Mangart & Panoramica del Vette

Diskutiere Mangart & Panoramica del Vette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für die Interessierten. Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar. Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Für die Interessierten.

Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar.
Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt, keiner weiß wann die wieder aufmacht.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein
Klar wollten wir die fahren, das erste Mal zwischen dem 06.06 und 16.06 und das zweite Mal am 28.06. Der Wirt wußte auch Bescheid, aber ein paar andere Gäste haben es trotzdem probiert und die Info bestätigt.:)

Danke, aber der Urlaub ist vorbei.






Auch fürs Forum.
:teuflisch:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein
Das Bellavista ist ja auch direkt daneben ;)

Warum ist sie denn zu bzw. wann wird sie denn wieder eröffnet?
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Du meinst direkt drunter.

Sperrung der Panoramica wegen Schnee im Juni ist nicht ungewöhnlich.

ciao
Eugen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum ist sie denn zu bzw. wann wird sie denn wieder eröffnet?
Auf dem Schild stand im Juni dass die Panoramica wegen Erdrutsch gesperrt ist. An einer Stelle droht die halbe Strassenbreite abzurutschen, sieht auch nicht so gut aus. Öffnungsdatum ungewiss. (Stand vor 1.5 Wochen)
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Der Mangart war vergangene Woche Samstag ab ca. 1900 Meter (dort wo die Dixi Kloos stehen) gesperrt. Durchfahrt verboten. Am Straßenrand waren noch ca. 150 cm Schneewände. Wie es weiter oben ausschaut wissen wir nicht. Wir sind nicht zu Fuß weiter wie die meisten dort.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hi,

haben in KW26 das sperrschild der panoramica übersehen (wirklich, stand gesammelt ne schulklasse auf ausflug davor!!) und sind bei schlechtwetter (wolken/niesel) hochgefahren......
ohne jetzt genau sagen zu können wie weit hoch wir genau kamen wars in den wolken dann ohne sicht einfach zu gefährlich:
teilweise war die fahrbahn voll erdrutsch, schnee, bäumen und schließlich an stellen auch nach unten weggebrochen und abgerutscht bzw. teilweise kaum sichtbare risse in der fahrbahn. wir wussten ja nicht dass das dingens gesperrt ist, haben aber, da kaum sicht bei DIESEN verhältnissen dann auch abgebrochen und sind umgekehrt.....

nach rückkehr haben wir dann (ohne die schulklasse davor) gesehen dass da n GESPERRT schild an der auffahrt in ravascletto hing.

so wies da oben aussah, dürften wie schon geschrieben zumindest die wiederherstellungen der abgerutschten fahrbahnteile doch noch EINIGES an zeit in anspruch nehmen..... so mal meine einschätzung als nicht straßenbautechnisch versierter ...:D

gruß
frank
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir wollten am letzten Samstag zum Mangart hoch.
Leider ist mein Freund nur 5km vom Hotel weg auf dem Nassfeldpass gestürzt. Es ist nicht schlimmes passiert. Aber eine gebrochene Fussrastenhalterung machte uns ein Strich durch die Rechnung.

So sind wir dann halt einen Tag Berg Wandern gegangen. War auch schön.




Hinten im Bild in der Mitte sieht man den Triglav. Rechts daneben ist der Mangart.


Gruß
Jochen
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Für alle die den Mangard aufgrund meiner Meldung gefahren sind und nicht hochkamen.

Am 27.06. war eine Gruppe oben, sagte, man käme bis hoch, nur zur Wand könne man nicht laufen, alles voller Schnee noch. Nun am 29.06 ist in der Gegend ein wenig was runter gekommen, wir haben die Ausläufer noch auf dem Heimweg mitgenommen.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.546
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Für alle die den Mangard aufgrund meiner Meldung gefahren sind und nicht hochkamen.
Jetzt blos keine Schuldgefühle :-)
Da fährt jeder auf eigene Verantwortung hoch, außerdem kann man an der Mautstation ja die netten Damen fragen wie's oben aussieht.
Ich (und etliche andere auch) bin am Sperrschild vorbei und hab geschaut wie weit es noch geht. War sogar ein Auto oben.
Aber kurz nach der Einfahrt in die Schleife war Ende, knöcheltiefer Schlamm und ein Schneebrett.
 
ba3975

ba3975

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
25
Ort
82008 Unterhaching
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich war am Samstag 05.07. oben. Schleife ist offiziell noch wegen Steinschlag gesperrt. Fahren/Gehen aber alle hoch. Schleife ist befahrbahr bis auf 30 m oben in der hinteren Hälfte wieder beim Runterfahren.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Waren vorgestern bei Nebel zum Mangart hoch, bis zum Sperrschild und noch ein kleines Stück weiter bis zum Schnee, Wendeschleife zugeschneit
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Waren in KW 30 am Mangart. Am Verbotsschild weitergerollt und bis auf ein paar Steine und Schafe war die Straße frei.
Oben ein paar Autos und Radfahrer.

Die Panoramica del Vette ist leider noch immer gesperrt und auch heute kann noch keiner sagen wann wieder freie Fahrt sein wird.
 
Thema:

Mangart & Panoramica del Vette

Mangart & Panoramica del Vette - Ähnliche Themen

  • Ist der Mangart befahrbar?

    Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Mangart SLO

    Mangart SLO: Mangartska cesta to Mangartska cesta
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

    Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

    Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Impressionen Mangartpass - Ähnliche Themen

  • Ist der Mangart befahrbar?

    Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Mangart SLO

    Mangart SLO: Mangartska cesta to Mangartska cesta
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

    Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

    Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Oben