Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Diskutiere Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Können Deine Eigenen bei Einzelnutzung auch.
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
685
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wenn das Koffersharing funktionieren würde, gäbe es das bereits.
was aber gut funktioniert ist der Koffer Gebrauchtmarkt. GS Koffer lassen sich prima gebraucht (ver)kaufen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.247
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe 2 Sätze Koffer, schwarz eloxiert Touratech Evo und BMW OEM Alu. Die BMW fahre ich eigentlich nicht ( zu klein wegen Aussparung) aber ich könnte sie schon verleihen. Müssten dann aber abgeholt werden u. zurückgebracht und bei Beschädigung voll bezahlt. ( Kaution) . Ob das dann lohnt, für eine von beiden Parteien wahrscheinlich nicht.
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
113
Ort
NRW
Ich finde deine Idee nicht schlecht. Ich würde das im Umkreis machen, ohne die Koffer umständlich verschicken zu müssen. Ich handhabe es selbst so, dass wenn ich mir etwas ausleihen sollte und es geht kaputt dann wird das auf meine Kosten ersetzt. Ist doch ganz normal.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.343
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich finde die Idee richtig gut. Wenn ich nicht schon Alus hätte, wäre ich schon allein unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ dabei.
Wobei ich auch kein Problem damit hätte, meine zu verleihen. Und wenn was kaputt geht, wird’s vom Ausleiher:in ersetzt. Kratzer sind die Spuren des Abenteuers „ Leben“ und gehören dran - wäre mir also Wurscht.

GSrüsse
Frank
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.201
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe 2 Sätze Koffer, schwarz eloxiert Touratech Evo und BMW OEM Alu. Die BMW fahre ich eigentlich nicht ( zu klein wegen Aussparung) aber ich könnte sie schon verleihen. Müssten dann aber abgeholt werden u. zurückgebracht und bei Beschädigung voll bezahlt. ( Kaution) . Ob das dann lohnt, für eine von beiden Parteien wahrscheinlich nicht.
Probiere es einfach aus. Wobei du bei den Alus dann auf die Adventure Fahrer fixiert wirst. Vielleicht meldet sich jemand aus deiner Region.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.534
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich finde die Idee richtig gut. Wenn ich nicht schon Alus hätte, wäre ich schon allein unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ dabei.
Wobei ich auch kein Problem damit hätte, meine zu verleihen. Und wenn was kaputt geht, wird’s vom Ausleiher:in ersetzt. Kratzer sind die Spuren des Abenteuers „ Leben“ und gehören dran - wäre mir also Wurscht.

GSrüsse
Frank
Am schmerzfreiesten wäre es wenn die eigenen Koffer schon vor dem Verleihen von einem selbst ein paar Lebensspuren aufweisen würden..........bei normaler Nutzung versteht sich......... :wink:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.247
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine sind aber makellos, waren ungebraucht dabei beim Kauf vom WA Auf eine verhunzte Rückgabe hätte ich da keine Lust.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.201
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wofür behältst du die eigentlich, wenn du sie gar nicht nutzt? Gibt sicher einen potentiellen Käufer dafür.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.247
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Falls ich das Moped doch mal in 1-5 Jahren verhöker, kann ich sie mit dem makellosen Träger/Koffersatz abgeben, das ist doch recht gefragt. :o

Gefahren werden die 45/45 Teuratech Evo + 58 L Givi Outback, die würden auf jeden Fall aufs nächste Moped mitkommen (im Erlebensfalle) so wie ich sie alle schon auf der Lufti-GS gefahren habe und zur 1250 rübergeholt habe.
 
G

Gertrude

Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
1
Servus leute ich brauche für drei wochen vario koffer hat vielleicht jemand interesse mir für 3 wochen koffer zu mieten ich bin aus München
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.047
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Also ich fände die Idee sehr gut.
Koffer mieten statt kaufen.
Ich habe an meiner 1250er gebrauchte Koffer und
verleihen würde ich die schon.
Man könnte vielleicht n pool anbieten.
Mehrere Verleiher könnten sich zusammen tun und dann könnten
Koffer sicher spontaner geliehen werden.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Theoretisch ist das vielleicht ein guter Ansatz!
Für Touren brauche ich meine Koffer auch nur ein paar Mal im Jahr. Aber, wenn mir gerade danach ist und das Wetter passt. fahre ich gerne auch mal mit der GS zum Einkaufen in die Stadt. Würde mich dann schon ärgern, wenn ich dann die Koffer gerade "vermietet" hätte. Ist doch so praktisch - Jacke und Helm während des Einkaufes in die Koffer, anschließend den Einkauf darin verstaut.
Auf diese Freiheit möchte ich nicht verzichten, deshalb wäre das niGS für mich!
Aber, jede/r so wie sie/er will!

Nur meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.367
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Die Idee ist prima, nur für mich nicht umsetzbar, brauche die Koffer zu oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.201
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn jemand seine Koffer zur Verfügung stellen will, macht es sicher Sinn, seinen Wohnort ins Profil zu setzen. Das hilft dann schon für einen potentiellen Sucher.
 
Thema:

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Schmale Koffer - oder was es nicht gibt macht man einfach selbst....

    Schmale Koffer - oder was es nicht gibt macht man einfach selbst....: Servus zusammen, mich beschäftigt seit längerem die Kofferfrage, jedoch finde ich das die meisten, am Markt erhältlichen Koffer einfach viel zu...
  • Schmale Koffer - oder was es nicht gibt macht man einfach selbst.... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Schmale Koffer - oder was es nicht gibt macht man einfach selbst....

    Schmale Koffer - oder was es nicht gibt macht man einfach selbst....: Servus zusammen, mich beschäftigt seit längerem die Kofferfrage, jedoch finde ich das die meisten, am Markt erhältlichen Koffer einfach viel zu...
  • Oben