Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Diskutiere Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der braucht mehr blei als die Adv. felge wiegt!
J

JeffCooper

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
5
Ort
45289 Essen
Modell
R1200GS ADV 2008
Troll USW.

Ich hatte ja gedacht das ich hier im Forum den ein oder anderen Tip erhalten kann oder vielleicht andere Erfahrungswerte bekommen kann.
Was meine Person an betrift fahre ich die GS seit 2008 und ich liebe Sie heiß und innig ... das beste und tollste Moped was ich je hatte und vor allem das was ich immer haben wolltem, eine Enduro mit Leistung die zu mir past.
Sorry das ich die Probleme mit den Reifen oder Rädern habe wie auch immer.
Was ich nicht verstehe ist die Werbale attake ...
Ich fahre jetzt mit einer Pause von 6oder 7 Jahren seit 1983 Moped bin jetzt auf dem Wege die 50 zu knaken aber in all den Jahren ist mir solch eine Attake noch nicht unter gekommen und ich kenne ne menge Biker.

Es tut mir auch echt leid das ich zu den Unwissenden Gehöre die erst nach dem Sie 4 Jahre die GS 1200ADV fahren und 1 Jahr eine GS1150 ADV gefahren haben diesem Forum beigetreten bin.

Danke vielen Dank
Jeff
:confused::confused::confused:
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
eijeijei

Ich hatte ja gedacht das ich hier im Forum den ein oder anderen Tip erhalten kann oder vielleicht andere Erfahrungswerte bekommen kann.
Was meine Person an betrift fahre ich die GS seit 2008 und ich liebe Sie heiß und innig ... das beste und tollste Moped was ich je hatte und vor allem das was ich immer haben wolltem, eine Enduro mit Leistung die zu mir past.
Sorry das ich die Probleme mit den Reifen oder Rädern habe wie auch immer.
Was ich nicht verstehe ist die Werbale attake ...
Ich fahre jetzt mit einer Pause von 6oder 7 Jahren seit 1983 Moped bin jetzt auf dem Wege die 50 zu knaken aber in all den Jahren ist mir solch eine Attake noch nicht unter gekommen und ich kenne ne menge Biker.

Es tut mir auch echt leid das ich zu den Unwissenden Gehöre die erst nach dem Sie 4 Jahre die GS 1200ADV fahren und 1 Jahr eine GS1150 ADV gefahren haben diesem Forum beigetreten bin.

Danke vielen Dank
Jeff
:confused::confused::confused:
...es gibt wohl in jedem forum immer mal welche die andere gern voll in die eier treten! :rolleyes:

aber hat er sich nicht auch gleichzeitig entschuldigt weil er zu doll zugetreten hat? ;)

:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hatte ja gedacht das ich hier im Forum den ein oder anderen Tip erhalten kann oder vielleicht andere Erfahrungswerte bekommen kann.
Was meine Person an betrift fahre ich die GS seit 2008 und ich liebe Sie heiß und innig ... das beste und tollste Moped was ich je hatte und vor allem das was ich immer haben wolltem, eine Enduro mit Leistung die zu mir past.
Sorry das ich die Probleme mit den Reifen oder Rädern habe wie auch immer.
Was ich nicht verstehe ist die Werbale attake ...
Ich fahre jetzt mit einer Pause von 6oder 7 Jahren seit 1983 Moped bin jetzt auf dem Wege die 50 zu knaken aber in all den Jahren ist mir solch eine Attake noch nicht unter gekommen und ich kenne ne menge Biker.

Es tut mir auch echt leid das ich zu den Unwissenden Gehöre die erst nach dem Sie 4 Jahre die GS 1200ADV fahren und 1 Jahr eine GS1150 ADV gefahren haben diesem Forum beigetreten bin.

Danke vielen Dank
Jeff
:confused::confused::confused:

Äächt getz, nu reg dich mal nicht so auf und komm von deine Laterne wieder runter. Du kommst hier rein gesegelt, bollerts wild rum und kannst dat Echo nicht ab. Wennse austeilst musse auch verpacken können. Bist doch Essener und kein Weichei oder wat. Geh man an dat nächste Büdken, hol dir'n Fläscken Stauder und dann kommste wieder auf'n Teppich, also ganz auf normal und nix auf Mimose, dann wird dat auch wat:):)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Falls ich gemeint bin- ich entschuldige mich gern, wenn dies Sinn macht. Kein Problem. Genauso unproblematisch wird es ja sein, hier ein angemesseneres Verhalten zu zeigen. Das zweite Posting geht ja in die richtige Richtung.
Tips? Steht hier doch alles schon! Wenig Speichenfelgen sind völlig perfekt, viele haben Macken. Bei den allermeisten merkt das nie einer. Auch die Felgen meiner 1100 haben vielleicht ne Macke gehabt. 120000 km lang war das kein Problem.
Jeff, ich erklär dir gern mal per PN, was mich stutzig macht an deinen Postings. Und lieber greif ich mal voll in die Scheisse als immer und immer zuzusehen, wenn Trolle hier rumgiften.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Obwohl es nur eine verschwindend kleine Minderheit ist, dieses ständige unterschwellige Misstrauen, das ist genau was diese Leute erreichen, alllem voran das berühmteste Beispiel Motorjournalist A.R.. Und das noch über Jahre hinaus. Mal ganz abgesehen vom Misstrauen, das BMW dann in die Foren bekam.

Das ist alles was Du erreicht hast, Du Oberpfeife Andreas R i e s.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@Jeff: Jetzt komm` bitte mal wieder runter vonne Gardinenstange. Mein
Namensvetter aus der Schweiz hatte einen Verdacht und den hat er rausgelassen
und sogar begründet. Findet man auch nicht so häufig hier.

Jetzt wo das Problem auf dem Tisch liegt möchte ich mal eine Frage beantwortet
haben:

Können die Speichenfelgen nicht zentriert und gerichtet werden?

Also zu BMW mit dem Ding - auf den Messbock - und so lange an den Speichen
drehen bis die Felge wieder gerade läuft.

Geht bei anderen Speichenfelgen doch auch ....:rolleyes:

Grüße Holger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In einer der letzten MOTORRAD war die Adresse einer Firma welche die BMW Kreuzspeichenfelgen einstellen und auch richten können, auch bei schwierigen Fehlern. Das kann anscheinend nicht jeder, nicht mal jede Firma die sich mit Felgen befasst. Darum sagen viele scheinbar gerne die ließen sich nicht richten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
In einer der letzten MOTORRAD war die Adresse einer Firma welche die BMW Kreuzspeichenfelgen einstellen und auch richten können, auch bei schwierigen Fehlern. Das kann anscheinend nicht jeder, nicht mal jede Firma die sich mit Felgen befasst. Darum sagen viele scheinbar gerne die ließen sich nicht richten.
Ja o.K. - Danke.

Wenn dann BMW diese Felgen im Programm hat, dann sollten sie
auch dafür Sorge tragen, dass es vor Ort bei den Händlern auch Mechaniker
gibt, die das Richten, bzw. Einspeichen beherrschen.

Das kann man lernen ....:rolleyes:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Material ist wohl zu massiv, um es mit den Speichen hinziehen zu können. Außerdem sind die Schweißstöße meist nicht gut gelungen. Ich wollte meine Räder auch gerichtet haben, aber ein anerkannter Fachmann hier oben hat abgewunken.
Nur, andere Hersteller haben solche Probleme nicht. Oder weiß ich das nur nicht?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So ist es. Die BMW Kreuzspeichenfelgen sollen angeblich so stabil sein, dass ein richten eigentlich nie erforderlich sein soll. Bei andere Felgen dagegen gehoert prüfen und einstellen zur Wartung.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, hier in Bremen gibt es Bike & Wheels, der schafft fast alles. Nur GS Speichenräder mit einem Schlag im Felgenhorn vom Bordstein oder Schlagloch, da geht er nicht bei.

was mir bei der Reifenmontage immer wieder auffällt, der Reifen selber eiert fast immer sehr deutlich nach jeder Seite.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Lass es Eiern, das gleicht das gute Fahrwerk der GS doch alles wieder aus:D:), oder wofür ist das ganze Gelumpe von ESA uvm.?
 
J

JeffCooper

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
5
Ort
45289 Essen
Modell
R1200GS ADV 2008
Falls ich gemeint bin- ich entschuldige mich gern, wenn dies Sinn macht. Kein Problem. Genauso unproblematisch wird es ja sein, hier ein angemesseneres Verhalten zu zeigen. Das zweite Posting geht ja in die richtige Richtung.
Tips? Steht hier doch alles schon! Wenig Speichenfelgen sind völlig perfekt, viele haben Macken. Bei den allermeisten merkt das nie einer. Auch die Felgen meiner 1100 haben vielleicht ne Macke gehabt. 120000 km lang war das kein Problem.
Jeff, ich erklär dir gern mal per PN, was mich stutzig macht an deinen Postings. Und lieber greif ich mal voll in die Scheisse als immer und immer zuzusehen, wenn Trolle hier rumgiften.
:eek:
Na ja is schon gut.
Mich hat es lediglich sauer gemacht das die Aussagen der BMW Vertretung und von BMW so lapidar behandelt werden was ein Moped von fast 18Mille anbetrifft. Und mit dem Gedanken bin ich hier auf das Forum gestossen und habe meinen Beitrag geschrieben und werde dann so angegangen ..
Das kenne ich unter Moped Kollegen nicht und habe das noch nirgens erlebt. Und mal für ganz Blöde was meinst du mit Trollen???
Leute die Unruhe stiften wollen??
An sonsten ist die Sache für mich erledigt bin nicht Nachtragend und weis ja auch nicht wie die Alten User hier sonst genervt werden.
VG
aus Essen
Jeff ;)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Nach Trollen hatte ich etwas weiter oben auch schon mal gefragt und wurde freundlicherweise auf einen Link hingewiesen, der auch für dich Klärung bringen dürfte.;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
:eek:
Na ja is schon gut.
Mich hat es lediglich sauer gemacht das die Aussagen der BMW Vertretung und von BMW so lapidar behandelt werden was ein Moped von fast 18Mille anbetrifft. Und mit dem Gedanken bin ich hier auf das Forum gestossen und habe meinen Beitrag geschrieben und werde dann so angegangen ..
Das kenne ich unter Moped Kollegen nicht und habe das noch nirgens erlebt. Und mal für ganz Blöde was meinst du mit Trollen???
Leute die Unruhe stiften wollen??
An sonsten ist die Sache für mich erledigt bin nicht Nachtragend und weis ja auch nicht wie die Alten User hier sonst genervt werden.
VG
aus Essen
Jeff ;)
@Troll......


so Was/so Einen hatten wir bis vor ein paar Tagen hier..........


brauchst ja nur nachlesen, dann verstehst Du wahrscheinlich auch, warum hier etwas übernervös agiert wurde.....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin hier seit 2006. Und seitdem hat sich immer wieder (hier viel häufiger als in allen anderen mir bekannten Foren) jemand angemeldet, der dann ganz bewusst falsche oder überzogene Unfallmeldungen, Berichte von hässlichen Pannen etc. gepostet und so jedesmal riesige Diskussionen vom Zaun gebrochen. Vermutlich war das ein und dieselbe Person- ein Name wurde ja genannt. Ich hab nicht alle dieser Fake- accounts erkannt. Aber sie hatten sehr oft gemeinsam: keine Vorstellung, grösserer Schrifttyp als normal und eine, sagen wir mal, leicht aggressive Schreibweise...
Nach längerer Pause kam dann dein Thread.
Weiterhin: trolle sind User, die durch die Foren ziehen und sich einzig mit dem Sinn anmelden, dort die Stimmung zu verderben, indem sie ( verdammt gut gemacht!) die Reizthemen der jeweiligen Forentruppe provozieren oder auch einfach nur pöbeln. Mehr oder weniger schnell werden die Typen erkannt.
Leider geniessen dieseTrolle für einige User Unterhaltungswert, man delektiert sich dann daran, wie der Troll arglose User hochbringt.
Du hast ja selbst Kommentare gelesen, wie unbezahlbar es sei, diese Art der Unterhaltung zu geniessen. Naja...
Wie gesagt, eine ganz normale Vorstellung und ein etwas angemessenerer Tonfall hätte geholfen, diesen Troll erdacht nie aufkommen zu lassen. So hast du einfach Erinnerungen geweckt, die nicht gut sind.
Aber auch ich bin nicht nachtragend :cool: und wenn sich nun der Eindruck durchsetzt, dass du wirklich Rat suchst oder gar an der Forencommunity interessiert bist: welcome!

Ja, und zu der Reaktion: unsere Motorräder werden halt absolut unterschiedlich genutzt und haben offenbar eine breite Serienstreuung. Wenn du, wie ich, mehr als hunderttausend problemlose Kilometer mit leicht eiernden Speichenrädern abspulst, dann relativiert sich schlicht die Grösse dieses Problems. Auch weil der Wiederverkaufswert dann kein Thema ist. Ich will reisen und der Töff muss dabei funktionieren. Mehr interessiert nicht.
Wer aber natürlich andere Masstäbe ansetzt, fordert auch andere Ergebnisse. Liebe zur Technik zum Beispiel oder Spass an der Perfektion
DAS hab ich nicht bedacht und deshalb zu kurz gedacht vor der Antwort. DAFÜR entschuldige ich mich gern! Denn so betrachtet sind eiernde Felgen natürlich ein Ärgernis!
Gussfelgen sind tatsächlich keine Option?
 
Thema:

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

    Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?: Die Sitzbank der R1200GS Adventure ist eine mittelschwere Katastrophe. Das finde ich nur ich so, sondern auch meine Frau, die auf dem...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure? - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

    Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?: Die Sitzbank der R1200GS Adventure ist eine mittelschwere Katastrophe. Das finde ich nur ich so, sondern auch meine Frau, die auf dem...
  • Oben