Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Diskutiere Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute, wenn ich die speichenräderdiskussion so lese dann könnte, wenn ich mir eine gs rallye kaufe, auftreten: - optisches eiern des rades...
scr

scr

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
53
hi leute,

wenn ich die speichenräderdiskussion so lese dann könnte, wenn ich mir eine gs rallye kaufe, auftreten:

- optisches eiern des rades oder der räder
- aufwändigeres wuchten neuer reifen bzw. viele wuchtgewichte
- im extremfall vibrationen

bin bei meiner gs gussräder gewohnt und kenne derartige themen nicht. die suchfunktion "speichenrad" hier lässt diverse probleme erahnen.

wichtig zu wissen

alex
 
L

LGW

Gast
hi leute,

wenn ich die speichenräderdiskussion so lese dann könnte, wenn ich mir eine gs rallye kaufe, auftreten:

- optisches eiern des rades oder der räder
Na ich hoffe BMW gibt dir zwei, ständig Wheelie oder gar stoppie fahren ist ja gar nicht son einfach ;) :D

Ich hab ja nun ne zehn Jahre alte Dakar deren Felgen schon so manches mitgemacht haben, und fahre Heidenau K60. Die Felgen sind weil Schlauchbereift etwas anders, aber bisher haben die Reifenspezis bei denen ich war da wenig Probleme gehabt, und das Fahrzeug ist bei vmax stabil. Mit Gepäck. Aber vmax ist ja auch nur 160km/h :o

Wenn du perfekte Felgen willst, nimm Guss. Wenn du über Steine fahren willst, Speichen. Das ist nun auch schon länger nix neues. Speichenfelgen brauchen halt Zuneigung, man sollte da auch immer einen Blick auf die Speichenspannung haben, sonst kann's hässlich werden... - ob das nun "Probleme" sind, sei mal dahin gestellt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Als Freunde sooo toll laufen die Gußräder auch nicht! Die eiern auch!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn du perfekte Felgen willst, nimm Guss.
Wenn du perfekte Räder willst kannst du die Guss-Teile ebenfalls in die Tonne treten!
Wenn es perfekt sein muss: Schmiede-Alu´s CNC-gedreht und -gefräst und sonst gar nichts!
Dann muss man sich aber auch mit dem Preis von rund 1000 EUR pro Felge abfinden...
 
L

LGW

Gast
Ähja, ich präzisiere mal mit einem nachgeworfenen "perfekteste bei BMW" :rolleyes:

Besser geht immer ;)
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Hallo zusammen,
habe heute meine TB zum :) gebracht.

Ich hab sie sie seit Novenber von einem WA und bin dieses Wochenende zum ersten Mal ausgiebig gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Q ab 120 gewaltig schüttelt und zwar nicht quer sondern nach oben.

Für mich kann das eigtl nur ein Höhenschlag der Felge sein.

Der :) hat gemeint, dass BMW nach so vielen Monaten wohl keine "fehlerhafte Auslieferung" mehr anerkennt, dalla es wirklich ein Höhenschlag sein sollte.

Die wollen jetzt erst mal schauen, obs mit Wuchten o.ä. zu beheben ist...!
Ich bin gespannt bis beunruhigt...!

Vor allem soll meine Q Ende nächster Woche nach Südspanien zur Marokkotour gebracht werden.

Irgendwelche Tipps???

Schönen Abend,
Christoph
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
meine eiert auch und andere stört es mehr als mich

Hallo nun möchte ich auch mal meinen senf dazugeben ;)

Ich bin ehemaliger Guzzifahrer da hat immer was gewackelt
und ab 170 hat die sich auch aufgeschaukelt,
dagegen läuft meine GS mit Speichenrädern wie an der
Schnur gezogen schon über 25000 Km durch die Kurven :D
und ich bin kein Blümchenpflücker
für mein eierndes Hinterrad und den Schlag in der Vorderradfelge
muss sich nur mein Reifenhändler etwas mehr Mühe geben
und den Reifen 2-3 mal drehen bis er das geringste Auswuchtgewicht findet :D
wirklich interessante Meinungen bekomme ich immer von den
Moppedfahrern die hinter mir fahren wie:
"du verlierst gleich dein Hinterrad"
"och nö dat macht die immer so" :D
BMW SB meinte dazu alles im grünen Bereich :)

bin ich da als langjähriger Guzzifahrer zu unsensibel :confused: :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
bin ich da als langjähriger Guzzifahrer zu unsensibel :confused: :D
Wer weiß das schon, wenn du es schon nicht weißt?!
Vermutlich bist du einfach nur schmerzfrei! Wer Guzzi fährt/gefahren hat....
....muss es ja sein! ;):D
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
was heißt hier schmerzfrei :D
die alten Guzzi´s waren noch echte Männermoppeds
nicht so weichgespült wie die neuen Bmw´s
und bis zum erscheinen der Vierventilboxer
haste damit jede Bmw gnadenlos verheizt :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die gute alte Zeit, was?! Früher ist man auch auf Eseln und Guletten geritten (und ans Ziel gekommen). Alles vorbei und Schnee von gestern!
Gepriesen sei was schnell macht!
...komfortabel darf's natürlich auch sein...:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Früher war mehr Abenteuer und heute sind wir alt und bequem:D
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Speichen mussten sein

und warum fährste getz GS wenn früher alles besser war:cool::rolleyes:
Weil ich in Norwegen von einer GS mit Doppelbsetzung,
am Trollstiegen Pass verheizt wurde mit meiner alten Guzzi,
dat hat schwere Spuren am Ego hinterlassen :mad:
Dann in Marokko mit vielen GS mitgefahren
und gesehen wie leichtfüßig die unterwegs waren,
und ich richtig schaffen musste um überhaupt dranzubleiben,
dann noch ne Probefahrt, lange Trauer und Abnabelungsprozess :(
von der Guzzi durchlaufen und mich dann zu ner GS durchgetrauert,
nur Speichenräder mussten sein, das einzig schöne an meiner GS,
ansonsten finde ich sie immer noch potthäßlich gegenüber
den italienischen Schönheiten :D
und jünger werde ich leider auch nicht,
un die 1200GS fährt sich wie ein Fahrrad und geht wie die Sau gegenüber der Guzzi
da fallen mir meine Touren heute einfach leichter :)
un ich kann auch mal 1000 Km am Tag fahren,
wenn es mit der Zeit mal eng wird un die Schaff wieder ruft ;)
PS: vielleicht kommt noch ein Guzzigespann zum 50.sten dazu
halt noch was für´s Herz & die Seele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Jo bin wohl alt geworden ;)
wenn ich die Ton Steine Scherben LP
Keine Macht für Niemand noch wie du im Regal habe :D

Der Traum ist aus

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

viele kennen ja nur noch den Rio Reiser ;)
 
L

LGW

Gast
Ich hab' da nur ein MP3 von :rolleyes:

von einem Live-Mitschnitt :rolleyes: :rolleyes: :D

Jaja, manches ist doch Zeitlos.
 
J

JeffCooper

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
5
Ort
45289 Essen
Modell
R1200GS ADV 2008
Eierde Räder !!!

Hallo liebe Leute aus dem Forum.
Heute am Freitag den 02.03.2012 wieder etwas Älter und schlauer geworden.
Ich kann nur sagen ich hätte es nie geglaubt aber es waren tatsächlich die Conti Road Attak die aus meiner GS eine Eier Kuh gemacht hat.
Ich habe mein Moped mit neuen Reifen Metzler Tourance von meinem BMW Händler abgeholt und jetzt auf die schnelle 200KM abgespult und Sie läuft wieder absolut Ruhig egal ob schnell langsam oder Fahrbahnunebenheiten alles wieder Super.
Sorry nochmal an alle das ich beim Einstieg hier im Forum etwas Garstik war.

Viele Grüße

Jeff
;)
 
Thema:

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

    Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?: Die Sitzbank der R1200GS Adventure ist eine mittelschwere Katastrophe. Das finde ich nur ich so, sondern auch meine Frau, die auf dem...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure? - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

    Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?: Die Sitzbank der R1200GS Adventure ist eine mittelschwere Katastrophe. Das finde ich nur ich so, sondern auch meine Frau, die auf dem...
  • Oben