LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir die originalen LED Zusatzscheinwerfer von BMW gegönnt. Möchte diese an meiner 2018er Rallye an dem originalen Motorschutzbügel...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, habe mir die originalen LED Zusatzscheinwerfer von BMW gegönnt. Möchte diese an meiner 2018er Rallye an dem originalen Motorschutzbügel montieren. Dazu habe ich mir noch von Touratech die Halter für den Sturzbügel besorgt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kabelbaum von der Länge ausreicht, um die Scheinwerfer so weit unten zu montieren. Auf allen Grafiken und Bildern die ich finde, sind die Scheinwerfer immer am optionalen oberen Tankschutzbügel oder mit der originalen Halterung von BMW unterm Schnabel montiert. Hat das schon mal einer so verbaut wie ich mir das vorstelle?

VG Andy
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
leitungen kann man ja verlängern (löten) - also ich könnte :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe ich so nicht verbaut, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es nicht passt. Habe meine Scheinwerfer mit Kabelbaum von meiner 2016er abgebaut, daher würde ich sagen: für die tiefere Position sind die Kabel zu kurz, wenn man sie korrekt verlegen will.
Also Kabelbaum von der ADV, der müsste reichen.

Nebenbei: wenn man die Lampen schon dort unten verbauen will, empfehlen sich die Bügel der ADV. Die haben so Laschen, wo normalerweise die oberen Bügel ansetzen.
Dann kann man dann die Lampen dran befestigten, ohne zusätzliche Halter.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja ich habe die Zusatzscheinwerfer unten am Motorschutzbügel befestigt aber damit es von der Kabellänge reicht habe ich den Kabelbaum der ADV genommen - der ist länger


Scheinwerferbilder 043.JPG



Bist du sicher, dass die Halter passen ? oder gibt es da mittlerweile neue ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
So will ich das haben, genau so! Den Kabelbaum kann man einzeln kaufen? Und die Halter hab ich ausprobiert. Scheinen zu passen. Nur scheint es recht eng zu werden, die Scheinwerfer sind ja sehr lang.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei BMW kann man quasi ALLES in Einzelteile kaufen.
Das ist ja das Schöne an dem Verein. :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Das stimmt leider kommen sehr nah an den Zylinder. Wie hast du das Problem gelöst?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hab die Halter der K1600GT verkehrt herum genommen und ein lieber Freund hat mir mit viel Geduld zwei Adapter zum Sturzbügel gemacht. Das war nicht so ganz einfach bzw. hat nicht beim ersten Mal geklappt, da die Sturzbügel nicht parallel auf beiden Seiten sind und die Scheinwerfer aber beide gleich nach vorne scheinen sollen

schau mal hier

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...age-zum-led-lampenhaltern-126265/#post1924825

sind die Bilder scharf genug ?
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
oh man, doch komplizierter als ich mir das vorgestellt habe. Dann werde ich wohl doch die Sturzbügelerweiterung von Touratech kaufen. Ist in der Summe dann wahrscheinlich die günstigste Alternative.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Aber vielen vielen Dank für die wertvollen Tipps!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde aber den original Kabelbaum mit original Schalter extrem cool. Nur mal so und ohne Wertung... :)
Nach der Anmeldung am System, was nur der Händler kann, hat man das schöne Zeichen im Cockpit.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wart mal es gab noch eine Sturzbügelerweiterung von einem italienischen Hersteller der auch eine Befestigung hatte und eine für mich aber schönere Form vielleicht finde ich ihn
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
der passt leider nicht an meine (BJ 2017!) scheint aber auch der von Hepco zu sein. Bin gerade über deinen Link auf den Lampenhalter von Sean aufmerksam geworden. Auch eine recht gute und günstige Alternative. Wollte zwar gerne unten montieren, aber wenn es nicht sein soll, dann halt oben :-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
;) wenn es für dich auch o.k. ist, dann ist es tatsächlich die einfachere Variante :)
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Bin nicht so der begnadete Bastler, leider. Muss schon recht überschaubar vom Aufwand sein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Idee wie ich es möchte und welche Teile ich verwende hatte ich -aber ohne die Hilfe mit den Adaptern wäre es nichts geworden.

Die Montage ist nicht schwer
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Vielleicht steht morgen unter der Rubrik “biete“ LED Zusatzscheinwerfer zu verkaufen :-)
 
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC

LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • R 1200 GS LC LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel

    LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel: Moin Moin Zusammen, kann mir jemand vielleicht ein paar LED Zusatzscheinwerfer Halter für die unteren Sturzbügel empfehlen? Ich finde im Netz...
  • Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer

    Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja..;-) Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012. Ich habe mir im September die Touratech Sturzbügel aus...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel

    LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel: Hallo, ich überlege zwischen den Originalhalterungen und der Montage der BMW LED Zusatzscheinwerfer mit den Touratech Schellen am Sturzbügel...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • R 1200 GS LC LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel

    LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel: Moin Moin Zusammen, kann mir jemand vielleicht ein paar LED Zusatzscheinwerfer Halter für die unteren Sturzbügel empfehlen? Ich finde im Netz...
  • Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer

    Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja..;-) Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012. Ich habe mir im September die Touratech Sturzbügel aus...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel

    LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel: Hallo, ich überlege zwischen den Originalhalterungen und der Montage der BMW LED Zusatzscheinwerfer mit den Touratech Schellen am Sturzbügel...
  • Oben