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Ruediger63
Themenstarter
Hallo zusammen.
Heute möchte ich gerne Eure Meinungen und evtl. Vorschläge zu einem leidigen Thema
hören:
Verwirbelungen am Helm (Schuberth C4)
Ich habe festgestellt, dass es bei meiner GS und meiner Sitzposition Luftverwirbelungen links und rechts am Helm gibt. Dabei ist es egal, welche Scheibe (Original oder Secdem Bullster) ich in welcher Stellung auch immer fahre.
Oben kommt kein Winddruck an, das ist in Ordnung.
Wenn ich während der Fahrt dann z.B. den linken Arm nach rechts hinter die Scheibe nehme, hört der Krach an der linken Helmseite auf. Gleiches gilt rechts.
Meiner Meinung nach, wird der Winddruck vom Arm hochgeleitet über die Schulter zum Helm, wo dann dieser Krach entsteht.
Hat jemand einen Tipp, um dies zu vermeiden?
Und ach ja, Larsi z.B. fährt ja ohne Scheibe. Ist ja auch eine Lösung. Aber ich möchte gern mit Scheibe fahren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Rüdiger
Heute möchte ich gerne Eure Meinungen und evtl. Vorschläge zu einem leidigen Thema
hören:
Verwirbelungen am Helm (Schuberth C4)
Ich habe festgestellt, dass es bei meiner GS und meiner Sitzposition Luftverwirbelungen links und rechts am Helm gibt. Dabei ist es egal, welche Scheibe (Original oder Secdem Bullster) ich in welcher Stellung auch immer fahre.
Oben kommt kein Winddruck an, das ist in Ordnung.
Wenn ich während der Fahrt dann z.B. den linken Arm nach rechts hinter die Scheibe nehme, hört der Krach an der linken Helmseite auf. Gleiches gilt rechts.
Meiner Meinung nach, wird der Winddruck vom Arm hochgeleitet über die Schulter zum Helm, wo dann dieser Krach entsteht.
Hat jemand einen Tipp, um dies zu vermeiden?
Und ach ja, Larsi z.B. fährt ja ohne Scheibe. Ist ja auch eine Lösung. Aber ich möchte gern mit Scheibe fahren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Rüdiger