Larsi
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- Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kein dummer gedanke, aber ...Larsi, ich glaube, dass das auch genau anders herum sein kann! Deine Darstellung entspricht der Konstruktion der Trockenkupplungen in den luftgekühlten Modellen. Ein dem Verschleiß folgender Hebel, Druckplatte, was auch immer, an in der Kupplung (Du weißt was ich meine) läßt die Druckstange, den Kolben im Nehmerzylinder, was auch immer, nachrücken. Das hat einAbsinken des Flüssigkeitsstandes als Folge. ...
die kupplung sitzt vorne am motor und die federn drücken das lamellenpaket nach hinten zusammen.
der ausrückmechenismus (hydraulikzylinder) sitzt hinten am motor. er drückt beim kuppeln die druckstange gegen die federkraft nach vorn um die lamellen zu entlasten.
wenn nun die lamellen verschleissen, drückt das federpaket die ausrückplatte weiter nach hinten, auf den hydraulikzylinder zu.
damit steigt der flüssigkeitsstand.