Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

Diskutiere Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen...
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen.

Hier mal Screenshots vom alten Handy am TET Netherlands (Hab die Sektion 02 in einen Nord-Süd Track umgewandelt, falls sich jemand wundert).

Hätte diese Details gar nicht erwartet. :smile:

Screenshot_20220329-190810.png


Screenshot_20220329-190902.png


Screenshot_20220329-191016.png
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ja, ist ein nettes neues Feature. Die Sat-Bilder gibt es jetzt als Online-Karte in der Abo-Version 4.7.1 von LocusMap.
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Habe das gestern noch kurz auf dem Mopped im Grünen getestet. Das ist wirklich toll gemacht und läuft durch den Wlan-Hotspot über Haupt-Handy in meiner Tasche völlig problemlos.

Allerdings muss ich feststellen, dass für mich diese Satellitendarstellung nicht besser beim Fahren ist, als eine klare bereinigte "grafische" Karte auf dem Display. Ich glaube, wenn man langsam auf dem TET oder sonst wo auf unbekannten Schotterpisten rumtuckert ist das vielleicht toll, um in der Nähe was zu entdecken. Beim normalen Routen auf der Straße bin ich aber wieder zurück auf die OSM Locus Maps gewechselt.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Sehe ich auch so. Die Sat-Bilder sind nützlich, um sich Eindrücke zur Wegbeschaffenheit oder der direkten Umgebung zu verschaffen. Erleichtert in manchen Fällen auch die Suche nach einer Adresse, da man Gebäude besser erkennen kann. Die Qualität der Sat-Bilder ist zudem nicht immer hochwertig, die Auflösung nicht ausreichend um Details erkennen zu können.
 
Thema:

Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten - Ähnliche Themen

  • Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen

    Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen: Hallo zusammen, habe gerade noch Mal versucht in Locus ein Zwischenziel z.B. Tankstelle während der Navigation hinzuzufügen. Scheitere aber...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Welche App für TET - Locus, Maps.me oder OsmAnd

    Welche App für TET - Locus, Maps.me oder OsmAnd: Hallo, ich möchte den TET fahren und möchte euch fragen, welche App von den drei Anbietern Locus, Maps.me oder OsmAnd dafür am sinnvollsten ist...
  • Welche App für TET - Locus, Maps.me oder OsmAnd - Ähnliche Themen

  • Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen

    Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen: Hallo zusammen, habe gerade noch Mal versucht in Locus ein Zwischenziel z.B. Tankstelle während der Navigation hinzuzufügen. Scheitere aber...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Welche App für TET - Locus, Maps.me oder OsmAnd

    Welche App für TET - Locus, Maps.me oder OsmAnd: Hallo, ich möchte den TET fahren und möchte euch fragen, welche App von den drei Anbietern Locus, Maps.me oder OsmAnd dafür am sinnvollsten ist...
  • Oben