Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Diskutiere Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wow der Thread hat sich aber ganz schön verselbstständigt :giggle:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wow der Thread hat sich aber ganz schön verselbstständigt :giggle:
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
was immer du tust, tue es weise und bedenke das ende.

du erstellst einen fred, der im grunde ein lästiges thema dieses forums anspricht.

die antworten darauf gingen wie fast immer moderat los, dann kamen die dazu - welche anstatt anstatt auf dem bock zu sitzen sich hier rumtreiben - und einfach nur wichtig sind bzw. sich dafür halten (es sind im übrigen immer die gleichen).

ich weiss auch nicht, was die genommen haben - vielleicht haben sie generell nichts zu sagen und toben sich hier aus. oder eine GS ist ein hirn- und verstandfressendes monster ... weil, in anderen motorradforen als diesem - keine bmw foren - ist es ein no go sich derart anzugehen!

das netz macht es möglich, verbal auszuteilen, beleidigen, beschimpfen, etc. und quasi anonym zu bleiben ... und es bremst sie hier niemand ein.

bei technischen fragen musst du ins powerboxer-forum ...

der shitstorm mag beginnen :dance: ...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und ich Dummerchen hab von Anfang erwartet, das hier Tips zum Thema Selbstständigkeit kommt. Also so Richtung Büdchen betreiben, oder so was. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei uns Pommes. Am Rhein oder Main vielleicht eher Fischbrötchen. . .



Stephan, der an der Flygstation von Turku abhängt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ch fahre aktuell eine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 und habe zusätzlich eine R 1200 GSA mit Lieferdatum KW 27 gekauft. Reicht Dir das erst mal so, oder brauchst Du eine komplette Historie meiner Motorräder jeweils mit Bild inklusive aktueller Tageszeitung zum Beweis.
Also, entschuldige mal, aber du darfst dich echt nicht wundern, wenn dir hier der Gegenwind ins Gesicht bläst, wenn du solche Essentials erst auf Nachfrage lieferst. Wie hast du denn überhaupt deinen Account hier bekommen ohne umfangreiches Dossier deiner bisherigen Kradhistorie? Also, wenn du die Bilder schnell postest, können wir da vielleicht noch einmal drüber wegsehen...

Aber nur vielleicht...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da gibt jemand so´n grundsolides Motorrad wie ´ne XJ900 auf. . .
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
was immer du tust, tue es weise und bedenke das ende....
Welch ein Anspruch:cool:

....

bei technischen fragen musst du ins powerboxer-forum ...

...
Den Tip habe ich gestern schon bekommen und ihn gleich mal ausgetestet....Da habe ich vieles von Gerd gesehen, was ja schon mal technische Kompetenz verspricht.....

Das scheint die Garage zu sein wo sich die Fahrer treffen und hier sind wir eher in der Kneipe nebenan gelandet....wo man sich erzaehlt wo man haette schon alles gewesen sein koennen, wenn.....ja wenn die Oelsorte, Spritsorte, Oelstand und der korrekte Luftdruck nicht so viel Aufmerksamkeit und Zeit in an Spruch nehmen wuerde.....

aber wie ich schon vorher ausfuehrte: Gut das wir mal drueber gesprochen haben.......:cool:

Ironie.jpg

Viele Gruesse Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hallo Jan.

Danke, dass Du das "dumm" zurück gezogen hast. Was Dir seltsam erscheint, mag vielleicht auch einfach nur neu für Dich sein. Das wirkt dann immer "seltsam".

Warum "Gute Nacht"? Weil Du damit aus einer Momentaufnahme auf die momentane Realität schliesst. Das birgt jede Menge Unsicherheiten. Soll ich das genauer erklären, oder kommst Du SELBSTSTÄNDIG drauf?

Konkret zum Moped: Ich fahre aktuell eine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 und habe zusätzlich eine R 1200 GSA mit Lieferdatum KW 27 gekauft. Reicht Dir das erst mal so, oder brauchst Du eine komplette Historie meiner Motorräder jeweils mit Bild inklusive aktueller Tageszeitung zum Beweis.

Macht das jetzt in der Sache irgendeinen Unterschied? Was wäre anders, wenn ich nur Fahrrad fahren würde? Stehst Du auf den virtuellen Schwanzvergleich? Wäre ich Frau - ich hätte schon lange das Interesse an Dir verloren ;-)
Ich heisse nicht Jan und es ist mir vollkommen egal was Du arme Wurst für ein Moped hast oder bestellt hast, scheinbar lebst Du in deiner eigenen Welt, gut so, da kannste gerne bleiben aber bevor Du ständig irgend einen Müll von dir gibst und andere Mitglieder hier angreifst, ja das machst Du, solltest Du dir den Schrott mal durchlesen den Du von dir gibst, vielleicht verstehst Du dann so die eine oder andere Antwort hier...

Ich denke den Status hier als Laller hast Du dir wirklich verdient.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Mospear.

Worauf willst Du hinaus? "Wer nicht fragt bleibt dumm?" Wenn es das ist, was Du mir sagen willst, haben wir da bei Dir so Einiges aufzuarbeiten. Dann vielleicht aber besser per PN, oder?

Viele Grüße,

Georg
Mospear, will dir durch die Blume sagen, dass das stellen von Fragen in einem Forum einer gewissen Normalität entspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Du stellst ihn (ohne ihn zu kennen ) als Vollpfosten hin. Ist auch nicht so dolle, oder?
Auch mal an die eigene Nase fassen.

Saludos

Ralf
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ich versuche mein Verwundern noch einmal politisch korrekt zum Ausdruck zu bringen:

Die recht einfache Art der Informationsbeschaffung über die neuen Medien scheint besonders in diesem Forum dazu zu führen, dass eine selbstständig versuchte Lösungsfindung tendenziell häufiger mal übersprungen wird." Als Folge dieses Verhaltens stellt sich auf Dauer eine gewisse Unselbstständigkeit ein, die einem extern hinzukommenden Besucher auffällig erscheint.
Wer so was von sich gibt, ist nicht dumm.
Er will sich von den Dummen abgrenzen und als besonders clever da stehen.
Man könnte auch sagen, er will sich in kurzer Zeit einen Namen machen.
.....naja, das ist ihm wohl auch gelungen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich zitiere mal den Schlusssatz des ersten Beitrags, den "Es" seinerzeit hier im Forum gepostet hat:

In diesem Zusammenhang entstehen natürlich Fragen, die ich gerne hier einbringen würde. Allerdings lese ich erst einmal ein wenig mit, denn "wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal....." ;-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Sommerloch scheint jedenfalls erfolgreich gestopft werden zu können.
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Wenn ich dann doch noch mal das eigentliche Thema aufgreifen darf.
Was ist eigentlich so wichtig daran" Selbstständig "zu sein?
Ist es wichtig für Dich Georg?
Na dann schmeiß doch einfach das Reparaturhandbuch weg und such Dir den Weg zum Getriebe selbstständig.
Ich bin in vielen Bereichen selbstständig , aber beim Thema Motorrad und Technik lass ich mir auch nach 30 Jahren Motorradfahren - und schrauben immer noch gerne helfen und habe auch dieses Forum schon sehr gut nutzen können.
Bin ich deshalb unselbstständig??Wohl kaum!
Denn mit sachkundiger Hilfe (die ich natürlich auswähle, indem ich Beiträge lese) kann ich mir u.U.die Fahrt zur Werkstatt und die damit verbundenen Kosten (plus evtl. Ärger) sparen.
Das finde ich sehr selbstständig.
Könnte es vielleicht sein, daß Du Dir, oder anderen etwas beweisen willst???
Klingt etwas neurotisch aber deine Beiträge lassen den Verdacht aufkommen.
Ja. Eine gewisse Selbstständigkeit ist sehr wichtig für mich. Hat auch wenig mit einem weggeschmissenen Reparatur-Handbuch zu tun, sondern ist eher eine generelle Einstellungssache.

Ich kenne Dich nicht und kann somit wenig über Deine generelle oder spezielle Selbstständigkeit sagen. Ich kann es einfach nicht beurteilen und habe das auch nicht getan. OK?

Auch gegen das "Schlappmachen durch Anlesen" habe ich an keiner Stelle irgendetwas gesagt. Was willst Du von mir?

Was sollte ich denn bitte schön mir oder anderen beweisen wollen? Und was soll ich zu Deinen Verdächtigungen sagen? Ich habe absolut keine Ahnung was Du wie weshalb über mich denkst, weil Du meine Beiträge gelesen hast. Und es tangiert mich auch nicht mal peripher.
Halt mich einfach für saublöd und stell mir einfache Fragen. Ich glaube, so kommen wir am Einfachsten weiter.
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Liebe(r)? Gerlinde.

Ich meine es auch ganz lieb:
1.) Ich habe mich nicht verrannt. Kannst Du gerne anders sehen.
2.) Ich sehe nicht, warum ich aufgelaufen sein sollte.
3.) Ich fühle mich nicht als Spielball der Wölfe.
4.) Ich sitze bereits ganz ruhig.
5.) Ich käme nicht im Traum auf die Idee, mich unter einem anderen Namen neu hier zu registrieren, da ich zu meinen Handlungen stehe. Natürlich auch dann, wenn diese daneben gewesen sind.

6.) Schön zu hören, was Du machen würdest. Muss aber nicht mein Weg sein. OK?

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich kann es nicht mehr ansehen und schreibe jetzt ganz lieb gemeint:
Wenn ich merken würde, daß ich mich in einem Thema so verrannt hätte und in einem Forum bleiben wollte, würde ich mir diesen Thread genau anschauen, analysieren und versuchen zu lernen, womit ich aufgelaufen bin und damit zum Spielball der Wölfe geworden bin.

Danach würde ich mich in Ruhe hinsetzen und überlegen, ob ich mit den Erfahrungen unter dem gleichen Namen oder vielleicht sogar unter einem neuen Namen weiter machen wollte.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ja. Eine gewisse Selbstständigkeit ist sehr wichtig für mich. Hat auch wenig mit einem weggeschmissenen Reparatur-Handbuch zu tun, sondern ist eher eine generelle Einstellungssache.

Ich kenne Dich nicht und kann somit wenig über Deine generelle oder spezielle Selbstständigkeit sagen. Ich kann es einfach nicht beurteilen und habe das auch nicht getan. OK?

Auch gegen das "Schlappmachen durch Anlesen" habe ich an keiner Stelle irgendetwas gesagt. Was willst Du von mir?

Was sollte ich denn bitte schön mir oder anderen beweisen wollen? Und was soll ich zu Deinen Verdächtigungen sagen? Ich habe absolut keine Ahnung was Du wie weshalb über mich denkst, weil Du meine Beiträge gelesen hast. Und es tangiert mich auch nicht mal peripher.
Halt mich einfach für saublöd und stell mir einfache Fragen. Ich glaube, so kommen wir am Einfachsten weiter.
Nur mal so aus Neugier, gibt es irgend jemand hier den Du Klatschi nicht blöd anmachst, Ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben