Komplettanlage Hattech für MM

Diskutiere Komplettanlage Hattech für MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe du wirst den Innenkotflügel und das Kennzeichen noch montieren und uns wieder mit einem Foto beehren.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen ich bin aus dem Schwabenland in der Nähe von Stuttgart und fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad. Davon 20 auf Ducati. Über einen Kumpel bin ich jetzt zur BMW MM gekommen, hab noch ne MV Agusta F4 750 und ne R1. Glückwunsch, geile Auswahl
Die BMW mit der Hattech-Anlage gehört mir und in Orginal kommt der Topf besser rüber als auf dem Bild. Viel sagen kann ich allerdings zu dem Thema MM noch nicht bin erst 80km gefahren aber nach so vielen Jahren Stummellenker fühlt es sich doch richtig entspannt an. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.
Ich hoffe du wirst den Innenkotflügel und das Kennzeichen noch montieren und uns wieder mit einem Foto beehren.
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo Tobias,

Kennzeichen ist dran aber mit anderem KZH und Kellermännern. Wegen dem Kotflügel muß ich dich entäuschen der bleibt in der Kiste. Bilder folgen sobald ich meine 10 Beiträge voll habe oder du schickt mir ein mail dann kann ich sie dir schicken.

Gruß Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.455
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

du kannst auch fotos hosten (zb bei imageshack.us, bilderhosting.de, imgbox.de, ...) und dann im beitrag mit diesem button
den link und damit das bild einfügen.
das geht auch jetzt schon.
nur anhänge sind noch nicht möglich.

oder wir schnacken noch 5 beiträge lang und dann gehts los :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Megamoto von Klaus





 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Also auf den Bildern kommt der ESD ganz nett rüber. Auf jedenfall viel besser als auf dem Foto bei Hattech. Denke aber auch das hier das Schutzblech optisch besser ist.

Deine Leistungsmessung würde mich wirklich interessieren :rolleyes:

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bleibe bei "geht gar nicht"

Der originale Topf gefällt mir persönlich sehr gut, ist federleicht und klingt nach Entfernung der beiden Transportsicherungen recht ordentlich.

Eine Leistungsmessung vorher/nachher würde mich auch interessieren, eine andere nicht. Ich habe den ESD von Hattech auf 2 unterschiedlichen GSen getestet, beide Male leider klar spürbarer Leistungsverlust. Wie das mit einer Komplettanlage und extralangem ESD ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Meine Superduke hatte auch die beiden Pötte von Hattech drauf und nach der Montage lief sie damit wie ein Sack Nüsse. Nach Aufspielen des Akra Mappings ging sie dann allerdings gut, was man aber auch erwarten konnte, da der Kat ja jetzt weg war und das Mapping hierfür geschrieben wurde
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Jau die Geschmäcker sind verschieden wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre;) Mir gefällt die Originale überhaupt nicht sonst hätte ich nicht soviel Geld ausgegeben. Da die MM selten ist war die Auswahl an Anlagen doch relativ begrenzt, zumindest habe ich als BMW Neuling nicht viele gefunden. Ich mess mal heute Abend die Länge der Originalen und den Hattech-Topf bin jetzt selber gespannt

Grüße Klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der originale Dämpfer ist ja viel pummeliger und wirkt daher eher kürzer von Haus aus und klar, alles Geschmacksache, aber beim Preis der MM war ich froh, dass schon ab Werk was dran war, was ich auch so gekauft hätte
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was kostet diese Anlage eigentlich. Hoffentlich wird die nicht pro Laufmeter bezahlt :D
 
B

BinEilig

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
105
Ort
Westlich im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Klaus,

kurze Frage: Was ist das für ein Kennzeichenhalter und wo kann dieser ggf. käuflich erworben werden?

Danke

BinEilig
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo,

der ist selbst gebastelt von einem Kumpel von mir und hat 2 Bier gekostet :p bzw von 2 einer hat ihn gezeichnet und der andere bei sich in der Firma (außerhalb der Arbeitszeit) gefertigt (deshalb auch 2 Bier). Weiß jetzt nicht ob er nochmal einen machen kann/will und was er dafür haben will, soll ich fragen?
Übrigens hab ich jetzt mal gemessen der Hattech und der Original-Akra-Topf sind eigentlich gleich lang wenn man den konischen Teil mit einbezieht und ohne das Endstück. Die Hattech ist dann ca. 1 cm kürzer. Vielleicht müssen die so lange sein keine Ahnung bin kein Techniker


Gruß Klaus
 
B

BinEilig

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
105
Ort
Westlich im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Klaus,

wenn Du Ihn fragen magst, dann gerne. Das Teil sieht wirklich gut aus. :-)

Danke

BinEilig
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
mach ich aber für die Kennzeichenbeleuchtung mußte ich selber ein kleines Blech ranbasteln. Kommt dann drauf an welche man verbaut hab die kleine LED von Louis genommen. Schick mir eine PN dann machen wir das weiter per mail

Gruß Klaus
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo,

also ich hab grad mit DSM telefoniert. Die MM ist jetzt abgestimmt worden auf dem Prüfstand mit PC V, Hattechanlage und K+N Filter und hat jetzt 109PS /116 NM am Hinterrad, entspricht ungefähr 121PS/130 NM an der Kupplung. Diagramm versuche ich am Donnerstag hier reinzustellen

Gruß Klaus
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ohne zu wissen was meine im Originalzustand hat, denke ich dies hört sich gut an :)

Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.455
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

also ich hab grad mit DSM telefoniert. Die MM ist jetzt abgestimmt worden auf dem Prüfstand mit PC V, Hattechanlage und K+N Filter und hat jetzt 109PS /116 NM am Hinterrad, entspricht ungefähr 121PS/130 NM an der Kupplung. Diagramm versuche ich am Donnerstag hier reinzustellen

Gruß Klaus
moin,

wäre schön, wenn es wegen der vergleichbarkeit ein diagramm mit der motorleistung wäre.
oder wenn radleistung, dann mit messung der verlustleistung.

nachm tag des donners kann ich ja mein diagramm mal dazustellen :D
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hmm wenn ich ihn richtig verstanden habe bekomme ich nur ein Diagramm mit Hinterradleistung aber warten wir mal ab bis Donnerstag. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse liefern. Aber ich bin kein Techniker und ehrlich gesagt ein paar PS mehr oder weniger ist mir nicht so wichtig mir gehts eher und Ansprechverhalten/Fahrbarkeit darauf bin ich mal gespannt.
 
Thema:

Komplettanlage Hattech für MM

Komplettanlage Hattech für MM - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Erledigt R850 R1100 R/GS Hattech Komplettanlage mit KAT

    R850 R1100 R/GS Hattech Komplettanlage mit KAT: Biete eine top erhaltene Komplettanlage von Hattech für die 850/1100er R und GS an. Die Anlage ist ohne ABE, also Einzelabnahme. E-Nummer auf dem...
  • Suche Hattech ESD für R1150 GSA

    Hattech ESD für R1150 GSA: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem gut erhaltenem Hattech ESD für meine R1150GSA. Am liebsten wäre mir eine Komplettanlage von...
  • Hattech ESD für R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Erledigt R850 R1100 R/GS Hattech Komplettanlage mit KAT

    R850 R1100 R/GS Hattech Komplettanlage mit KAT: Biete eine top erhaltene Komplettanlage von Hattech für die 850/1100er R und GS an. Die Anlage ist ohne ABE, also Einzelabnahme. E-Nummer auf dem...
  • Suche Hattech ESD für R1150 GSA

    Hattech ESD für R1150 GSA: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem gut erhaltenem Hattech ESD für meine R1150GSA. Am liebsten wäre mir eine Komplettanlage von...
  • Oben