Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012

Diskutiere Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Ist was gegen meine Laverda einzuwenden? Gruß Karl
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ist was gegen meine Laverda einzuwenden?
Gruß
Karl
 
H

HP2Sascha

Gast
Mir gehts mehr um den Ansatz: "Wer schlecht fährt, fährt auch der tollsten Maschine schlecht!" Also kann trainiert werden, oder?
Oder gehts da mehr um Pseudo-Leistungsdruck?
Sorry, ich kenne nur gemischte Trainings...
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
@Karl,

was hast Du für ein Modell? Bisher haben sich 3 Laverdas angemeldet. Eine 500 Formula, 750 SF Rau-Replika, 750 SFC. Denke, es sollte keine Schwierigkeiten mit einer Laverda geben.

@Fahrer aktueller Modelle,

die Veranstaltung ist ein Training für Klassiker und betagte Twins! D.h. in der Regel sind die Motorräder die da bewegt werden 20 Jahre oder älter. Oder es sind Twins mit "angestaubter" Motorrentechnik wie z.B. HD Sportster und RR-Buells und XB-Buells. Da will ich keine Bikes wie z.B. die S 1000 RR dazwischen haben - sorry!

Beste Grüße

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
@Alle Interessenten,
bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am Kurventraining für Twins und Klassiker bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.


Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
@Karl,

was hast Du für ein Modell? Bisher haben sich 3 Laverdas angemeldet. Eine 500 Formula, 750 SF Rau-Replika, 750 SFC. Denke, es sollte keine Schwierigkeiten mit einer Laverda geben.

@Fahrer aktueller Modelle,

die Veranstaltung ist ein Training für Klassiker und betagte Twins! D.h. in der Regel sind die Motorräder die da bewegt werden 20 Jahre oder älter. Oder es sind Twins mit "angestaubter" Motorrentechnik wie z.B. HD Sportster und RR-Buells und XB-Buells. Da will ich keine Bikes wie z.B. die S 1000 RR dazwischen haben - sorry!

Beste Grüße

Michael
Hallo!
Ist eine 1200SC,Bj.78.Die gabs hier nie hat man mir im Werk in Breganze mal gesagt.30 Stück wurden davon mal gemacht.
Gruß
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich frag mal meine Kumpels.Duc 900ss Königswelle und eine Lav 750 SF1.
Allein ist mir das zu weit mit Hänger usw..
Karl
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Hallo Karl,

das wäre echt der Hammer, wenn Du es schaffst mit deiner 1200SC vorbei zu kommen! Mittlerweile sind es auch schon 6 Laverdas die angemeldet wurden und ich denke, der Laverda-Club-Berlin wird sicher auch zum schauen kommen, da sich von denen auch schon Mitglieder angemeldet haben.
Zwei 900SS Köwe sind auch schon gemeldet. Ihr wärt also mit euren Schätzen in guter Gesellschaft!

Wenn das mit deinen Kumpels nicht klappt, schreib mir doch bitte mal eine mail wo genau du wohnst. Ich kann dann mal schauen, wer aus deiner Gegend kommt ... ggf. hat ja noch jemand Platz auf seinem Hänger!

Soll ich Dir 3 Plätze reservieren? Bis wann? Langsam ist das Startfeld nämlich voll, es gibt noch 9 Plätze ...

Beste Grüße

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell, HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert
... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will: Bitte anmelden!

Rennstreckentraining für 2-Ventil-Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Anbei einige Impressionen aus dem Fahrerlager, fotografiert und zur Verfügung gestellt von "Ferazzi" von der Duc-Truppe.

Ihr habt echt was verpasst!

Action-Bilder vom Treiben auf der Strecke folgen die Tage!

Beste Grüße

Michael
































http://img808.imageshack.us/i/dsc0304le.jpg/






 
G

Gast15171

Gast
hallo EDEL

BROCK
:D

dann zeig uns bitte mal noch mehr bilder!
der anfang ist ja durchaus vielversprechend!
also: immer her damit !!!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Shit, ´ne klasse Veranstaltung verpasst:(
Danke für die Fotos!!
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Klappt wahrscheinlich erst am Wochenende mit weiteren Bildern ... unsere Fotografin ist noch nicht ganz durch mit den 6.000 Bildern!

Bis dahin, beste Grüße!

Michael
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jetzt ist Wochenende! :D:p;):p:D
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Hallo Racer,

wir sitzen hier gerade in den letzten Zügen der Erstellung eurer Foto-CD's, man ist das ne Arbeit
... bloß gut, dass da so viele tolle Bilder dabei sind.
Ihr solltet also mitte der Woche alle super Bilder in "Plakatauflösung" erhalten ... viel Spaß damit!

Eigentlich wollte ich jedem noch eine Karte mit einem persönlichen Gruß in die CD Hülle stecken. Das wäre dann aber aufgrund dem aktuellen Bürostress erst irgendwann in den nächsten Tagen möglich... Damit ihr jetzt nicht noch länger warten müsst, habe ich mich dazu entschieden, auf die Grüße zu verzichten. Ihr bekommt jetzt also nur einen Brief mit einer CD ohne Anschreiben. Sorry dafür! Ich hoffe, Euch ist klar, dass ich mich riesig über Eure Teilnahme gefreut habe und seht mir dieses Manko nach.

Auch wollte ich jedem seine persönlichen Bilder sowie auch noch einen Ordner mit Impressionen brennen. Ich habe ja viel tolle Bilder von einigen Leuten bekommen - vielen Dank dafür! Das Problem ist aber die Größe der CD's. Die können nur 700 MB. Alleine die Fotos von jedem sind schnell 400 oder mehr MB! Die Impressionen - die ich aus allen Bildern ausgewählt habe - sind weit über 1 GB. Das passt also nicht auf eine CD. Ich werde bei Gelegenheit also die Impressionen auf meiner Kurvenrausch-website hochladen, da kann dann jeder auch mal stöbern.

Beste Grüße!

Michael

PS
Der größte Dank geht natürlich an Susi für die vielen tausend professionellen Fotos und die längen Nächte die Sie mit dem sortieren der Fotos verbracht hat!

@Mister Wu, sorry aber ich musste mich erstmal um die Fotoversendung der Teilnehmer kümmern ... denke, ich komme nächste Woche dazu hier noch einige Bilder hoch zu laden.
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Hallo ihr Ungeduldigen ;)

anbei noch einige Pic's für Euch ... mit Absicht etwas BMW-lastig. Ich will hier ja nicht euer Forum ausschließlich mit Fremdfabrikaten zu spämmen :D

Viel Spaß beim betrachten!

Beste Grüße

Michael


























































 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
mehr !!!!! :D:D oder 'nen Link her !!! :p:p:p
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Klasse Bilder, bin begeistert, beim nächsten mal bin ich dabei!!
....und echt inspirierend, was Auspufftöpfe angeht, werde mal am Wo-ende in die Garage basteln, vielleicht ´ne leere Flasche Antischuppenshampoo o.ä. montieren;)

Na Frank, haste am PC auf die Fortsetzung gelauert??
 
Thema:

Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012

Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Oben