Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke fuer die Erklärung. Ich habe kein Garmin Explore in der Thread App frei geschaltet. Also kann bei mir nichts passieren.
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke fuer die Erklärung. Ich habe kein Garmin Explore in der Thread App frei geschaltet. Also kann bei mir nichts passieren.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Meine Routen haben Via und Wegpunkte, da ich immer viele Viapunktr setze ändert sich bei mir auch nix
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
496
Modell
R 1250 GS
Mit sehr vielen oder ausschließlich VIA Points ist man auf der sicheren Seite. Die reine Lehre sagt was anderes. Start, Zwischenziel(e) und das finale Ziel sind Viapoints, alles andere Shapighpoints. Genau dafür wurde GPX 1.1 entwickelt.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Shaping ist Via, die Shaping sind ja dafür da dass das Navi „drüber“ fährt.
Wegpunkte sind Via mit Alarm und Anzeige
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
496
Modell
R 1250 GS
Und GPX ein Betriebssystem 😂
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
496
Modell
R 1250 GS
Bevor das hier ausartet. Mir persönlich ist es egal, wenn jemand Begrifflichkeit ungenau verwendet. Solange er mit seinem Workflow zurecht kommt ist alles gut. Aber die Belehrung an mich, VIA und Shapingpoints wären das gleiche, konnte ich nicht stehen lassen. Sonst glaubt das noch jemand.

Du kannst Dich gerne in die Anleitungen von Kurviger oder MRA einlesen, oder hier im Forum suchen.
Ein VIA Point muss angefahren oder manuell übersprungen werden. Ein Shapingpoint (Formungspunkt) gibt der Route ihre Form oder Richtung vor. Dieser muss aber nicht angefahren werden. Wenn Du ihn auslässt wird automatisch zum nächsten weitergeroutet. Wenn Du einen VIA Point auslässt, wird die Navigation Dich immer wieder zu diesem Punkt führen wollen.

Ich wünsche einen schönen Tag, ich werde jetzt meine GS spazieren fahren. Das Thema ist für mich nun durch.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
474
Modell
R1250GS Bj.2019
beim Zumo XT konnte man den Track zusätzlich zur Route anzeigen lassen, geht das beim XT2 nicht mehr? Ich finde die Auswahl "Track anzeigen" nicht mehr?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
389
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Das geht jetzt eine Hierarchie weiter oben. Du musst die Sammlung, in der sich der Track befindet auf sichtbar schalten... am besten eine separate Sammlung anlegen, in der sich deine aktuell sichtbaren Elemente befinden…
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
474
Modell
R1250GS Bj.2019
Das geht jetzt eine Hierarchie weiter oben. Du musst die Sammlung, in der sich der Track befindet auf sichtbar schalten... am besten eine separate Sammlung anlegen, in der sich deine aktuell sichtbaren Elemente befinden…
danke habe es gefunden, ist aber komisch geregelt
 
Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Oben