LED H7

Diskutiere LED H7 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Bond, welche Teile genau hast Du denn bei der Luft montiert?
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Hallo,
Erst mal die Philips 12985BWX2 H7 LED für Licht und Fern. Past ins Lampengehäuse ohne Änderungen dessen. Teuer, aber nicht so extrem stark. Dachte wegen dem Streulicht ist das besser so. Gibt such günstigere mittlerweilen. Dann ne T10 W5W LED fürs Standlicht . Und H11 LED für Zusatzscheinwerfer.
Alles schön weißes Licht mit 6000K Lichtfarbe.
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Die Philips sind Plug and Play. Aber baue den Scheinwerfer raus damit Du richtig montieren kannst. Sonst kommst Du mit den ganzen Drähten und der Hand nicht klar. Muss alles leicht gehen, sonst machst Du was falsch. Und das passt alles in die Lampe mit geschlossenem Deckel am Ende.
Beim Zusatzscheinwerfer H11 musst Du den Deckel ausschneiden. Sonst reicht der Platz nicht für die Kühleinheit. Wirkt aber geil, wenn alle Lampen das weiße LED Licht haben.
Gruß
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Wenn Du Lampen bestellst darauf achten das die auch CAN Bus konform sind. Sonst gibt es Fehlermeldung im Display. Schaut dann doof aus!
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Bin gerade im Urlaub (ohne Moped) kann ich in 2 Wochen reinstellen. Mach ich!
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Hier meine Amazonbestellung:

- Philips 12985BWX2 LED (2 Stück wie benötigt enthalten)
- STANDLICHTBIRNEN 2 x T10 W5W mit 9x POWER SMD / LED
- Diesel Auto 2x H11 LED Autoscheinwerfer 6500K Weiße LED Scheinwerfer. (2 Stück wie benötigt enthalten)
Photos folgen! Keine Fehlermeldung im Display!!
Servus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Die Fussnote bei Philips gelesen?
ZITAT
"Bei der Verwendung von LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen auf öffentlichen Straßen kann ein Verlust der Fahrerlaubnis und Fahrzeugversicherung drohen. Philips LED-Beleuchtung ist nicht in allen Ländern verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Philips Händler."
ZITATEnde
gerd
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hi
Die Fussnote bei Philips gelesen?
ZITAT
"Bei der Verwendung von LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen auf öffentlichen Straßen kann ein Verlust der Fahrerlaubnis und Fahrzeugversicherung drohen. Philips LED-Beleuchtung ist nicht in allen Ländern verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Philips Händler."
ZITATEnde
gerd
Hab gestern gelesen das bis jetzt sind in Deutschland und in einigen anderen EU-Ländern die LED-Birnen noch nicht genehmigt. Philips ist aber dran diese Hürde zu meistern.
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Ja logisch. Zum TÜV musst Du das auch wieder ausbauen. Das muss jeder für sich entscheiden! Ihr müsst ja nicht.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Hier im Sauerland hat man gute Chancen damit direkt am 1. Wochenende das Moped stehenlassen zu können. Die Kontrolldichte besonders für Zweiräder hat deutlich zugenommen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Eine ECE-Gesetzesänderung für Philips? Wer hat denn dieses Spässchen erzählt?
Da müssen die Lobbyisten aber ganz nett arbeiten.
Philips meint im zweiten ZITAT:
Wichtig: In der EU und einigen anderen Gebieten darf LED-Retrofit-Beleuchtung nur im Fahrzeuginnenraum und außerhalb von öffentlichen Straßen verwendet werden. LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen sind derzeit nicht ECE-homologiert und daher nicht für öffentliche Straßen zugelassen.
ZITATende

Seltsam finde ich, dass Philips dieses Produkt nur auf seiner .at-Seite erwähnt.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Änderung ist tatsächlich schon eine ganze Weile in der Mache. Nach meinem Kenntnisstand wehrt sich nur D noch dagegen, positive Gutachten liegen reichlich vor.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hier im Sauerland hat man gute Chancen damit direkt am 1. Wochenende das Moped stehenlassen zu können. Die Kontrolldichte besonders für Zweiräder hat deutlich zugenommen.
Dann würde mich interessieren, wie das ausschaut, wenn ich als Schweizer mit meinem Fahrzeug dort in eine Kontrolle gerate? Das Licht wurde erst vor einem Monat, bei der 4 jährlichen Kontrolle durch die MFK (in DE nennt sich das wohl Hauptuntersuchung?) als passend deklariert -> bei jeder Untersuchung wird bei uns u.a. die Abstrahlung und Blendung geprüft. Es gab keinerlei Beanstandung, trotz 2er Xenon Brenner anstatt H7 im Abblendlicht (und zusätzlich 1er für das Fernlicht).

Immerhin kennen wir hier auch keine Reifenfreigaben...und anderen SchnickSchnack. Würden somit die Deutschen Behörden Teile reklamieren, welche hier in der Schweiz keinerlei Probleme verursachen?
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Natürlich. Ich darf in der Schweiz auf der AB ja auch nicht fahren wie in D ...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.685
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
... Würden somit die Deutschen Behörden Teile reklamieren, welche hier in der Schweiz keinerlei Probleme verursachen?
Das glaube ich nun wiederum nicht. Sonst müsste ja jeder Durchreisende Tourist sein Fahrzeug auf die in Deutschland geltende Bestimmungen umrüsten. Und soviel ich weiß ist das ja nicht die Praxis.

Und andersherum würde das bedeuten ich müsste mein Fahrzeug im Ausland auf deren Bestimmungen umrüsten... Was ich natürlich auch noch nie gemacht habe.

Ich lasse mich auch aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße Guy



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich kann mich noch dran erinnern, daß Frankreich auch von (Durch-) Reisenden erwartet hat, daß sie Alco-Tester mitführen, Mindestgrößen für Reflexanteile der Moppedjacken einhalten und Handschuhe mit ECE-Kennzeichnung (oder so ähnlich) tragen.
Egal welcher Nationalität und unter monetärer Bestrafung bei Nichteinhaltung...

Daher dürfte man eigentlich davon ausgehen können, daß in Deutschland eine ähnliche Vorgehensweise angesagt ist. Rein theoretisch jedenfalls...


Gesendet von unterwegs
 
Thema:

LED H7

LED H7 - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben