Meine Erfahrung mit 10W-50

Diskutiere Meine Erfahrung mit 10W-50 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja. Bei 45€/Liter kann man, zumindest hier in D, ne Menge Super+ tanken :grin...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Preisdifferenzen der einzelnen Spritqualitäten sind jedenfalls hier in D höher, sogar meist schon im Stundenvergleich. Von wegen kann man eine Menge Super + tanken.
Eben!

Q8 Premium Diesel kostet hier etwa 40 Cent mehr als normaler Diesel, daher schütt ich am Hilux Liquid Moly Dieselzusatz rein.
Premium Benzin hab ich noch nie auf Sardinien gesehen, evt in den grossen Städten, daher ein gescheiter Zusatz, z.B. eben Bactofin oder was von Liquidität Moly das ich einfach bestellen kann.

Chris
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Testet mal Bactofin?
Das ist auch ein Oktanverbesserer.

Ansonsten laufen bei mir die hochverdichteten Motoren 98 oder mehr Oktan und sie laufen damit besser (ruhiger, mehr Leistung) . Die Verbrennung scheint anders zu verlaufen.
Ja, teurer.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Nur keine Panik. August 2019. Einfahrt nach Kronstadt. Außentemperatur: Schön warm. Dazu noch der übliche 17.00 Uhr Stau. Wassertemperatur meiner damaligen LC: 99°. Neben mir ein Freund mit seiner V-Strom 650. Wassertemperatur: 103°. Die Lüfter beider Motorräder liefen im Duett. Geschadet hat es weder der BMW, noch der Suzuki.

CU
Jonni
Die Einschalttemperatur des Lüfters liegt bei 105C, Abschalten bei 95C wie bei sehr vielen BMWs. Problematisch wird es nur, wenn die Temperatur bei laufendem Motor auf 115 -120 C ansteigt (stein im Lüfter war bei meiner K1600 ein Klassiker) und dann der Überdruck abgeblasen wird. 95- 105 C ist also absolut normal.
 
Thema:

Meine Erfahrung mit 10W-50

Meine Erfahrung mit 10W-50 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben