LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
86
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Hallo liebe Gemeinde,

hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut?
Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung ?
Ich habe mir heute für meine Rallye ein Zieger Sturzbügelset gekauft und spiele mit dem Gedanken noch die LED-Zusatzscheinwerfer von Motea (Preis/Leistungsverhältnis scheint gut zu sein) zu kaufen.
Eventuell gibt es andere LED-Zusatzscheinwerfer die man empfehlen könnte?

Gruß Michael
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
351
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Moin,
Da die höchstwahrscheinlich direkt an die Batterie angeschlossen werden, sollte es bezüglich Fehlermeldung nichts geben. Andere LED kann ich dir Moto Bozzo ( hab ich selber an meiner Kiste), Denali etc.. empfehlen, spielen aber alle in einer anderen Preisklasse ….
Jörg
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
86
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Sind die,die in einer anderen Preisklasse spielen tatsächlich viel besser und wenn ja in welcher Hinsicht?
Ich persönlich fahre zu 99% nur tagsüber und mir gehts darum gesehen zu werden.

Gruß und danke für deine Antwort
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
351
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Ist Geschmacksache, warum fährst du ne GS und keine Herkules, die bringt Dich auch von A nach B….
Nee, Spaß beiseite. Die leuchten auch nur, haben evtl. ne andere Technik inside und sehen anders aus. Muss jeder für sich selbst entscheiden…..
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
217
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Da ist es halt schon so.... zahlst Du mehr, kriegst Du mehr (Qualität der Elektrik, Kabel, Halterungen, Anschlüsse und der LED's selbst...)
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
86
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
ja gut aber irgendwo ist die Grenze zwischen gut und unverschämt weil z.b drauf steht BMW original
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Die Halter von Motea sind billiger Plastik Mist.Habe mir Halter selbst gemacht.Das Licht ist super.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
413
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
hatte die Zusatzscheinwerfer von Motea an meiner 800er via Adapter am BUS dran. Gingen daher auch mit Zündung aus/ein.

Da war kompletter Kabelbaum inklusive Schalter mit dran, und mir hatte lediglich der Adapter für auf den CAN Bus gefehlt, 13,- EURO bei Ebay.

Dann haste aber Ruhe, und muss nicht an die Scheinwerfer denken, wenn die direkt an der Batterie klemmen, oder ggf. selbst was löten.

Für mich war die Qualität bei 80 EURO ok, klar, da ist noch Luft nach oben, dann spielen die aber auch in einer anderen Preisklasse.

Grüße

Andreas
 
BoxerSpass

BoxerSpass

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
59
Ort
Bamberg
Modell
R100Rt R1150R R1200GS LC Montesa Honda Trial
Chinascheinwerfer sind super.
Strom über Batterie. Schaltspannung über Bordsteckdose und ein Relais .
Vorteil ist bei Zündung aus ,schalten die Scheinwerfer nach etwa 1 Min aus.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.537
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der wesentliche Aufwand entsteht bei der vernünftigen elektrischen Integration. Egal welcher Third-Party-Hersteller.
Dazu gibt es hier diverse Beiträge.
Viel Erfolg.
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Oben