Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Markus Aber komischerweise fallen nicht 50 % oder mehr durch, da stimmt doch mit dem System was nicht. Josef, bei dem gerade das Gefühl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Ich war letztes Jahr auf dem 100.000km Treffen von Christian und da habe ich einen Prof kennengelernt, welches Fach weiß ich nimmer, aber der sagte ganz deutlich, dass 50% der Studenten dort rein intellektuell eigentlich nichts verloren haben.
Salü Markus

Aber komischerweise fallen nicht 50 % oder mehr durch, da stimmt doch mit dem System was nicht.


Josef, bei dem gerade das Gefühl aufkommt etwas unterhopft zu sein. :smile:
 
G

Gast 32829

Gast
solange man es nicht verbrennt.
gilt auch für Benzin, und es war ja auch mal Holz

Auszug aus meinem oben gepostetem Link:
Heizen mit Holz ist CO2-neutral

Wer mit Holz heizt, heizt im CO2-Kreislauf der Natur. Denn die Verbrennung von Holz setzt gleichviel CO2 (Kohlendioxid) frei, wie die Bäume im Verlauf ihres Wachstums der Atmosphäre entzogen haben. Die gleiche Menge CO2 gelangt in die Umwelt, wenn das Holz ungenutzt im Wald verrottet. Heizen mit Holz ist deshalb CO2-neutral und trägt nicht zum Treibhauseffekt (globale Klimaveränderung) bei. Im Gegenteil: Jedes Kilogramm Heizöl, welches wir durch Holz ersetzen, entlastet unsere Atmosphäre um mehr als 3 Kilogramm CO2.
Josef
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.189
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Auszug aus meinem oben gepostetem Link:
Heizen mit Holz ist CO2-neutral

Wer mit Holz heizt, heizt im CO2-Kreislauf der Natur. Denn die Verbrennung von Holz setzt gleichviel CO2 (Kohlendioxid) frei, wie die Bäume im Verlauf ihres Wachstums der Atmosphäre entzogen haben. Die gleiche Menge CO2 gelangt in die Umwelt, wenn das Holz ungenutzt im Wald verrottet. Heizen mit Holz ist deshalb CO2-neutral und trägt nicht zum Treibhauseffekt (globale Klimaveränderung) bei. Im Gegenteil: Jedes Kilogramm Heizöl, welches wir durch Holz ersetzen, entlastet unsere Atmosphäre um mehr als 3 Kilogramm CO2.
Josef
Nur wenn es genau so schnell nachwächst wie es verbrannt wird! Oder?
So'n baum ist schneller verbrannt als er nachwächst!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Greta sollte auf die Oma hören und nicht auf die Mutter

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Salü Markus
Aber komischerweise fallen nicht 50 % oder mehr durch, da stimmt doch mit dem System was nicht.
Josef, bei dem gerade das Gefühl aufkommt etwas unterhopft zu sein. :smile:
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Berlin z.b. hat jahrelang die Anforderungen gesenkt, damit die Abiabgänger dort endlich das bayrische Niveau erreichen. .....no comment. In Bayern War sogar die Rede davon, daß Berliner Abi nicht mehr anzuerkennen.


Man könnte aber auch Prof. DR Weiss lauschen, der feststellt :
Das Erdklima wird ausschließlich von Zyklen bestimmt.
Da eine CO2 Zunahme monoton und nicht zyklisch ist, muss ein Einfluss von CO2 auf das Erdklima ausgeschlossen werden
.

 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
wenn man sich hier so einige Meinungen durchliest (viel Meinung, wenig Ahnung), dann erkennt man nicht einmal Lücken. Ich verweise auf Post #26.
Das sehe ich nur bla bla und keine Fakten. Das ist genau das Problem der Klimahysteriker, das sie keine wissenschaftlichen Fakten liefern können und deshalb eine minderjährige Schulschwänzerin auf die Strasse schicken, um Stimmung zu machen. Stimmungen/Empörung/Gefühle ersetzen Wissenschaft.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
@AmperTiger

Ich weiß das hier einige einen Hals bekommen wenn sie EIKE lesen. Daher schlage ich vor dieses Video zu benutzen:



Es ist pure Vernunft die da präsentiert wird. Ab 14:30 kommt der wichtigste Punkt (es lohnt sich aber das ganze Video anzuschauen). Er stellt einfach genau die Frage zu der Ideologen und Religiöse keine Antwort liefern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man könnte auch Prof Dr. Kirstein verlinken

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier spricht er mal Tacheles

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na ja EU fordert 30€/Tonne CO2, Grüne Phantasten noch mehr,
am Ende sind es 10€/Tonne und alle sind glücklich.
Der Staat kauft für das Geld Anti-CO2 und tötet das CO2
habe ich was übersehen?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.189
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Na ja EU fordert 30€/Tonne CO2, Grüne Phantasten noch mehr,
am Ende sind es 10€/Tonne und alle sind glücklich.
Der Staat kauft für das Geld Anti-CO2 und tötet das CO2
habe ich was übersehen?
Der Staat kauft von dem Geld Baumstämme konserviert sie und lagert sie unterirdisch!
;-))
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn sie noch Algen und Meeresgetier verbuddeln, haben unsere Nachfolger auch wieder Erdöl :D
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Was ist mit der EEG-Umlage? Wieviele Windkraftanlagen wurden 2019 errichtet?
EEG-Umlage befreit sind ca. 2000 Unternehmen. Und durch den Altmeier-Effekt reduzierte sich schlagartig die Förderung der Solarenergie und Windenergie. EEG-Umlage natürlich auf kosten eines jeden braven Stromrechnungsbezahlers...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hat was länger gedauert, aber jetzt wird es langsam interessant zwischen pro und contra
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ein interessantes Interview mit dem Exchef von Greenpeace. Lohnt sich ,das ganz anzusehen

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Helmut Schmidt hat geraucht wie ein Schlot - Kettenraucher - und wurde fast 97 Jahre alt - ist Rauchen am ENDE doch gesund?

Schrecklich, wie es offenbart wird: jeder verfolgt nur seine Interessen.

Blitzgeräte dienen auch nicht der Verkehrssicherheit: sie sind nur da um Geld zu verdienen.

Krankenhäuser machen krank und unsere Richter sprechen nur Urteile und kein Recht.

Tja, das nennt man WANDEL.

Da ist mir der Klimawandel aber lieber, wenn ich wählen dürfte.

P1180520.JPG
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gehts noch nichtssagender?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hi Allesamt.

Ich rate zur Gelassenheit. Der Mensch ist anpassungsfähig. Wir hatten Eiszeiten wir hatten Wärmeperioden. Wenn ich in den Schweizer Alpen unterwegs bin entdecke ich Fossilien, die von aussergewöhnlichen Wärmeperioden verkünden. Der heutige Mensch nimmt sich viel zu wichtig. Wir alle haben nur eine Lebenserwartung von 82+ PI x Daumen. Wir reden nicht über Naturschutz, sondern um den Schutz des Status Quo. Der heutige Zustand ist nicht gültig für alle Zeiten.

Naturschützer machen einen fundamentalen Denkfehler. Es hat nicht nur mit Naturschutz zu tun, sondern mit der Gegenwart und ihren gewohnten Lebensweisen, welche sie in den Mittelpunkt stellen. Daran ist nichts verwerfliches, es ist die die Gegenwart welche sie als allgemeingültig erklären. Generell finde ich gut, dass wir versuchen unsere Natur und Lebensweise zu erhalten und halbwegs in Einklang zu bringen.

Ich würde so gerne in die 2000 Jahre in die Vergangenheit und 1000 Jahre in die Zukunft reisen.....

Gelassenheit... ich kann dazu nur raten. Greta ist nicht der Weisheit letzter Schluss … ;-) Es entwickelt sich irgendwie immer weiter, bis die Sonne sich aufbläht. Das ist dann das Ende der Erde
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.189
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Information! Mal etwas wissenschaftliches
https://weather.com/de-DE/wissen/astronomie/news/erdachse-verschiebt-sich-gletscherschmelze-eurasien

Wir müssen also nur die rotationsachse der Erde in eine konstante stabile Position bringen! Wie das geht wissen wir: zentrieren, Ausgleichgewichte positionieren, Monomentalbauten, kleinere geographische korrekturen vornehmen, einige impulse durch unterirdische atomversuche setzen-(eventueller auslöser Tsunamis )dann die intensität der Sonnenstrahlen auf ein konstantes Niveau regeln -- dann
Ist der Klimawandel Adeee ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben