Kaufberatung 1150 Adv

Diskutiere Kaufberatung 1150 Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Marco, richtig, einfach machen. Wartburg, glaub mir, selbst wenn Du 500,- zuviel ausgeben würdest für ein Moped. Den Spaß den Du verpasst...
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Marco,

richtig, einfach machen.

Wartburg, glaub mir, selbst wenn Du 500,- zuviel ausgeben würdest für ein Moped. Den Spaß den Du verpasst ist immer teurer.
Man kann Entscheidungen rational abklopfen, aber das Bauchgefühl trügt nicht. Schalt also die Ratio aus und kauf aus dem Bauch heraus. Und wenn es nicht 100% passt, mach sie passend! Eben genau wie Du die GS willst!!

VG Volker
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Das war mir schon klar...
Bei Ebay ist einer so blöd und gibt keinen Mindestpreis ein und verschachert seine ADV unter Wert und der liebe Wartburg nimmt das wieder als einzigen realistischen Marktpreis an...:banghead:
Hör doch einfach auf zu heulen und kauf dir eine zum angemessenen Preis oder fahr noch ein paar Jahre deine stinkende Knatterkiste und geb endlich Ruhe...
Das neunmalschlaue Gejammer nervt nämlich langsam...

Viele Grüße
Stefan
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Stefan,

manch Zeitgenosse macht sich aber auch einen Spaß draus.......
Vielleicht freut er sich drüber das mancher Kuhtreiber sich aufregt:o

Deswegen und weil doch bald Tag des Christkindes ist.
Vielleicht findet er eine schöne GSA unterm Weihnachtsbaum.
Wie heisst es, die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

In diesem Sinne VG Volker
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Bei ebay (Auktion) ist einfach ne andere Preisfindung angesagt, weil sich das typische Klientel für derartige Dinge dort wohl eher nicht 'rumtreibt. Mit normalen Preisen des Marktes hat das nichts zu tun...
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
für den Kollegen Wartburg :

unverbastelt
Neuzustand
günstig und deutlich unter Marktpreis

stinkt und qualmt nicht



hab Spass

PS: in der Bucht kennst Du Dich ja aus, - einfach zu finden
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
@porschefunki, stimmt das denn, das man offiziel in Frankreich niGS am Moped ändern darf? Also, so die Bolizisten wollten, die dich damit jederzeit hops nehmen können?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hey Jörg,

wie kannst Du nur, da wollte ich zuschlagen.
Suche gerade den Listenpreis um ein Gebot abzugeben und ein Schnäppchen zu machen......:cool:
Ich fragte den Anbieter gerade ob ich das Moped ohne die silbernen Benzinkanister bekommen kann ;)

Gruß Volker
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Stephan,

es gibt keinen Tüv in Frankreich für Zweiräder.
Roller und Mofas unter 70-80 Km/h werden vermutlich gerade eingefahren..........
Sprich erlaubt ist was Spaß macht und nicht übertrieben ist, also Ermessenssache.
Wenn Du ne Kuh fährst bist Du eh beliebt da die Flicks ja ja auch Kühe fahren.
Also wo auch immer Du das gehört hast, vergiss es :cool:

Gruß Volker
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Vielleicht freut er sich drüber das mancher Kuhtreiber sich aufregt:o
Nee du, über so manchen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, z.B. #142. Dieses bessergewisse und sogar teilweise beleidigende bereitet mir schon länger nicht gerade die größte Freude.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Fragt sich nur, wer hier der Besserwisser ist...?!?
Oder glaubst du dein andauerndes Gejammer und Genörgel bereitet irgendwem hier Freude...:confused:
Aber du machst es dir natürlich leicht:
5000€ ist realistisch und alle Anderen die mehr verlangen würden oder es anders sehen als du sind "Großkotze die mal zur Vernunft finden sollten"...
Und dann wird sich über beleidigende Worte beschwert...
Wenn ich meine verkaufen würde und es käme so ein Schlauscheisser um die Ecke würde der schneller aus der Garage fliegen wie er BMW sagen kann...:mad:
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Und genau das meine ich. Kannst du das nicht einfach mal lassen ? Sollten wir uns irgendwann mal persönlich begegnen, würdest du mit Sicherheit nicht so mit mir reden. Also lass das doch auch hier einfach weg.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
He Jungs,provokante Äusserungen sind das eine(was Spass macht),aber sich gegenseitig an zu drohen einander aus der Erdumlaufbahn zu katapultieren....
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich finde das gut!!!

:)
Ich finde das auch gut und es freut mich auch wirklich für dich!!!:)
Aber eine so günstige Adventure ist nunmal eine Ausnahme und gibt nicht im geringsten Aufschluss über die Marktsituation...
Ebay ist zum Motorradverkauf mehr als schlecht geeignet, wer kauft schon gerne die Katze im Sack???
Im Frühjahr über mobile hätte das gute Stück garantiert mindestens 6500€ gebracht.
Einer hier sieht das halt nicht ein und bezeichnet die Anderen dann als Großkotze...
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und die Nachfrage nach gut erhaltenen Adventure Modellen mit überschaubarem Km-Stand ist größer als das Angebot. Es kommen ja nunmal keine mehr nach...
Mich ärgert halt nur diese überzogene Anforderung:
wenig Laufleistung, Top Zustand, unverbastelt und das alles zum Schnäppchenpreis...
Das sind dann aber meist auch noch die Leute, die für ihr abgelegtes Zeug dann Höchstpreise verlangen...

Viele Grüße
Stefan
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo all,

wie Stefan schon schrieb. Meine Adventure die ich mir letzten Samstag kaufte kostete mich 8 Scheine.
Wenn ich jetzt das Alutopcase nebst Halter verkaufe nur noch geschätzte 7.700,-
Sie hat 8.250 KM ist erste Hand, EZ 2004, ich bekomme eine große Inspektion dazu und habe
ein Jahr Gebrauchtgarantie. Bekomme sämtliche Rechnungen der Durchsichten in Kopie. Mir war es diesen Preis wert!
Ich bin kein Großkotz hätte mir aber auch ne neue 1200er Adventure kaufen können aber nicht kaufen wollen, ganz einfach.
Es musste eine silberne 1150 ADV mit wenig Kilometer sein!! So einfach ist das.

Da ich 51 J. jung bin habe ich keine Zeit noch 2-4 Jahre zu suchen um meinen Traum zu leben :o
Ich gehöre eher zu den entscheidungsfreudigeren Naturen.......
Natürlich hätte ich auch meine 2003 GS weiter fahren können, aber wollte nicht.

Wartburg macht euch hier halt alle kirre. Ich habe ihm meine Meinung mitgeteilt und gut.
Wenn er noch zwei Jahre wartet bekommt er 2015 ein 2002er Model mit 50.000 Kilometer für 4.300,- Euro.
Dann hat er 4 Jahre gesucht, 4 Jahre keinen Spaß gehabt. Man stelle sich vor (und das wollen wir nicht hoffen!!)
er erkrankt Mitte 2015 an einer ernsthaften Krankheit und kann nie wieder Moped fahren..............
Das war dann eine ganz hervorragende Entscheidung 4 Jahre zu suchen, von ner GSA zu träumen und ein paar
Hundert Euro gespart zu haben.

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Ware die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin (engl. Sozialkritiker 1819-1900)


So, zu dem Thema werde ich mich nun nicht mehr äußern, da es an anfängt langweilig zu werden:o
Es fällt mir Starrsinn und Beratungsresistenz ein.
Jungs, regt euch nicht auf über ihn. Wir treffen uns 2014 zu ner geilen Tour und wissen das Wartburg
seinen Zweitakter pflegt:cool::cool: und nen dummen GSA Verkäufer sucht. Mehr ADV`s werden es halt nicht mehr.

Gruß Volker
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich habe für meine vor 2 Jahren mit 16800Km Laufleistung von Privat 6800€ bezahlt. Reifen und Inspektion habe ich noch für 400€ machen müssen - also zusammen rund 7200€ für eine absolut neuwertige GS :o
Da deine vom Händler ist und etwas weniger gelaufen hat liegen wir da in etwa auf demselben Preisniveau...
Und ich finde den Preis absolut in Ordnung und würde ihn jederzeit wieder zahlen, da die "Kleine" einfach nur riesigen Spaß macht!!!
Wenn er wüßte was er versäumt würde er diese "Geiz ist geil Mentalität" ganz schnell ablegen...:p

Viele Grüße
Stefan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Volker, knapp 8.000km?!? Hat die 9 Jahre im Schaufenster gestanden?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Stephan,

der Vorbesitzer brachte die Maschine ganz brav jedes Frühjahr beim Freundlichen zur Durchsicht, zweijährlich zum Bremsflüssigkeitswechsel. Wie er es schaffte dann doch 2 Tankfüllungen im Jahr zu verfahren ist leicht erklärt. Firmeninhaber und alleine mehrere Boxer (auch vierrädrige) in seinem Fuhrpark. Wer die Wahl hat, ........
Die Adventure hat er für so eine RR mit Karbonteilen mit 200 PS (?) für 25.000,- Euro in Zahlung gegeben. Der hat tatsächlich eine kleine Tiefgarage unterm Haus und kann mehr als 4 Motorräder nicht stellen (erzählte mir der Verkäufer), da er auch noch 6 Boxermodelle aus Zuffenhausen hat.
Ich bin froh das mein größtes Problem darin besteht ob ich heute Zweirad per Mountainbike oder eben GS fahre. Aber gut, ich
habe kein Haus mit Tiefgarage und keine Fabrik.....
;)
Eine GS im Jahr knapp 800 Kilometer zu bewegen...... unfassbar.
Die neuen Reifen kamen jetzt drauf beim Händler, da noch die ersten ab Werk von 2004 drauf gezogen waren
:o
Gelbatterie kam letztes Jahr neu.

Gruß Volker
 
Thema:

Kaufberatung 1150 Adv

Kaufberatung 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Oben