F
freshman
Themenstarter
Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt und überträgt keine Routen, POIs
Hilfe !!!
Ich habe gestern mein neues Zumo 660 mit meinem Mac verbunden, mich registriert, ein Software-Update gemacht und mir über Nacht die aktuelle Kartenversion heruntergeladen.
Als ich das Gerät heute morgen ausprobieren wollte, habe ich es über das Auswurfsymbol im Finder, welches hinter dem Gerätenamen dargestellt wird, vom Mac getrennt, dachte ich zumindest, denn als ich das Zumo 660 abgestöpselt habe, hat der Rechner gemeckert, daß ich die 'Festplatte' nicht korrekt getrennt hätte. Seit dem wird das Zumo 660 auch nicht mehr im Finder unter 'Geräte' angezeigt. Hab' jetzt schon - wie früher unter Windows beim PC - den Mac einige Male in der Hoffnung auf Besserung, aber doch ohne Plan neu gestartet und auf der Garmin-Seite erneut ein Zumo-Software-Update erledigt, welches mir nach dem Login auf der erfolglosen Suche nach Support unter myGarmin angeboten wurde. Ohne Erfolg. Das ist mein erstes Problem.
Road Trip scheint das Navi aber noch zu erkennen, da es 'Senden' einer Route und von 2 POIs quittiert. Allerdings finde ich meine Route, die über schöne Umwege zum Testen zwischen den beiden POIs liegt, auf dem Zumo 660 dann nicht mehr, weder bei 'Routen' noch bei 'Favoriten' oder sonstwo. Es zeigt mir zwar die beiden POIs, will mich aber immer über die Autobahn schicken, wenn ich den Ziel-POI anwähle (der andere POI ist mein Startpunkt). Also, wo ist denn die Route, die ich jetzt schon ca. 65mal ans Zumo 660 geschickt zu haben glaubte
Ich habe gar keine Ahnung von Navis und von Rechnern auch nicht so viel. Das ist mein erster Versuch und der ging erstmal in die Hose. Nun bin ich bestimmt auch ein bißchen Schuld an dem Drama, aber auch stinksauer auf den Hersteller. Von wegen 'plug'n play'! Warum kann den nichts einfach mal funktionieren? Jetzt sitze ich reichlich frustriert neben meiner teuren Neuanschaffung ...
Bitte helft mir und rettet meine Wochenende!
freshman
Hilfe !!!
Ich habe gestern mein neues Zumo 660 mit meinem Mac verbunden, mich registriert, ein Software-Update gemacht und mir über Nacht die aktuelle Kartenversion heruntergeladen.
Als ich das Gerät heute morgen ausprobieren wollte, habe ich es über das Auswurfsymbol im Finder, welches hinter dem Gerätenamen dargestellt wird, vom Mac getrennt, dachte ich zumindest, denn als ich das Zumo 660 abgestöpselt habe, hat der Rechner gemeckert, daß ich die 'Festplatte' nicht korrekt getrennt hätte. Seit dem wird das Zumo 660 auch nicht mehr im Finder unter 'Geräte' angezeigt. Hab' jetzt schon - wie früher unter Windows beim PC - den Mac einige Male in der Hoffnung auf Besserung, aber doch ohne Plan neu gestartet und auf der Garmin-Seite erneut ein Zumo-Software-Update erledigt, welches mir nach dem Login auf der erfolglosen Suche nach Support unter myGarmin angeboten wurde. Ohne Erfolg. Das ist mein erstes Problem.
Road Trip scheint das Navi aber noch zu erkennen, da es 'Senden' einer Route und von 2 POIs quittiert. Allerdings finde ich meine Route, die über schöne Umwege zum Testen zwischen den beiden POIs liegt, auf dem Zumo 660 dann nicht mehr, weder bei 'Routen' noch bei 'Favoriten' oder sonstwo. Es zeigt mir zwar die beiden POIs, will mich aber immer über die Autobahn schicken, wenn ich den Ziel-POI anwähle (der andere POI ist mein Startpunkt). Also, wo ist denn die Route, die ich jetzt schon ca. 65mal ans Zumo 660 geschickt zu haben glaubte
Ich habe gar keine Ahnung von Navis und von Rechnern auch nicht so viel. Das ist mein erster Versuch und der ging erstmal in die Hose. Nun bin ich bestimmt auch ein bißchen Schuld an dem Drama, aber auch stinksauer auf den Hersteller. Von wegen 'plug'n play'! Warum kann den nichts einfach mal funktionieren? Jetzt sitze ich reichlich frustriert neben meiner teuren Neuanschaffung ...
Bitte helft mir und rettet meine Wochenende!
freshman
Zuletzt bearbeitet: