Keyless Ride. Ja oder Nein.

Diskutiere Keyless Ride. Ja oder Nein. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; weil's dann schon zu weit weg oder durch's Topcase abgeschirmt ist? Ist das ein Alu-Topcase?
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Vielleicht noch mal Seite 58 des Handbuchs durchlesen?
Dort steht etwas von einer Reichweite ca. 1m und man soll den Schlüssel direkt bei sich tragen.

Und das dürfte ein Wert sein, der nur bei freier Sichtverbindung erreicht wird. Jeder Gegenstand, der zwischen Schlüssel und Empfänger ist, dürfte die Reichweite verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
139
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1200 GS LC, R 1250 GS Adv.
Das mit einem Meter kann hinkommen. Wenn ich des Schlüssel auf die Soziusbank lege, kann ich starten, im Variotopcase geht dann nix mehr.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.697
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es könnte alles so viel einfacher sein, wenn der Keyless-Key einen Schiebeschalter hätte, der die Batterie trennt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.697
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass Wunderling noch nicht so ein Gehäuse entwickelt hat...
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Es könnte alles so viel einfacher sein, wenn der Keyless-Key einen Schiebeschalter hätte, der die Batterie trennt.
Möchte nicht wissen, wie oft dann der ADAC ausrücken müsste, weil viele ihr Moped nicht mehr gestartet bekommen [emoji41]
Hatte früher einen Killschalter, der immer mal versehentlich aktiviert wurde, wenn ich den Helm auf den Lenker gehängt habe. Das war die ersten Male nicht so lustig...
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Endlich mal ein konstruktiver Hinweis: Ich nehme die Arago Alpha, mit BMW-blauen grossen Saphiren für schlanke 170 k €. Dann bin ich den keyless-Key endlich los - diese mega Handschelle ist zudem viel schöner. (;-) ... Adventsshoppen in Dubai...ist ja eh bald Weihnachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
IOM

IOM

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Gerade probiert. Bei 1,6 Meter Entfernung des Funkschlüssel, kann man noch starten.


:confused: Im Handbuch der 1250er steht es auf Seite 64.;)

Schon witzig - bis jetzt habe ich das Moped beim campen immer so nah wie möglich ans Zelt gestellt.
Dann muss ich demnächst mit der neuen GS darauf achten, daß das Moped mindestens 1,6 Meter weit weg steht ...:smilie_spinnt:
 
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
177
Ort
Remscheid
Modell
R1100GS

Schon witzig - bis jetzt habe ich das Moped beim campen immer so nah wie möglich ans Zelt gestellt.
Dann muss ich demnächst mit der neuen GS darauf achten, daß das Moped mindestens 1,6 Meter weit weg steht ...:smilie_spinnt:
...da ist was dran...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.912
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS

Schon witzig - bis jetzt habe ich das Moped beim campen immer so nah wie möglich ans Zelt gestellt.
Dann muss ich demnächst mit der neuen GS darauf achten, daß das Moped mindestens 1,6 Meter weit weg steht ...:smilie_spinnt:
Dann aber die DWA aktivieren. Nicht dass die Spitzbuben dein Mopped von 3 m Abstand auf 1,5 m näher an dein Zelt umparken und dann starten. [emoji6]

Gruß - Pendeline
 
G

Gast10317

Gast
Oder den Schlüssel vergraben, auf einen Baum hängen oder noch einfacher, in Alufolie wickeln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dafür gibt es doch auch praktische Taschen mit Abschirmung.
 
IOM

IOM

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Aber verrückt ist es schon, was der Fortschritt durch Technik manchmal so mit sich bringt.:smile:

Oder einfach den Reiseschäferhund ans Moped binden ... :smile:
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Man habt ihr alle lange Arme, hab das probiert aber bei 1,6 m muss ich leider passen - ich schaffe es aus der Entfernung nicht an den Starterknopf :bounce:
 
Thema:

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Keyless Ride. Ja oder Nein. - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben