Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Diskutiere Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔 Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔
Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant. Anschließend habe ich die Tour auf 6 Tage geteilt.
Bereits beim 1. Tag sehe ich, dass die Entfernungen nicht mehr stimmen.
Es ist exakt der gleiche Punkt (s. Koordinaten) und auf einmal sind es statt 85 km nun 119 km 😐.
Und über die Tage zieht sich das dann ganz schön hin.
Die Strecke ist auch exakt die gleiche gebliebe, es wurde ja nichts neu gerechnet, nur aufgeteilt.
Wo kann der Fehler liegen? 🤔

Anbei 2 Screenshots, Ausschnitt aus der Gesamtroute und Ausschnitt aus dem ersten Teilstück.
 

Anhänge

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Sehe gerade noch was....auf Bild "Geteilt" zeigt er den Endpunkt in 1.753 km an. Das ist natürlich Quatsch, denn die Tour ist ja geteilt und der Endpunkt ist nun 543 km.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Noch was.... Beispiel der 4. Tag.
Klicke ich auf den Startpunkt, zeigt er bis zum Ziel noch 1.872 km an (das war aber damals die Gesamtstrecke der nicht geteilten Tour).
Klicke ich auf das Ziel, zeigt er 738 km vom Startpunkt entfernt an.
Die Tour des 4. Tages sind aber nur 158 km
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo aber nur mit den Bildern kann man nichts sagen. Bitte immer bei Routenfragen den Kurvigerlink zu der Route mit angeben und auch in deinem Falle die Gesamtroute.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.568
Modell
GS (poly)
Bei Kurviger hatte ich in einem ähnlichen Fall das Problem, dass die Kurviger-Route auf einmal die Strecke zwar optisch schön führte, in Wirklichkeit die Punkte aber völlig durcheinander waren. So wollte er mich auf einer Strecke mehrfach hin- und her führen auf der gleichen Straße. Auf dem Monitor war das nicht zu sehen.
Ich führe das darauf zurück, dass ich die Route immer mal wieder editiert habe und evtl. kam da was durcheinander.

Daher prüfe ich seither die Route immer nochmal, indem ich sie durch ein GPX-Prüfungstool jage und dann diesen Export nutze.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Bei Kurviger hatte ich in einem ähnlichen Fall das Problem, dass die Kurviger-Route auf einmal die Strecke zwar optisch schön führte, in Wirklichkeit die Punkte aber völlig durcheinander waren. Ich führe das darauf zurück, dass ich die Route immer mal wieder editiert habe und evtl. kam da was durcheinander.

Daher prüfe ich seither die Route immer nochmal, indem ich sie durch ein GPX-Prüfungstool jage.
Danke. Hast Du zu dem GPX-Prüfungstool ein Link?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.568
Modell
GS (poly)
:D Was hast du denn da für einen Schlenker drin? Für die drei Kurven zwischen Bremthal und Niederjosbach (auf 50 beschränkt) fährst du erst eine langweilige Umgehungsstraße, dann auf 50 begrenzt bis nach Niederjosbach, dann durch ein kleines Industriegebiet und wieder hoch zur BAB. Es sei denn, du willst bei 452 auf den Campingplatz. Die sollen gute Bratwürste haben, der Platz ist sehr beliebt bei den Menschen mit den gelben Nummernschildern.

Bildschirmfoto 2024-05-16 um 08.54.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Keine Ahnung 😄 dat hat Kurviger so errechnet. Ich komme von 450, gehe beim Autobahnschild runter und fahre zum Campingplatz 452. Nächsten Tag gehts mit 453 weiter auf die Autobahn zu 454.

Ja, der Campingplatz scheint echt gut zu sein 😀👍
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Verhalten ist mit großer Wahrscheinlichkeit darauf zurück zu führen, dass es eigentlich eine Rundtour ist.

Ich würde so nie eine Tour planen. Zu viele Wegpunkte, zu lange Strecke, Doppelnutzung einzelner Strecken, zu viele Vermeidungen usw.

Ich würde deine Fragen im Kurviger Forum stellen, da dort die Entwickler antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Das Verhalten ist mit großer Wahrscheinlichkeit darauf zurück zu führen, dass es eigentlich eine Rundtour ist.

Ich würde so nie eine Tour planen. Zu viele Wegpunkte, zu lange Strecke, Doppelnutzung einzelner Strecken, zu viele Vermeidungen usw.

Ich würde deine Fragen im Kurviger Forum stellen, da dort die Entwickler antworten.
Ich muss viele Wegpunkte machen, damit Basecamp die Strecke auch genauso wählt und nicht nach seinen eigenen Kriterien die Tour berechnet.

Kläre es auch mal im Kurviger Forum. Danke
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du einen Export als Track machst und dann auf Basis des Track in BC den Track als Route umrechnen lässt, sollte es passen. Deine VP fehlen dann aber.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Wenn du einen Export als Track machst und dann auf Basis des Track in BC den Track als Route umrechnen lässt, sollte es passen. Deine VP fehlen dann aber.
Ja ich weiß, aber das wäre total unsinnig 🙄. Ich will doch die Waypoints, damit ich unterwegs weiß, wie weit noch und wo wollte ich anhalten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du solltest dir mal die Kurviger App ansehen und eventuell auf den veraltet Navigator verzichten. Die App ließt dir dann sogar die Namen inkl. deiner Bemerkungen zu den VP vor.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Du solltest dir mal die Kurviger App ansehen und eventuell auf den veraltet Navigator verzichten. Die App ließt dir dann sogar die Namen inkl. deiner Bemerkungen zu den VP vor.
Habe ich auf dem Handy. Ich fahre aber nicht mit dem Handy als Navigation. Dafür habe ich den Navigator 6 und würde nicht auf die Funktionen des Drehrades verzichten wollen.

Aber das wäre hier jetzt ne andere Diskussion und hilft mir nicht bei meinem eigentlichen Problem.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
😀😀😀😀 Thema kann geschlossen werden.

Es lag an Kurviger. Die Seite brauchte wohl einige Zeit, die einzelnen Touren richtig zu berechnen.
Wenn ich jetzt die einzelnen Tage aufrufe, rechnet er richtig vom Start- bis zum Zielpunkt mit den Kilometern.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Na, das ist ja mal offensichtlich wenn Du deine Datei mit denen von Hans vergleichst.
 
Thema:

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger? - Ähnliche Themen

  • Kurviger; eine vertane Chance !?

    Kurviger; eine vertane Chance !?: Im Ranking der Wunschliste für den CRN steht eine maßgeschneiderte Planungssoftware ganz weit oben. Ich könnte mir gut vorstellen, eine dahin...
  • Carpuride und Kurviger

    Carpuride und Kurviger: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger) - Ähnliche Themen

  • Kurviger; eine vertane Chance !?

    Kurviger; eine vertane Chance !?: Im Ranking der Wunschliste für den CRN steht eine maßgeschneiderte Planungssoftware ganz weit oben. Ich könnte mir gut vorstellen, eine dahin...
  • Carpuride und Kurviger

    Carpuride und Kurviger: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Oben