Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klimatische Veränderungen gab es und wird es immer geben. Der Mensch ist daran sicher beteiligt, aber deswegen totalitärem Wahn- und Unsinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Klimatische Veränderungen gab es und wird es immer geben. Der Mensch ist daran sicher beteiligt, aber deswegen totalitärem Wahn- und Unsinn anheimzufallen ist sicher nicht der richtige Weg. Wie in vielen Fällen immer wieder zu beobachten wird ein an sich guter Gedanke von allen Seiten solange bearbeitet bis ein schlechter daraus wird. Es sind einfach zu viele starke Interessengruppen die wirklich hilfreichen Ideen einfach einen Riegel vorschieben. Wenn ein jeder seinen eigenen Konsum mal wirklich hinterfragt und etwas kritisch auf die Auswüchse so mancher Firmenstrukturen schaut und dementsprechend konsequent handeln und kaufen würde wären wir ein ganz großes Stück weiter. Ich glaube nicht das es der Umwelt auch nur ein Stück besser geht wenn ich mehr für einfach alles zahle was ich wirklich brauche( Benzin zum zur Arbeit kommen, warme Stube, Strom um das hier zu tippen:rolleyes: , was zu essen uvm.).
Verzichten könnte ich, wahrscheinlich auch viele andere, ganz prima auf aber Millionen LKWs die unnützen Kram durch die Gegend fahren, Monopolistische Gigant Firmen mit Allmachtsphantasien wie Nestle, Erdbeeren im Februar aus Spanien, Äpfel aus Neuseeland, volle Regale um kurz vor Ladenschluss, 1500 McDonalds Filialen in Deutschland, jedes Jahr 3 Supertolle 5 und 8k was weiss ich neue Fernsehgeräteerfindungen (das gleiche gilt für Mobiltelefone und Computer) diesen ganzen Konsumirrsinn kann man jetzt endlos mit Autos, Haus- und Wohnungsbau usw. fortführen....
Ich jedenfalls habe keine Lust mich immer mehr und immer weiter in meiner persönlichen Freiheit einschränken zu lassen und sehe das auch nicht als Lösung für das Weltklima.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Adolf, der Nachname wird hier Zensiert.
Für die Zukunft, entweder umschreiben z.B. GröFaZ oder so: H.itler.

Und was ich damit sagen wollte hat Trimix schon treffend erklärt,
steht auch ganz ausdrücklich im Artikel drin, dass Greta mit oben genanntem nicht zu vergleichen ist:
Natürlich verbietet die Geschichte von vornherein jeden direkten Vergleich. Wer annehmen würde, das altkluge Kind aus dem Norden könnte als „Anführerin“ einer globalen Ökobewegung einmal ähnliches Unheil anrichten wie der „Führer“ ehedem, müsste selbst wahnsinnig sein.


Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei uns hat sich dieser unzuverlässige drecks Klimawandel letzte Woche verabschiedet.
Shice Wetter.....
Der kommt wieder. Mittlerweile ist ja jedes Wetter schon klimawandelverdächtig. Dabei käme uns hier der Klimawandel sehr gelegen. Wir würden jede Menge CO2 für Heizkosten sparen und Platz im Kleiderschrank für dicke Winterbekleidung :D
 
G

Gast20919

Gast
Der kommt wieder. Mittlerweile ist ja jedes Wetter schon klimawandelverdächtig. Dabei käme uns hier der Klimawandel sehr gelegen. Wir würden jede Menge CO2 für Heizkosten sparen und Platz im Kleiderschrank für dicke Winterbekleidung :D


Eben , warum immer gleich alles negativ sehen ..??
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Verzichten könnte ich, wahrscheinlich auch viele andere, ganz prima auf aber Millionen LKWs die unnützen Kram durch die Gegend fahren, Monopolistische Gigant Firmen mit Allmachtsphantasien wie Nestle, Erdbeeren im Februar aus Spanien, Äpfel aus Neuseeland, volle Regale um kurz vor Ladenschluss, 1500 McDonalds Filialen in Deutschland, jedes Jahr 3 Supertolle 5 und 8k was weiss ich neue Fernsehgeräteerfindungen (das gleiche gilt für Mobiltelefone und Computer) diesen ganzen Konsumirrsinn kann man jetzt endlos mit Autos, Haus- und Wohnungsbau usw. fortführen....
Ich jedenfalls habe keine Lust mich immer mehr und immer weiter in meiner persönlichen Freiheit einschränken zu lassen und sehe das auch nicht als Lösung für das Weltklima.
Genau dieser unkritische Konsum ist doch gerade Deine persönliche Freiheit! :cool:

Und ob Du dazu Lust hast oder nicht.....wir werden sehen, wie weit die Einschränkungen bei uns führen. :o

Dann wird es nicht mehr um Lust gehen....:p
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Genau dieser unkritische Konsum ist doch gerade Deine persönliche Freiheit! :cool:

Und ob Du dazu Lust hast oder nicht.....wir werden sehen, wie weit die Einschränkungen bei uns führen. :o

Dann wird es nicht mehr um Lust gehen....:p
Nein!!! Meine Freiheit verbinde ich nicht mit Konsum. Ich würde gerne mein 100 Jahre altes Haus nicht kaputt sanieren, mein Auto solange fahren wie mir es in den Kram passt, in einem Supermarkt nicht mit 1000 Variationen von Milchumverpackungen belästigt werden, gerne selbst entscheiden ob ich frische Milch (nicht das tote weisse Zeug) und Rohmilchkäse konsumieren möchte und ganz wichtig hätte ich gerne auf einem Konzert wieder gerne ein Bier aus der Flasche:cool: und das ganze auch wieder in Laut... Sowas ist Freiheit
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und gerne wieder Windows 3.5 oder 2000, oder XP, oder 2007

und nicht alle paar Jahre gezwungen zu werden was neues zu kaufen, nicht nur bei Windows
auch bei der Heizung
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und gerne wieder Windows 3.5 oder 2000, oder XP, oder 2007

und nicht alle paar Jahre gezwungen zu werden was neues zu kaufen, nicht nur bei Windows
auch bei der Heizung
Warum überhaupt irgendetwas? Lendenschurz um und ab in de Höhle.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Warum überhaupt irgendetwas? Lendenschurz um und ab in de Höhle.
Das ist der Kern des Übels: immer sofort in die Extreme abdriften.
Aber mal ernsthaft, wie sinnvoll ist es ein wunderbar funktionierendes 10 Jahre altes Auto gegen ein neues zu tauschen. Wenn man das will, gerne. Auch das ist Freiheit. Aber wenn man nicht möchte spricht, auch im Sinne des Klimawandels, nichts dafür...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber mal ernsthaft, wie sinnvoll ist es ein wunderbar funktionierendes 10 Jahre altes Auto gegen ein neues zu tauschen. Wenn man das will, gerne. Auch das ist Freiheit. Aber wenn man nicht möchte spricht, auch im Sinne des Klimawandels, nichts dafür...
Wer zwingt dich, dein Auto zu tauschen?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wer zweifelt eigentlich die Ergebnisse des IPCC an und mit welcher Begründung?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Wer zweifelt eigentlich die Ergebnisse des IPCC an und mit welcher Begründung?
Der IPCC ist eine politische Organisation und keine wissenschaftliche. Er wurde einzig und allein zur Manipulation der Massen gegründet. Vom IPCC werden ausschließlich nur Wissenschaftler und Organisationen unterstützt, welche die Meinung vertreten das der Klimawandel Menschengemacht sein. Andere Meinungen und Studienergebnisse werden diskreditiert und totgeschwiegen.
Mit dem IPCC hat die Politik einen modernen Ablasshandel implementiert: Zahle Umweltsteuern, und das Klima wird gerettet.
Wer das glaubt ist genauso so dumm wie die Menschen im Mittelalter, die glaubten mit Zahlungen an die Kirche ihre Seele retten zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..........die glaubten mit Zahlungen an die Kirche ihre Seele retten zu können.
Ich habe noch keinen getroffen, der das Gegenteil beweisen konnte :dance:.


Man fragt sich schon in dieser hoch entwickelten Zeit, wieso so viele Unwahrheiten, reine Vermutungen, ungenaue Ahnungen, subjektive Prophezeiungen, und manchmal einfach nur dummes Geschwätz, den Weg in die Öffentlichkeit/Politik finden.

Auch mit gravierenden Folgen für die Wirtschaft und das soziale Zusammenleben der Menschen weltweit, schreckt es niemanden ab, hier die BREMSE zu ziehen!

Sind wir am ENDE dümmer, als man uns Glauben schenken will :showoff:?

Klimawandel - ein Thema, bei dem keiner weiß, was wahr ist. Eben, wie mit den ganzen Religionen.

Fakt ist: hier im Süden ist es ar...ch kalt geworden und regnen tut es auch.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei dem ganzen Thema gibt es Propaganda, und zwar aus beiden Ecken.

Bei den Klimawandelleugnern gibt es viele gut erklärten Videos und Beiträge die schlüßig sagen warum das alles Blödsinn ist, und bei den Klimarettern ist es ebenso.

Man kann kaum unterscheiden wo die Wahrheit liegt und neigt dazu dann das zu glauben, was für Einen selbst am angenehmsten oder logischsten erscheint.

Richtig muß gar nichts davon sein.

Die Wahrheit liegt vermutlich wie immer in der Mitte.
Man muß nur aufpassen, das man von der Propaganda nicht instrumentalisiert wird, egal aus welcher Ecke die kommt.
Das gilt auch für andere Themen ebenso.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum IPPC ist alles gesagt. Da hätte auch der Blatter der Chef von sein können.

What we need from scientists” forderte Margaret Mead, „are estimates, presented with sufficient conservatism and plausibility but at the same time as free as possible from internal disagreements that can be exploited by political interests, that will allow us to start building a system of artificial but effective warnings, warnings which will parallel the instincts of animals who flee before the hurricane.”



[Was wir von Wissenschaftlern brauchen, sind Schätzungen, die, ausreichend konservativ und plausibel vorzutragen, zugleich aber möglichst frei von Unstimmigkeiten sind, die von politischen Interessen instrumentalisiert werden können, die es uns erlauben, ein System künstlicher, aber wirkungsvoller Warnungen aufzubauen, Warnungen, die den Instinkten entsprechen, die Tiere vor einem Hurrikan fliehen lassen.]





Stephen Schneider, ein ehemals führender Klimawissenschaftler und einflussreiches Mitglied des Weltklimarats (IPCC), hatte Anfang der 1970er Jahre noch die auch durch Computermodelle errechnete Theorie einer globalen Abkühlung vertreten. Auf dieser Konferenz nun kam die Wende und 1989 offenbarte er die Strategie, die Margaret Mead vorgegeben hatte in einem Interview mit der Zeitung Discover:
„we need to get some broad based support, to capture the public imagination. That of course means getting loads of media coverage. So we have to offer up some scary scenarios, make simplified dramatic statements and little mention of any doubts one might have.”



[Wir müssen breite Unterstützung bekommen, um die allgemeinen Vorstellungen zu vereinnahmen. Das bedeutet natürlich eine Menge Medienberichterstattung. So müssen wir schaurige Szenarien anbieten, vereinfachende dramatische Erklärungen abgeben und eventuelle Zweifel, die man haben könnte, nicht erwähnen.]

Und sowas weckt dann Zweifel in mir an dem schönen Weltuntergangszenario. Es geht auch hier Vordergründig mehr ums Geld als um Nachhaltigkeit. Jetzt nicht das ich nicht denken würde, wir Menschen tragen unseren Teil dazu bei, aber was saubere Luft bei uns macht, haben wir nun zwei Sommer lang gemerkt, es wird wärmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben