Kurviger für Apple iOS kommt

Diskutiere Kurviger für Apple iOS kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich konnte mich einloggen. Habe aber nur das normale Abo, ohne Navigation - Also das "Tourer" BLAU Abo - Da ich ja Tourer auf meinem iPhone...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Also ich konnte mich einloggen. Habe aber nur das normale Abo, ohne Navigation - Also das "Tourer" BLAU Abo - Da ich ja Tourer auf meinem iPhone bisher nie nutzen konnte.
Damit habe ich mich angemeldet und konnte Karten aus meiner Cloud installieren und er begann auch von zu Hause aus zu navigieren.
Wie ich sehe (vermutlich wegen der Beta Test Version) hat er daraus automatisch ein Tourer+ Abo GELB gemacht.

Einen Kartendownload (für offline Navigation) gibt es (noch) nicht. Ist noch deaktiviert in der App. Somit greift er nur auf online Karten zu.
Ich mache mal ein paar Shots auf meinem iPhone:

Hier aus den Einstellungen:

1711758093153.png


Hier ein Einblick in meine Kurviger Tourenübersicht in der Cloud:

1711758166451.png


Eine geladene Route (in der Übersicht) aus der Cloud:

1711758208063.png



1711758257768.png



..und hier würde er jetzt anfangen zu navigieren....

1711758487416.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Habe die App nochmal neu installiert und dann ging’s. Jetzt habe ich auch Zugriff auf die Cloud.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe das Routing gestern schon mal getestet.
Die Karte hinkt bei mir immer ca. 200m hinterher und der Positionspfeil auch.
Der Pfeil ist nur auf geraden Strecken auf der Straße, da er ja 200m hinten dran ist.
Sobald es in eine Kurve geht steht er dann natürlich irgendwo abseits der Strecke in der Pampa.
Bis es wieder gerade aus geht. Dann findet er auch die Straße wieder. Halt 200m zurück.
Die Naviansagen werden meist mitten im Text abgebrochen.
Ansonsten sind mir noch keine Fehler aufgefallen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ist halt noch beta Status. Ich hoffe du gibst denen auch das Feedback zurück und nicht nur hier, so dass sie das verbessern können.

Ich vermute, die müssen den noch auf die Straße „locken“. Bei manchen Apps wird das explizit angeboten es zu aktivieren, bei viel nicht (ist dann aber vermutlich bereits fest so programmiert). Es ist normal dass GPS oft mehrere Meter abweicht. Für eine gute Navigation braucht man gute Algorithmen und das es geht, sieht man ja an anderer Software.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Klasse das ihr alle so fleißig am Testen seit aber bitte schreibt eure Erfahrungen auch ins Kurviger Forum. Das ist zur Verbesserung und Fehlerbeseitigung wichtig.

Kurviger iOS 3.3.0 BETA Feedback

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Da bin ich ja mal sehr gespannt! Bisher bin ich Scenic sehr zufrieden, aber aus "erster Hand" ist es vielleicht dann doch noch besser.
Wird es eine WunderLinq-Integration geben?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei mir gehts auch! iPhone SE. Wird gleich am Cradle getestet. Dann hat sich die Anschaffung ja doch noch gelohnt.
Wetter bietet sich hier an.

Gruss,
Udo
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Da bin ich ja mal sehr gespannt! Bisher bin ich Scenic sehr zufrieden, aber aus "erster Hand" ist es vielleicht dann doch noch besser.
Ich auch, habe allerdings erst kürzlich ein Cruiser Abo abgeschlossen, weil mir die Oberfläche besser gefallen hat, es auch günstiger war und es von kurviger sowieso noch nichts für beide Fraktionen Andro+iPhone gab.
ich beobachte das nun auch und es wird nochmal besonders interessant, wenn ein Abo Geräte unabhängig zu benutzen wäre.
Nachdem, wenn auch nur Testphase, man die App ja herunterladen konnte und sich erst in der App anmelden konnte, sollte das ja technisch möglich sein, dass man es sich sowohl bei Android als auch iPhone herunterladen könnte und sich dementsprechend einfach einloggen muss.
Ich bin mal gespannt, ob sie das so aufziehen oder leider wie viele, dass man für jedes Gerät ein eigenes Abo braucht dann werde ich mir das noch mal überlegen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Funktioniert CarPlay schon?
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Habe gerade die Bestätigung bekommen, daß die Nutzung plattform-übergreifend möglich sein wird. Also kein zusätzliches Abo, wenn man Kurviger bereits auf Android einsetzt!
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Also ich konnte mich einloggen. Habe aber nur das normale Abo, ohne Navigation - Also das "Tourer" BLAU Abo - Da ich ja Tourer auf meinem iPhone bisher nie nutzen konnte.
Damit habe ich mich angemeldet und konnte Karten aus meiner Cloud installieren und er begann auch von zu Hause aus zu navigieren.
Wie ich sehe (vermutlich wegen der Beta Test Version) hat er daraus automatisch ein Tourer+ Abo GELB gemacht.

Einen Kartendownload (für offline Navigation) gibt es (noch) nicht. Ist noch deaktiviert in der App. Somit greift er nur auf online Karten zu.
Ich mache mal ein paar Shots auf meinem iPhone:

Hier aus den Einstellungen:

Anhang anzeigen 667443

Hier ein Einblick in meine Kurviger Tourenübersicht in der Cloud:

Anhang anzeigen 667444

Eine geladene Route (in der Übersicht) aus der Cloud:

Anhang anzeigen 667445


Anhang anzeigen 667446


..und hier würde er jetzt anfangen zu navigieren....

Anhang anzeigen 667447
Frage - wie geht das mit der Kurviger Cloud 🤔 hab das heute gelesen - aber wie komme ich da hin
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Frage - wie geht das mit der Kurviger Cloud 🤔 hab das heute gelesen - aber wie komme ich da hin
Die "Cloud" sind zB jene Touren die Du in der Kurviger Version auf dem Desktop Rechner erstellst (oder auch in der App) und dann in der systemeigenen Cloud speicherst.
Siehe Bild:
1711830064697.png


Hierzu musst Du aber angemeldet sein. Das geht meines Wissens auch, ohne gleich ein
kostenpflichtiges Abo abzuschließen. (Musst Dich halt registrieren wie immer, überall)

Wenn Du dann später in der App bis auf Deinem Handy, loggst Du Dich einfach wieder dort auf Deinem Handy ein
und Du hast dann Zugriff auf alle Routen in der Cloud, die Du zB auf Deinem Rechner erstellt hast. Aber Achtung
die Apps auf den Handies funktionieren dann zum navigieren nur, wenn Du auch das (teuerste) Tourer+ Abo hast.

1711831142231.png

Momentan mag es testweise gehen auf iOS gehen - Später nicht mehr.


So sähe dann meine Cloud auf dem Desktop aus, wenn ich angemeldet bin, dort kann ich nun alle Hauptordner sehen,
die ich angelegt habe und in denen ich Touren hineingelegt habe:
Diese kann ich dann wie gesagt unterwegs auf dem Handy öffnen und damit navigieren.
1711830492068.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Die "Cloud" sind zB jene Touren die Du in der Kurviger Version auf dem Desktop Rechner erstellst (oder auch in der App) und dann in der systemeigenen Cloud speicherst.
Siehe Bild:
Anhang anzeigen 667698

Hierzu musst Du aber angemeldet sein. Das geht meines Wissens auch, ohne gleich ein
kostenpflichtiges Abo abzuschließen. (Musst Dich halt registrieren wie immer, überall)

Wenn Du dann später in der App bis auf Deinem Handy, loggst Du Dich einfach wieder dort auf Deinem Handy ein und Du hast dann Zugriff auf alle Routen in der Cloud, die Du zB auf Deinem Rechner erstellt hast.
Aber Achtung die Apps auf den Handies funktionieren dann zum navigieren nur, wenn Du auch das (teuerste) Toure + Abo hast.
Momentan mag es testweise gehen - Später nicht mehr.


So sähe dann meine Cloud auf dem Desktop aus, wenn ich angemeldet bin, dort kann ich nun alle Hauptordner sehen, die ich angelegt habe und in denen ich Touren hineingelegt habe:
Diese kann ich dann wie gesagt unterwegs auf dem Handy öffnen und damit navigieren.
Anhang anzeigen 667699
mega danke 🙏 werd’s mir nachher mal anschauen - wie gesagt ich finde Kurviger geil
 
Thema:

Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Oben