Louis verkauft

Diskutiere Louis verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warren Buffett kauf Louis! Grüße Brundi
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja war klar, nachdem Detlev Louis gestorben war. Sein Sohn ist ja schon vor Jahren an Krebs gestorben. War eine Frage der Zeit.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bin gespannt ob und wie es sich auf "uns Kunden" auswirken wird....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja da hat die Witwe aber schnell versilbert.....
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Buffet sagt selbst, dass er gerne Firmen mit fähigem Management kauft und ihm weitgehend freie Hand lässt (solange die Zahlen stimmen). Für uns Kunden wird sich wegen Warren Buffet wenig ändern.

Für mich bestätigt der Deal in Zeiten neuer Dax-Höchststände trotz drohendem Grexit, dass mittelfristig interessierte US-Investoren vermehrt auf den Aufschwung in Europa setzen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo,

hmmmm..... wenn ich sowas lese, bekomme ich immer Magenschmerzen. I.d.R soll bei sowas ja immer der "shareholder value" gesteigert werden, was meistens mit Restrukturierungen einhergeht. Meistens bedeutet das schlechtere Konditionen für die Mitarbeiter und höhere Preise bei den Produkten, schaue wir mal. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade.

gstommy68
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo,

hmmmm..... wenn ich sowas lese, bekomme ich immer Magenschmerzen. I.d.R soll bei sowas ja immer der "shareholder value" gesteigert werden, was meistens mit Restrukturierungen einhergeht. Meistens bedeutet das schlechtere Konditionen für die Mitarbeiter und höhere Preise bei den Produkten, schaue wir mal. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade.

gstommy68
ich will den mann jetzt nicht verteidigen aber vielleicht machst du dich mal mit warren buffet vertraut bevor du derart abgedroschene phrasen von dir gibst.
hauptsache raunzen...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wer Buffets Anlagen der letzten Jahrzehnten "studiert" hat, weiß, dass er keinen Mist kauft. Ganz im Gegenteil. Er kauft nur Sachen, "die er versteht" und die er persönlich interessant findet.
Wenn jemand Louis kaputt macht, dann der furchtbar kluge Kunde, der doch nicht bei einem stinkreichen Ami kauft.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Wenn jemand Louis kaputt macht, dann der furchtbar kluge Kunde, der doch nicht bei einem stinkreichen Ami kauft. ...
.. sondern lieber wegen -30% bei Moto6 und sich dann wundert wo die Ware bleibt .... :tongue:

Bisher hat Mr. Buffet noch keine Firma ausgemolken wie andere Investoren die nur den schnellen Gewinn im Focus haben. Der Warren versteht noch etwas von längerfristigen Strategien, Kundenbindung und Zufriedenheit. Ich bin mir sicher wir können noch länger getrost bei Louis einkaufen, hier am Fast-Balkan haben wir auch sehr wenig vernünftige Alternativen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Schade drum, Louis war der letzte Laden der noch nicht wie die anderen Schieflage hatte....
Wir werden sehen....

Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Man darf skeptisch bleiben. . .
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum sollte dad Louis schaden? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall und eröffnet finanziell noch mehr Möglichkeiten ihre Marktposition auszubauen. Und mal ehrlich, was die vermeintlichen Investoren bei den Läden Gericke und Polo auf die Beine gestellt haben nach einem Einstieg, da frag ich mich was die treiben, die kommen von Marktanteil, Auswahlvielfalt, Kundenfreundlichkeit und Personalqualiät in den Filialen nicht mal ansatzweise an Louis ran. Was die Läden betrifft gibt es sicher Ausnahmen, ich kenne nur jeweils 3 Filialen und da ist es so.
Ich denke nicht, das da ein erfolgreich eingeschlagener Weg umgekrempelt wird, sondern eher gefestigt.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
In Zeiten des Internethandels ist es schon ziemlich egal ob man sein Geld dort lässt, oder bei einem Flächenmarkt wie Louis. Obwohl man das kaum pauschalierend behaupten kann, aber die richtig guten Sachen in meinem Schrank sind die vom Fachhandel, der auch die dazu gehörenden Motorräder verkauft.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Naja ich will keinen PinotGrigio kaufen eher meine Frau aber die Luft im Motorradtextilhandel wird immer dünner, die hochpreisigen Sachen kauft sich der BMW Fahrer eh bei der Eigenmarke oder bei anderen.

Ich denke ein Familiengeführtes Unternehmen bleibt mehr seiner Linie treu und nicht einem Investor der nicht mal zur Käuferschaft gehörte.
Das ist jetzt voreingenommen ich weis....

Tom
 
Thema:

Louis verkauft

Louis verkauft - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben