Life stinks Teil 4

Diskutiere Life stinks Teil 4 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hahaha, genau Tom, das habe ich auch schon das ein oder andere Mal gedacht.......
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Moment nerve ich Anbieter von Solaranlagen, Ladereglern, Ladeboostern, Invertern mit meinen Laienfragen, immerhin gilt es rund 3000€ zu investieren.
Da ist von "ihre Anfrage hat das Ticket mit der Nr. 0815" und anschließender Nichtantwort bis zu Angeboten, die eine Grundschuld auf mein Haus nötig machen, alles dabei.
Einige der in Reisekreisen vielgelobten, ständig erwähnten "Adventure" "Offroad" "Off-the-grid" Internetanbieter sind allein schon mit der Anfrage nach einer 24 Volt Solar-Elektrik inkl Batterie heillos überfordert. :kotzen:
Das wird dann die nächste Folge von Life stinks
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
hast Du schon mal im Yachtzubehör gesucht? Da gibt es ganz interessante Lösungen, wie klappbare oder begehbare Panels, Panels zum häufigen Abbauen/Mitnehmen sowie Elektronik in vielen Ausführungen, wasserdichte Dachdurchführungen etc.
Die Sachen sind relativ robust was Hitze, Regen und Salzwasser angeht. Ich weiss ja nicht, wo Ihr hinwollt, aber wenn Du ein paar Wochen an einer Küste rumhängst, macht das mit salzwasserbeständig durchaus Sinn.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
nach dem Motto:
"Wenn was schiefgehen,kann, dann geht es auch schief"

... da wird die Vorbereitung eine grössere Herausforderung- als die Reise... :)
hab ich mir auch schon so mitten im Text gedacht :zwinkern:
also wenn du das durch hast, dann kann eine Weltreise - egal wohin - ja kein Problem mehr sein :zwinkern:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Im Moment nerve ich Anbieter von Solaranlagen, Ladereglern, Ladeboostern, Invertern mit meinen Laienfragen, immerhin gilt es rund 3000€ zu investieren.
....
ich vermute - du kennst dich mit der Elektroinstallation dann auch aus?

Könnte sonst `ne heisse Kiste werden....:eekek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Elektro kann doch jeder.
Strom arbeitet mit Rauch.
Ist der Rauch erst mal raus, funktioniert es meist nicht mehr.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doch, ab und zu schon ... und hin und wieder kann man ihn sogar riechen. :eekek:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Tiger, ich habe mir (erst heute) einige Zeit genommen und deine TE inkl. allen Teilen durchgelesen:
Da läuft mMn etwas schief, was du ändern solltest!
Die Schilderung deiner telefonischen und sonstigen Erlebnisse liest sich (für mich) wie "5 Minuten vor dem Herzinfarkt" ...
Wenn du die Sache(n) in nächster Zeit nicht sehr viel entspannter angehst, fährt dein Vehikel vielleicht noch ohne dich auf die große Reise :eekek: , und das ist sicher nicht der Sinn der Übung!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich vermute - du kennst dich mit der Elektroinstallation dann auch aus?

Könnte sonst `ne heisse Kiste werden....:eekek:
Blödsinn :D!
Strom ist einfach, wenn man mal die drei Merksätze der Elektrik verinnerlicht hat:

1. Blau ist rot
2. Plus ist Minus
3. Masse ist Erde

Dazu noch die grundlegende Erkenntnis:

"Strom ist grün und kommt von links",

und schon geht nichts mehr schief :D.

Grüße
Uli
 
Thema:

Life stinks Teil 4

Life stinks Teil 4 - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben