Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Diskutiere Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ne, hatte nichts mit den vielen Wegepunkten zu tun. Meine heute morgen abgespeicherten Einzeltage mit zig Wegpunkten werden nun korrekt angezeigt...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Na, das ist ja mal offensichtlich wenn Du deine Datei mit denen von Hans vergleichst.
Ne, hatte nichts mit den vielen Wegepunkten zu tun. Meine heute morgen abgespeicherten Einzeltage mit zig Wegpunkten werden nun korrekt angezeigt. Die Kurviger-Seite hat wohl etwas gebraucht, um das richtig darzustellen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Empfehlenswert ist immer, die Tour in entsprechend brauchbarer Auflösung (Zoom) kpl. auf dem Bildschirm zu sichten. Es gibt da immer mal wieder ein paar Schlenker (große und kleine), die man nicht braucht (Abstecher durch das Dorf um dann wieder auf die Hauptstraße zu kommen). Die eingestellten Vermeidungen (insbesondere Strecke nicht doppelt befahren / extra kurvig) führen auch zu Problemen. Kein Problem des Tools, den das befolgt nur Deine Einstellungen. Plane solche Touren am besten Tag für Tag. Neben dem Tool habe ich meist noch zur Übersicht eine Papierkarte vor mir liegen (aus dem alten Fundus). Dient mir zu Orientierung Gesamtroute und dann Aufteilung in Tagesetappen. Alternativ auch über Kurviger Gesamttour planen + ausdrucken und dies als Übersicht nehmen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Varuna01
Ja du hast nicht viele WP aber eine Unmenge an SP in der Planung nicht nötig sind.

Bei Kurviger kann man zwischen den WP die Teilstrecken Präferenzen einstellen, das spart die Anzahl WP/SP

Aber egal ,Hauptsache es passt für dich
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Hans was erklärt das ?
diese Datei in Kurviger LUSTIG, klasse. Auf BaseCamp auch nur BAB.
oder sollen die Pinkelpausen geplant werden.
Verstehe schon wenn man aus dem Norden in den Süden will
und ausschließlich auf der BAB unterwegs ist, das man ab und zu auch die rechte und linke Seite des Reifens nutzen möchte.

Aber dafür brauchst wirklich nur Start und Ziel Fertig
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Ich muss viele Wegpunkte machen, damit Basecamp die Strecke auch genauso wählt und nicht nach seinen eigenen Kriterien die Tour berechnet.
Mus man nicht unbedingt, die vielen Wegpunkte setzen :wink:

Ich will doch die Waypoints, damit ich unterwegs weiß, wie weit noch und wo wollte ich anhalten.
Sieh dir mal das faszinierende Tool: GPX shaping an
Damit erhältst du genau das was du haben willst

Deine Route, zur Demo, in Basecamp abgeändert

Schmale 8 Via-Point

1715886105312.png


Das als GPX (Track und Route) nun durch GPXshaping geschickt.

GPXshaping setzt und ergänzt, in diesem Beispiel, stur alle 10km einen Shaping-Point.

Sieht dann so aus

Links - schmale Planung Rechts - WP durch GPXshaping ergänzt
1715887611082.png
1715887591552.png


Hier die Daten

1. Version
Dein dritter WP "Duisburg" bleibt voll erhalten und wird um die gefahrenen Kilometer ergänzt

1715886272293.png


2. Version

Die restlichen Kilometer werden nun angezeigt

1715886389581.png


Das selber Vorgehen nutze ich für meinen Rider 2013. Inzwischen schon blindlings.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Habe ich vergessen zu Erwähnen.
Mit welchem Tool Route/Track geplant wurde um mit GPXshaping tauglich zu machen, das ist egal.
Hier noch das GPX zu meinem Beispiel
 

Anhänge

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Mus man nicht unbedingt, die vielen Wegpunkte setzen :wink:


Sieh dir mal das faszinierende Tool: GPX shaping an
Damit erhältst du genau das was du haben willst

Deine Route, zur Demo, in Basecamp abgeändert

Schmale 8 Via-Point

Anhang anzeigen 683063

Das als GPX (Track und Route) nun durch GPXshaping geschickt.

GPXshaping setzt und ergänzt, in diesem Beispiel, stur alle 10km einen Shaping-Point.

Sieht dann so aus

Links - schmale Planung Rechts - WP durch GPXshaping ergänzt
Anhang anzeigen 683073 Anhang anzeigen 683072

Hier die Daten

1. Version
Dein dritter WP "Duisburg" bleibt voll erhalten und wird um die gefahrenen Kilometer ergänzt

Anhang anzeigen 683064

2. Version

Die restlichen Kilometer werden nun angezeigt

Anhang anzeigen 683065

Das selber Vorgehen nutze ich für meinen Rider 2013. Inzwischen schon blindlings.

Danke für die tolle Erklärung des Tools 😊

Ich hatte meine Probleme mit Gestaltung der Route mit Kurviger und dann anschließend das Einlesen in Basecamp. Wenn ich ganz wenige Shaping Points in Kurviger gesetzt hatte, hat Basecamp ganz andere Strassen genommen. Ziel war natürlich genau das gleiche, aber über bestimmte Strassen wollte ich schon fahren. Darum habe ich mir angewöhnt, in Kurviger sehr viele Shaping Points zu setzen. So "zwinge" ich dann Basecamp, auch diese Strassen zu nehmen.

Dieses GPXshaping muss ich mir wirklich mal genauer anschauen 👍
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Anbei noch die Datei "SettingsGpxShaping.txt" mit den Einstellungen.
Diese Datei unter
1715991851302.png
laden.
Danach meine Datei "1_ Tag Elsass-Vogesen.gpx" aus obigem Elsaß.gpx hier drauf ziehen
1715991910569.png
.
Ein Klick auf
1715992148974.png


Fertig ist die Laube!
 

Anhänge

Thema:

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger? - Ähnliche Themen

  • Kurviger; eine vertane Chance !?

    Kurviger; eine vertane Chance !?: Im Ranking der Wunschliste für den CRN steht eine maßgeschneiderte Planungssoftware ganz weit oben. Ich könnte mir gut vorstellen, eine dahin...
  • Carpuride und Kurviger

    Carpuride und Kurviger: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger) - Ähnliche Themen

  • Kurviger; eine vertane Chance !?

    Kurviger; eine vertane Chance !?: Im Ranking der Wunschliste für den CRN steht eine maßgeschneiderte Planungssoftware ganz weit oben. Ich könnte mir gut vorstellen, eine dahin...
  • Carpuride und Kurviger

    Carpuride und Kurviger: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Oben