Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey blacksurfer, fahre wegen gleichem Problem seit 3 Jahren mit einem Booster Plug. Der fettet konstant über den gesamtem Drehzahlbereich 6% an...
Dibox

Dibox

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
34
Ort
Deckenpfronn
Modell
LC `22
Hey blacksurfer,

fahre wegen gleichem Problem seit 3 Jahren mit einem Booster Plug. Der fettet konstant über den gesamtem Drehzahlbereich 6% an.
KFR seitdem verschwunden (endlich ohne schleifende Kupplung im 2ten Gang durch 30er Zonen). Macht in Verbindung mit K&N Filter und Absorptionsschalldämpfer mit 40er Auslass auch ansonsten viel Spass.
Ist relativ preiswert, schnell ein- und auch wieder aus zu bauen und bei der HU gabs keinerlei Gemecker. Im Verbrauch gibts auch keine Unterschiede.
Probiers mal aus!

:wink:
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Schon mal über einen Power Commander nachgedacht? Ist kein Tunig, aber läuft super. Perfekte Gasannahme. Machte indem die Arme lang, braucht einen halben Liter Sprit mehr.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Schon ein ziemlicher Widerspruch den Thread "Leistungssteigerung" zu nennen und dann eine Lösung für das KFR als "primär" zu bezeichnen. Das war der Start in das Thema.

Offen gestanden habe ich weder an einer 13'er 1200 GS LC, noch an einer 2017er ein gravierendes KFR Problem feststellen können.

Für mich macht eine elektronische Veränderung ( drücken wir es mal neutraler aus ) dann Sinn, wenn es an den Leistungs- und Fahrparametern gravierende Mängel gibt z.B.:

- Drehzahlloch
- schlechtes Ansprechverhalten des Motors im Schiebebetrieb
- elektronische Gangdrosseln

Keines der genannten Themen kann ich an einem Boxer, wie der LC erkennen.

Ist mir die Leistung zu gering, würde ich schlicht auf ein anderes Motorrad umsteigen. Will man im Kreise der sogenannten "Reiseenduros" bleiben würden mir da Hersteller aus Österreich oder Italien einfallen.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
"r1200st-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=29&t=4699"
"r1200rsforums.com/threads/anyone-had-their-rs-re-mapped.20161"
"hilltopmotorcycles.co.uk"

- URL ohne Anführungsstriche verwenden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Falls meine LC zu wenig Leistung hat, fahre ich die KTM 1290 meines Bruders, die LC zu tunen kommt nicht in Frage, ich mag sie.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
schön. Ich fahre dann immer mit der Hayabusa meiner Schwester. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.769
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für einen Quicky reicht die Freundin meiner Schwester.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
das RK kann mir auch keine heisse Schnitte vermitteln....

die wollen nur mein Blut...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
So,
habe jetzt den Boosterplug seit einiger Zeit drin, und was soll ich sagen. Im 6.Gang 50 oder 2. Gang 30 kein Problem mehr. Maschine läuft sauberer und einfach harmonischer im Antrieb. Ärgerlich das ich das nicht schon früher gemacht habe. Danke an alle für ihre produktiven Antworten.
Steuergerätoptimierung kam wegen möglichen Softwareupdates von BMW nicht in Frage, Veränderungen sind danach ja wieder weg.
 
Dibox

Dibox

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
34
Ort
Deckenpfronn
Modell
LC `22
na sag ich doch :p, das Ding funktioniert prima.
Das mit der Leistungssteigerung ist immer relativ (sieht man ja auch an den oT Bildchen und dem geäusserten Verlangen :facepalm:)
Tuning (übersetzt ins deutsche: Feinabstimmung) ist ea aber allemal.

schöne Grüsse aus dem schwarzen Wald

:motoradsmiley:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn der Trick beim Boosterplug einfach nur die Anfettung des Geschmisches ist, besteht dann nicht auch die Gefahr von erhöhten Ablagerungen auf Kolben, Ventilen usw.?
Immerhin ist das Teil ja keine individuelle Abstimmung auf den jeweiligen Motor sondern ein Daumenwert.
Zur AU sollte es aber wieder abgestöpselt werden, oder?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn der Trick beim Boosterplug einfach nur die Anfettung des Geschmisches ist, besteht dann nicht auch die Gefahr von erhöhten Ablagerungen auf Kolben, Ventilen usw.?
Immerhin ist das Teil ja keine individuelle Abstimmung auf den jeweiligen Motor sondern ein Daumenwert.
Zur AU sollte es aber wieder abgestöpselt werden, oder?
Und ob das bei der EU4 genau so gut funktioniert wie bei der EU3?
 
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Als Nachtrag
der Spritverbrauch ist um einen halben Liter gesunken !
 
Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben