Louis zieht die Preise an!

Diskutiere Louis zieht die Preise an! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; große Worte gelassen ausgesprochen. :cool:
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Vergleichen

Hallo zusammen,

wo ist denn das Problem?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Zum Teil profitieren wir davon, an anderer Stelle zahlen wir drauf.
Louis hat bei einigen Artikeln höhere Preise, bei anderen ist der Preis gleich geblieben, oder aber auch niedriger geworden, siehe z.B. den Helm Uvex rs 750 carbon von 239,95 auf 199,95€, (würde ich mir nicht kaufen, nur so als Beispiel). Aber das ist bei allen anderen Händlern genau so.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn wieder alles teurer wird. Am günstigsten fährt man meist, wenn man nicht unbedingt immer die Neuigkeiten kauft, sondern Artikel vom Vorjahr. Die sind in der Regel nicht schlechter als die neuen, aber eben billiger. Oder man kauft zum Ende der Saison, wenn die Restposten rausgehauen werden. Da ist dann das eine oder andere Schnäppchen bei.

Als Kunde hat man nur die Möglichkeit zu vergleichen, Angebote abzuwarten und entsprechend einzukaufen. Dann kann es auch günstiger sein.
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Die Preiserhöhung find ich jetzt nicht so außergewöhnlich, das gibt es ja in anderen Branchen auch, aber diese ewigen gestrichenen Preise und die Hersteller-Mondpreise finde ich sehr unangenehm.

z.B. Schubert C3 silber, UVP 549,-- für einen Ladenpreis von 429,--. Das ist zufällig der selbe Preis, den ich 2004 für meinen C2 gezahlt habe.... (und auch der Preis, den ich für halbwegs gerechtfertigt halte für das Teil).

Und dann noch diese 20% Rabatt-Gutscheine, die sich auf den UVP beziehen. In meinem Beispiel also 549 - 20% = 439 Euro. ==> der Helm ist also praktisch von der Rabattaktion ausgenommen. Schade eigentlich, denn für 429 - 20% = 343 würd ich mir das Teil bald zulegen. Und die hätten sicher immer noch 100 Euro Handelsspanne...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo zusammen,
wo ist denn das Problem?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Zum Teil profitieren wir davon, an anderer Stelle zahlen wir drauf.
"Wo ist das Problem?" fragte er , und fand eines Tages den kleinen Laden um die Ecke nicht mehr, den wo man auch mal eine einzelne Schraube kaufen konnte, oder nicht jede Glühbirne nur im Doppelpack.
 
B

Baumbart

Gast
"Wo ist das Problem?" fragte er , und fand eines Tages den kleinen Laden um die Ecke nicht mehr, den wo man auch mal eine einzelne Schraube kaufen konnte, oder nicht jede Glühbirne nur im Doppelpack.
Das ist KEIN Problem. Niemand hat bei ihm gekauft also hat ihn wohl keiner gebraucht. Alle 'trauern' zwar diesen kleinen Läden nach, kaufen tun sie aber bei den Großen.

z.B. Schubert C3 silber, UVP 549,-- für einen Ladenpreis von 429,--. Das ist zufällig der selbe Preis, den ich 2004 für meinen C2 gezahlt habe.... (und auch der Preis, den ich für halbwegs gerechtfertigt halte für das Teil).
und ich erinnere mich an etwa 450 DM für den C1 :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Wo ist das Problem?" fragte er , und fand eines Tages den kleinen Laden um die Ecke nicht mehr, den wo man auch mal eine einzelne Schraube kaufen konnte, oder nicht jede Glühbirne nur im Doppelpack.
ich seh das wie Hartmut, unser Laden war in den 70ern und 80ern der einzige, bis erst ein Polo, dann ein HG in der Nähe aufmachte. Keiner hat mehr bei dem kleinen Laden gekauft, schon allein weil er die ständigen Sortimentwechsel und Rabattaktionen nicht mitmachte.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Na ich weiss im Grunde ja, ich werde mit dem Fischmarkt leben müssen. Meine Stimme ist nichts anderes als gegen den Wind pissen.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
"Wo ist das Problem?" fragte er , und fand eines Tages den kleinen Laden um die Ecke nicht mehr, den wo man auch mal eine einzelne Schraube kaufen konnte, oder nicht jede Glühbirne nur im Doppelpack.
Auf eine Art hast Du recht; es ist schade, wenn die Kleinen verschwinden, aber kaufst Du nicht auch bei Aldi?
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mir geht es nicht nur um den kleinen Schraubenkönig. Und gegen Louise hab' ich nichts, mag ich ja auch.

Das mit den Rabatten ist nun schon eine Dauereinrichtung. Preise erst raufsetzten und dann Rabatte geben, ihr glaubt ihr kriegt die Sachen superguenstig? Meist ist doch noch nicht mal ein Vergleich möglich, weil's die meisten Teile gar net woannners gibt. Ist bewiesen, dass überall wo 'Rabatt' und 'Sale' draufsteht der Kunde intuitiv weich wird.

Meine Meinung: Gleichbleibende, faire und stabile Preise das ganze Jahr ist für alle besser. Das beste Geschäft ist das bei dem beide Seiten immer zufrieden sind.

Mir geht es um Vielfalt. Wenn nur noch Louise und Prolo da sind, dann wird mich der eine oder andere vielleicht besser verstehen. Aber wie gesagt ich pisse hier gegen den Wind.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.119
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist KEIN Problem. Niemand hat bei ihm gekauft also hat ihn wohl keiner gebraucht. Alle 'trauern' zwar diesen kleinen Läden nach, kaufen tun sie aber bei den Großen.
Viel schlimmer:
Erst sind sie zu den Kleinen gegangen, haben sich ausführlich beraten lassen, um anschließend beim nicht beratenden Versandhandel/im Internet günstig zu kaufen. Wg. sowas bin ich mal heftig mt 'nem Kollegen aneinander geraten, als die ersten Videokameras auf den Markt kamen, beim Kleinen beraten lassen, dann bei Photo Porst bestellt, weil's da günstiger war:eek:. Erleben tu ich's heute noch bei Harley, wo Leute mit Papier u. Bleistift rumlaufen, Klamotten probieren, sich Bestellnummern u. Größen notieren und dann bei amerikanischen Händlern bestellen. Am besten noch mit falscher, niedriger Rechnung o. als Geschenk deklariert, um auch noch die ggfs. sonst fälligen Steuern/Zollgebühren zu hinterziehen. Sind aber alles ehrliche Leute:eek:.

Grüße
Uli
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Viel schlimmer:
Erst sind sie zu den Kleinen gegangen, haben sich ausführlich beraten lassen, um anschließend beim nicht beratenden Versandhandel/im Internet günstig zu kaufen.
Grüße
Uli
Was sollen wir machen?
Das Internet verbieten?

Ich verstehe durchaus deine Haltung.Der kleine hat die Arbeit und kann daraus keine Profit ziehen.
Doch besser als auf den Kunden zu schimpfen,der ja eigentlich mal König war,sollten die "kleinen" auf die veränderte Situation reagieren.

Ich als Kunde,habe was dagegen übervorteilt zu werden.

Wenn eine Artikel irgendwo deutlich billiger angeboten wird,dann ist das doch nicht meine Schuld.
Wenn die Differenz teilweise bis zu 50% beträgt bin ich geneigt zu glauben,daß der kleine Händler mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will und ordentlich an mir verdienen will.
Denn für seine höheren Unkosten bin ja auch wiederum nicht ich verantwortlich.

Wenn ich ein kostspieliges Leben führe,kann ich auch nicht von meinem Chef eine Lohnerhöhung fordern,weil es mir hinten und vorne nicht reicht.

Auch kleine Händler müssen auf das neue Kaufverhalten reagieren.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Auch kleine Händler müssen auf das neue Kaufverhalten reagieren.
ist ein bißchen Zwiespältig...

Louis kauft beim Hersteller das 100-fache ein im Vergleich zum kleinen Händler, dementsprechend kann der kleine Händler nie mit dem Preis mithalten... und sind wir mal ehrlich, nur die Wenigsten ist die Beratung mehr Wert als der billigere Preis......
Ich hab gwusst warum ich in unseren Dorf keinen Fotoladen aufmache wenn rundherum die großen Häuser sitzen, vom Internet ganz zu schweigen... und ich müsste lügen wenn ich sage ich kaufe alles beim örtlichen Händler...
auch wenn ich hin und wieder schon aus Anstand als Firmeninhaber auch bei den Örtlichen einkaufe
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ein Kumpel von mir hatte auch eine kleine Bikerklamotten Laden.

Er hat sich damals mit vielen Händlern zusammen geschlossen.
Zum Schluß waren sie zusammen nicht weit vom Einkaufsvolumen von Louis entfernt.

Man sieht was alles möglich ist,wenn man will und nicht nur immer die Schuld beim Kunden sucht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
...und bei BMW nicht anders, nur fehlen da die Rabattaktionen.... :p

Ich kauf weiterhin gern dort ein, wenn ich was größeres brauche. Warte halt immer die Aktionen ab, wer normal kauft ist bei der häufigkeit selbst Schuld....:cool:, aktuell gibt´s doch 20% auf ein Teil bis zum 2.1., also in die Gänge kommen und nicht maulen,.
Wo steht denn das mit einem Artikel mit 20%-Rabatt, ich warte eigentlich schon geraume Zeit auf eine min 20%-Aktion, damit Daytona Trans-Open GTX in meinen Schuhschrank wandern.:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wo steht denn das mit einem Artikel mit 20%-Rabatt, ich warte eigentlich schon geraume Zeit auf eine min 20%-Aktion, damit Daytona Trans-Open GTX in meinen Schuhschrank wandern.:)
Grad ganz aktuell: Weil ich hab mich auch geärgert für die Trans-open GTX
bei FC-Moto in Aachen hab ich 300,--€ bezahlt.

Dieser Händler macht auch Versandhandel, hat auch einen ebay-Shop.
Er bietet die Trans-Open GTX zur Zeit für 270,--€ an !!!!!!!!!!!!!!!
http://stores.ebay.de/SaarlandBikeshop/hier-ist-unser-Laden-in-ST-Wendel.html
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Leider nicht in meiner Größe, bei I-Bäääh schaue ich schon die ganze Zeit, 47 gibts nicht für günstige 260 Euros....

Also, woher kommen die 20 % von Louis, ist da ein Gutschein im Katalog?

Auf der HP steht irgendwie garnix...

Und die Gültigkeit...bis zum 02.01 inklusive?
 
Thema:

Louis zieht die Preise an!

Louis zieht die Preise an! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben