslems noch viel aufzuholen.

Nur weil sich irgendein Schwachkopf bei seinem Verbrechen auf irgendeine Religion beruft, heißt das nicht, dass das Verbrechen mit der Religion vereinbar ist.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du meinst, wenn die islamische Hamas Raketen auf israelische Städte schießt und sich dabei in Kindergärten und Krankenhäusern versteckt?
Nein, ich meine die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik und den völkerrechtswidrigen Krieg und die völkerrechtswidrige Bestzung und den eigentlich vlökerrechtswidrigen Staat, namens Israel.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
@ C-Treiber: Aber wieso kommen denn diese Schwachköpfe, wie du sie nennst, auf die Idee, sich auf ihre Religion zu berufen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wir sind aber inzwischen nicht nur 100 Jahre weiter als der Islam. Oder dürfen alle Religionen jetzt so lange Zivilosten umbringen, bis unter allen ungefähr Gleichstand herrscht?
Nee, habe ich nicht gesagt, aber wer einen Balken vor den Augen hat, sollte den anderen nicht für den Splitter verurteilen. Terroristen sind Terroristen, aber man kann nicht alle verurteilen, nur weil einige durchdrehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein, ich meine die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik und den völkerrechtswidrigen Krieg und die völkerrechtswidrige Bestzung und den eigentlich vlökerrechtswidrigen Staat, namens Israel.
O.k. bei diesen Scheinargumenten bist du für mich als Diskussionspartner endgültig raus. Aber um noch mal kurz auf deinen Einwand zurückzukommen, dass die Christen ja in ihrer Geschichte immer noch mehr Gräuel verübt haben als die Moslems: Ist es den Juden auch erlaubt, den H.olocaust (super, auch durch die Zensur gesperrt) noch aufzurechnen? Da werden noch 6 Millionen Deutsche fällig.

Sorry, war eine rhetorische Frage!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber wieso kommen denn diese Schwachköpfe, wie du sie nennst, auf die Idee, sich auf ihre Religion zu berufen?
Wieso berufen sich die Schwachmaten von Pegida auf Europa? Weil Glauben das Gegteil von Wissen ist.:)

Ich bin mal wegen Blasphemie angeklagt worden, in Deutschland!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@ C-Treiber: Aber wieso kommen denn diese Schwachköpfe, wie du sie nennst, auf die Idee, sich auf ihre Religion zu berufen?
Wenn man zornige und unzufriedene junge Männer dazu bringen will, ihre Mitmenschen mitleidlos abzuschlachten (was gar nicht so einfach ist) dann hat sich Religion schon immer als ziemlich nützlich erwiesen. Eine seit vielen Jahrhunderten bewährte Methode.
 
Thema:

JE SUIS CHARLIE

Oben