Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was sind 2 Sommer ....???? Täglich werden 100 Millionen Barrel (ca. 156 l) Öl verbraucht ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So was wird unseren Blagen kommentarlos in den Schulen vermittelt.
Anstieg des Meeresspiegel um 6 Meter, in Wirklichkeit über eine Zeitraum von 1000 Jahren könnten es 30cm sein. Al Gore glaubt also sein Dödel ist 3 Meter lang.

in England wird dem Film folgendes vorangestellt, nur dann wird er gezeigt,
aber die ganze Welt ist dumm, ausser Deutschland

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1110935.JPG
P1110930.JPG


Wenn man dann so etwas sieht ..... wo vor 5 Jahren noch die reine NATUR war - dann sieht man, dass ewtas schief läuft auf dieser Welt.

Und wenn wir alle am Lagerfeuer sitzen würden - würde man auch sehen, dass wir zu viel verbrennen - Öl, Gas und auch Holz!

Wer mal nachts von GENUA nach MAILAND fährt, der sieht auch, wo wir überall STROM sinnlos in Beleuchtung umwandeln - nur mal als erleuchtendes Beispiel, das ich erfahren durfte.

Schade ist, dass die Dummheit der Menschen sich nicht wandelt ....:showoff:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
das waren bestimmt die ganzen Alten ewig Gestrigen die den Müll auf dem See versenkt haben-- :rolleyes: oder waren es Klimahipster auf Partytour:o
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Und sowas weckt dann Zweifel in mir an dem schönen Weltuntergangszenario. Es geht auch hier Vordergründig mehr ums Geld als um Nachhaltigkeit. Jetzt nicht das ich nicht denken würde, wir Menschen tragen unseren Teil dazu bei, aber was saubere Luft bei uns macht, haben wir nun zwei Sommer lang gemerkt, es wird wärmer.
Die Klimahysteriker setzen Klima- und Umweltschutz gleich. Aber das sind verschiedene Sachen. Jeder, wirklich jeder ist für Umweltschutz. Die Leute und Industrien sollen den Dreck den sie machen minimieren. Aber schon der Begriff Klimaschutz ist anmaßend. Die Menschheit kann nicht mal das Wetter sicher vorhersagen, aber das Klima wollen sie „retten“. Klimawandel gab es schon lange vor den Menschen. Das ist nicht neu. Neu ist hingegen das sich Politiker hinstellen und kackfrech behaupten, das gegen Zahlung von Geld der Klimawandel gestoppt wird. Und richtig unheimlich wird mir, wenn ich sehe das dies geglaubt wird. Und ausgerechnet von Teilen der Jugend. Wie Gehirngewaschen müssen die sein?!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich bin der Meinung, das es schon immer einen Klimawandel gegeben hat und auch noch geben wird. Der Mensch hat das ganze nur etwas ....... also minimal mit der Industrie beschleunigt. Der Klimawandel ist nicht zu stoppen und langsamer kann er auch nicht gemacht werden.
Trotz allem sollten wir, die Menschen auf unsere Umwelt achten. Der Mensch erfindet so viel Neues und schafft es aber nicht den Unrat, den Abfall von dem Alten schnellstens richtig zu entsorgen.

Es ist schon einmal bestaunendswert was unseren Politikern alles einfällt woraus man Geld machen kann. Warum werden die Bürger so belogen und hintergangen. Mit der Wahrheit und Taten würde man sehr viel mehr erreichen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Das ist die am meisten gebildete Generation!
Diese Aussage kann man getrost unter Fake News abhaken. Wenn man den Professoren an den Hochschulen glaubt, waren die Studenten nie so unreif für‘s Studium wie heute. Besonders im Bereich Naturwissenschaften tun sich eklatante Lücken auf.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Generation Wikipedia = wissenschaftliche Quelle.;) Habe viele davon als Aushilfen, kommen ohne Mutti nicht aus dem Bett, 80% haben in ihrem Leben noch nie einen Besen in der Hand gehabt,schaffen es nicht pünktlich zu erscheinen -selbst wenn sie 100 Meter entfernt wohnen und sind überwiegend mit Mitte 20 nicht überlebensfähig. Generell kaum leistungsfähig und am Freitag können sie nicht arbeiten da sie zur Demo müssen. Aber mit dem Mund verstehen sie die ganze Welt - nach Ein Zwei konkreten Nachfragen zum Thema kommt meist nix mehr. Und am Wochenende geht es zum Dealer "Bio-Gras" kaufen da ihr Leben ja so hart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Diese Aussage kann man getrost unter Fake News abhaken. Wenn man den Professoren an den Hochschulen glaubt, waren die Studenten nie so unreif für‘s Studium wie heute. Besonders im Bereich Naturwissenschaften tun sich eklatante Lücken auf.
wenn man sich hier so einige Meinungen durchliest (viel Meinung, wenig Ahnung), dann erkennt man nicht einmal Lücken. Ich verweise auf Post #26.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ÖQ- nur mal so - gerade wenn man was von Statistik versteht weiß man wie diese zusammengebaut werden:p und was man davon zu halten hat.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Solange Dein CO2-Abdruck doppelt so hoch ist wie der eines Chinesen und 10mal höher als der eines Afrikaners (statistisch), vielleicht doch nicht auf andere warten.

Ich erspar mir jegliche Tipperei, einfach mal die NZZ lesen. Schön zusammengefasst.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/kli...n-auf-die-argumente-von-skeptikern-ld.1468011
Dieses gegenüberstellen der co2 abdrücke verschiedener kulturen bringt mich zu folgender überlegung!

Aus humanitärer Sicht ist die Einwanderung von jährlich 100.000 menschen gerechtfertigt!
Aber wie sieht es klimatechnisch aus ?Unser co2 verbrauch steigt durch den jährlichen Aufbau einer Großstadt und dem (Nachhol)Bedarf dieser Menschen enorm an !
Können wir uns das klimatechnisch überhaupt leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Generation Wikipedia = wissenschaftliche Quelle.;) Habe viele davon als Aushilfen, kommen ohne Mutti nicht aus dem Bett, 80% haben in ihrem Leben noch nie einen Besen in der Hand gehabt,schaffen es nicht pünktlich zu erscheinen -selbst wenn sie 100 Meter entfernt wohnen und sind überwiegend mit Mitte 20 nicht überlebensfähig. Generell kaum leistungsfähig und am Freitag können sie nicht arbeiten da sie zur Demo müssen. Aber mit dem Mund verstehen sie die ganze Welt - nach Ein Zwei konkreten Nachfragen zum Thema kommt meist nix mehr. Und am Wochenende geht es zu Dealer "Bio-Gras" aus kaufen da ihr Leben ja so hart ist.

jetzt musste ich schmunzeln
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt, wenn ich so an die letzten Lehrlinge denke.
 
G

Gast 32829

Gast
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ fralind- ja es ist traurig das täglich mit anzusehen , vor allem weil es bei mir alles angehende Akademiker sind.:eek:
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Wenn wir die sogenannte Klimakrise in den Griff kriegen stirbt die Menschheit halt bei angenehmeren Wetter aus.
Viel Unterschied ist da nicht, ob Du bei 45 Grad wegen der Umweltgifte krepierst oder bei 30 Grad, das Ergebnis bleibt gleich.
Für die Erde ist es nur das Aussterben einer Lebensform.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese Aussage kann man getrost unter Fake News abhaken. Wenn man den Professoren an den Hochschulen glaubt, waren die Studenten nie so unreif für‘s Studium wie heute. Besonders im Bereich Naturwissenschaften tun sich eklatante Lücken auf.
Ich war letztes Jahr auf dem 100.000km Treffen von Christian und da habe ich einen Prof kennengelernt, welches Fach weiß ich nimmer, aber der sagte ganz deutlich, dass 50% der Studenten dort rein intellektuell eigentlich nichts verloren haben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin mir jetzt nicht mehr so...o ganz sicher, ABER ich glaube irgendwann, irgendwo von jemandem gehört zu haben das Holz CO2 neutral sei.
Josef, der gerade trockenes und sauberes Holz nachgelegt hat.
solange man es nicht verbrennt.
gilt auch für Benzin, und es war ja auch mal Holz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben