Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

Diskutiere Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So siehts aus. Genau das habe ich auch erhalten als ich meine abgeholt habe. gruß
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hab mir mal das Video angeschaut.

Ich verstehe den Nutzen ehrlich gesagt nicht. Ich hätte unter Keyless verstanden: In die Nähe kommen, Anlasser drücken und los gehts.
Aber man muß ja wohl vorher noch den Knopf an der Zündschlüßposition drücken, dann kann man doch auch gleich den Zündschlüssel reinstecken und drehen.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
Die Zündung muss immer erst an. Ist bei HD auch nicht anders. Da musste sogar noch drehen :-)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
. . .
Ich verstehe den Nutzen ehrlich gesagt nicht. Ich hätte unter Keyless verstanden: In die Nähe kommen, Anlasser drücken und los gehts.
Aber man muß ja wohl vorher noch den Knopf an der Zündschlüßposition drücken, dann kann man doch auch gleich den Zündschlüssel reinstecken und drehen.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
Naja, mit dem ersten Drücken wird doch das Lenkradschloß geöffnet, oder? Und irgendwie sollte man noch die Zündung ausschalten können; mit einem Knopf eben, der auch zum Zündung einschalten dient. Finde ich doch sinnvoll.
Außerdem ist mit keyless ride noch das Tankschloß zu öffnen (ohne Schlüsselbenutzung); das ist ja auch was wert!

PS: Ich habe das keyless und finde es o.k.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich dachte, es geht hier nicht um die Vor- oder Nachteile,
sondern wer Keyless und die meisten Schlüssel hat... :Augenrollen:

:biggrin: :tongue: :biggrin:
 
Q

Quaxi

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
7
Ort
Anif
Modell
R 1200 GSA-2016
Ich dachte, es geht hier nicht um die Vor- oder Nachteile,
sondern wer Keyless und die meisten Schlüssel hat... :Augenrollen:

:biggrin: :tongue: :biggrin:
Meine Frage wurde bereits mit dem zweiten Posting mit einer kurzen und klaren Aussage beantwortet!
Nochmals herzlichen Dank! Fred kann geschlossen werden.
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
154
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Naja, mit dem ersten Drücken wird doch das Lenkradschloß geöffnet, oder? Und irgendwie sollte man noch die Zündung ausschalten können; mit einem Knopf eben, der auch zum Zündung einschalten dient. Finde ich doch sinnvoll.
Außerdem ist mit keyless ride noch das Tankschloß zu öffnen (ohne Schlüsselbenutzung); das ist ja auch was wert!

PS: Ich habe das keyless und finde es o.k.
Ich finds auch praktisch - und man vergisst den Schlüssel bei der Kaffeepause nicht im Schloss. Muss ihn aber am Ende aus der Tasche kramen um das Garmin abzunehmen.
 
Thema:

Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben