Life stinks (Teil6)

Diskutiere Life stinks (Teil6) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey Markus, dir wurde ja schon Bier angeboten...sollte das ausgehen, was ich nicht glaube, bei mir gibts auch Bier:bier:!! Ich könnte dir auch...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Oh, sowas darf ich eigentlich nicht lesen, wegen meinem Blutdruck, hab es leider doch gemacht...
ich messe jetzt nicht! Wie oft habe ich sowas schon erlebt, bin froh, dass ich das grade nicht am Hals habe. Mein Beileid! Life stinks....... alles Gute!!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Schon mal mit dem Bauamt Hannover zu tun gehabt? Wobei sich das schon ziemlich gebessert hat, seit die tatsächlich Online arbeiten.
Sonst lese ich hier das Geplärre eines Kindes, daß nicht sofort seinen Willen kriegt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schon mal mit dem Bauamt Hannover zu tun gehabt? Wobei sich das schon ziemlich gebessert hat, seit die tatsächlichp Online arbeiten.
Sonst lese ich hier das Geplärre eines Kindes, daß nicht sofort seinen Willen kriegt.
Ja, ein guter Bekannter von mir (bzgl. PV-Anlage auf dem Dach eines Industriegebäudes. Du erinnerst Dich vielleicht? Statiker sagt O.K., Bauamt H sagt "Njet" :().
Ist wohl fast überall so :(, und leider nicht nur bei den "Beamten". Mein -noch andauernder- Disput mit Banken, Ämtern etc. bzgl. der Erbschaft (wenn es denn eine gibt, bei der noch etwas übrig bleibt :() von meinem, 2017 verstorbenen, Vater, wäre eine eigene Story wert (wobei "über den Tod hinaus", notariell beglaubigte, vermeintlich geltende Urkunden den Wert eines unbeschriebenen Papierschnitzels zu haben scheinen :().
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon mal mit dem Bauamt Hannover zu tun gehabt? Wobei sich das schon ziemlich gebessert hat, seit die tatsächlich Online arbeiten.
Sonst lese ich hier das Geplärre eines Kindes, daß nicht sofort seinen Willen kriegt.
sollte ich damit gemeint sein, dann zieht sich mein Wille bereits seit 9 ! Wochen hin und bis jetzt ist, so wie es aussieht, noch nichts passiert.

Die Garage sollte ja eigentlich genehmigungsfrei sein. Wenn das der genehmigungsfreie Weg ist, wage ich nicht, mir den genehmigungspflichtigen Weg vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.100
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
sollte ich damit gemeint sein, dann zieht sich mein Wille bereits seit 9 ! Wochen hin und bis jetzt ist, so wie es aussieht, noch nichts passiert.

Die Garage sollte ja eigentlich genehmigungsfrei sein. Wenn das der genehmigungsfreie Weg ist, wage ich nicht, mir den genehmigungspflichtigen Weg vorzustellen.

Wart mal ab bis du deinen genehmigungsfreien Bau begonnen hast, und dazu eine Mulde genehmigungspflichtig im Verkehrsraum abstellen lassen musst. So schnell wie hier das Ordnungsamt kommt um zu kontrollieren, dass genug Warnaufkleber oder Baken da sind kannst du kein Kölsch auskippen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bau das Ding einfach hin , wenn die dann etwas von dir wollen , bist du grad nicht da oder in Teilzeit oder überlastet . Zum Rückbau wird nicht kommen ...
das hat ein Nachbar an der Amper gemacht. der wollte seine Doppelgarage 7m breit. Erlaubt waren 6m. Rate mal, was nach einem kleinen Rechtsstreit passiert ist?
Tip: so eine nachträglich um einen Meter verkürzte Garage sieht irgendwie doof aus. :giggle: Man sollte sich schon an die Baugenehmigung halten, besonders, wenn man mit einigen Nachbarn nicht so gut ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eben neue Auskunft vom LRA. Der Antrag, den die Gemeinde angeblich weitergeleitet hat, ist dort nicht angekommen, wir sollen einfach einen neuen ausfüllen :kotzen:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.100
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Nur privat ist erlaubt. Oder in einem Verein (wie passend für Doitschland :grin: )
 
Thema:

Life stinks (Teil6)

Life stinks (Teil6) - Ähnliche Themen

  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben